Kaufberatung eines Audi S6 Plus und ein paar Fragen.
Wunderschönen Guten Tag 🙂 ,
Ich möchte mir in nächster Zeit sehr gerne einen Audi S6 PLus Avant zulegen. Ich habe mir auch schon einen angeschaut, aber der war in keinem so "gepflegten" Zustand. Deshalb blieb es auch nur bei der Probefahrt.... Aber das Fahrgefühl war der Hammer 😁 !!
Da man ja bekanntlicherweise auch Abstriche machen muss beim "Gebrauchtwagenkauf" wollte ich einmal fragen, ob es z.B möglich ist, eine Infrarot ZV gegen eine originale Funk ZV zu tauschen ( evtl die ZV Pumpe mit Klappschlüssel vom C5 "Plug and Play" zutauschen. Wäre das möglich?
Oder sollte man z.B ein Französiches Modell erwischen das kein Xenon ab Werk hat. Kann man dort dann einfach die Halogen gegen die Originalen "Neuen D2S Xenonscheinwerfer tauschen" ohne dabei dann eine SWR und ALWR nachzurüsten? Wäre das dann zugelassen? ( Ist zwar sehr teuer, aber das wäre es mir Wert!! )
Das wären nämlich so meine "Must-Haves" die das Auto dann haben sollte. Natürlich sollte auch der Rest stimmen 😉.
Vielen Dank schonmal!
MFG, Audifreak1919
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von klahaui
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...Bei ebay steht auch einer drin.
Ich mag die Fotos, auf denen die Tankleuchte aufglimmt.
Da kann man sich immer so seine Gedanken machen, wieviel Geld der Besitzer in der Tasche hat.
Und auch, was so an Geld i ndas Fahrzeug geflossen ist in letzter Zeit.
Alles natürlich nur Mutmaßungen :-)
78 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Rasu64
Moin
Ich würd noch eine Weile sparen und mir den holen😉
http://home.mobile.de/SCHECKAUTOMOBILE#des_154427747
Ich selbst hab mir dort nen S6 geholt und fahre (und repariere ihn selbst😁) mittlerweile über ein Jahr !
Mag sein dass du den schon gesehen hast aber der Scheck hat immer ein paar Leckerlies aus der Schweiz😛
Soweit meine empfehlung!
Rainer
Danke schön. Gesehen habe ich ihn schon. Aber ein Zweiten lohnt sich für mich nicht. Dann hätte ich nicht so viel in meinem ABC stecken sollen.
Ich war eigentlich auf der suche nach einem V8 🙂 .
Zitat:
Original geschrieben von Rasu64
Moin
Ich würd noch eine Weile sparen und mir den holen😉
http://home.mobile.de/SCHECKAUTOMOBILE#des_154427747
Ich selbst hab mir dort nen S6 geholt und fahre (und repariere ihn selbst😁) mittlerweile über ein Jahr !
Mag sein dass du den schon gesehen hast aber der Scheck hat immer ein paar Leckerlies aus der Schweiz😛
Soweit meine empfehlung!
Rainer
Der kommt mir nicht sauber vor. Irgentwie will der den schon seit 1 Jahr verkaufen. Die Bilder sind sowas von alt.
Zitat:
Original geschrieben von flesh-gear
Der kommt mir nicht sauber vor. Irgentwie will der den schon seit 1 Jahr verkaufen. Die Bilder sind sowas von alt.
entweder das.....oder es will einfach keiner so viel Geld für ein so altes Auto ausgeben!
Der steht bei mir quasi um die Ecke, sieht beim vorbeifahren eigentlich ganz schnucklig aus.
Der Händler importiert von überall her und hat eigentlich immer wieder Quattros rumstehen. vom 90er B3 mit 7a über S2 mit ABY und eben auch den S6. Wie gesagt die Fahrzeuge sind meist nicht aus Deutschland und daher auch die Historie ab und an fragwürdig.
Gruß Andi