Kaufberatung e91 335 xdrive

BMW 3er E91

Hallo e9x Gemeinde!
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns das o.g. Auto zuzulegen.

Nun hätte ich allerdings eine Frage zum Wagen:
der wagen der uns zusagen würde hat ca. 90 tkm gelaufen, und ist ein 2008 er lci Modell. Kann man den Wagen trotzdem nehmen, oder ist die Laufleistung schon Grenzwertig? Es handelt sich übrigens um einen Wagen aus der Premium Selektion. Preislich soll er 32000€ kosten. Aus meiner Sicht aber auch fast vollausstattung.

Wäre für Tipps dankbar.
Gruß michi

30 Antworten

Selbst wenn das Auto wohl einen LP von 70k hatte, wäre es mir definitiv zuviel Kohle für das Auto. In erster Linie wegen der vielen Kilometer, denn ich gehe davon aus, dass Du das Auto auch ein paar Jahre fahren möchtest !
Trotz Premium Selection hätte ich zuviel Bedenken und würde nochmal gucken, ob es nicht andere Autos mit weniger Laufleistung gibt.... auch wenn die vielleicht weniger Ausstattung haben oder 2k mehr kosten - nach 3-4 Jahren Haltezeit ist manchmal das billigere dann doch doch das teurere Auto gewesen....

LG

OLLI

Das ist ja genau die krux an der sache, meine Frau hat da sehr genaue vorstellungen was Farbe etc. Angeht. Leider ist das angeboten solchen Fahrzeugen nicht wirklich gross.

Hier mal die ausstattungsdetails:
Abgasnorm EU 4, Ablagenpaket, Adaptives Kurvenlicht, Armauflage vorn verschiebbar, Außenspiegelpaket, Comfort Paket, Dachhimmel Individual anthrazit, Dachreling, Fernlichtassistent, Fondkopfstützen klappbar, Gepäckraumpaket, Handyvorbereitung Business mit Bluetooth Schnittstelle, HiFi System Professional, Hochglanz Shadow Line, Individual Sonnenschutzverglasung, Innenspiegel automatisch abblendend, Innovationspaket, Interieurleisten Aluminium Glaciersilber, Klimaautomatic, Klimakomfort-Frontscheibe, Komfortzugang, Lichtpaket, M Lederlenkrad mit Schaltwippen und Multifunktion, M Leichtmetallräder Sternspeiche 193 M mit Mischbereifung, M Sportfahrwerk, M Sportpaket, Navigationssystem Professional, Panorama-Glasdach elektrisch, Park Distance Control (PDC), Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung, Schiebedach, Seitenairbag, Servotronic, Sitzheizung vorn, Sitzverstellung elektrisch mit Memory für Fahrersitz, Sportfahrwerk, Sportpaket, Sportsitze für Fahrer und Beifahrer, Sprachsteuerung, Umweltplakette grün, Universal-Garagentoröffner, USB / Audio Interface, Zentralverriegelung, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten

Hallo,

daß das Angebot auf dem Gebrauchtwagenmarkt für dieses Auto nicht allzu groß ist, mußte ich auch schon feststellen. Am Ende hab ich ihn mir doch selber konfiguriert und neu gekauft.
Der Motor sollte seine 200.000 km gut schaffen, und noch mehr, wenn er ordentlich gefahren wurde.
Ein toller Wagen!....Kannst ja mal meinen Testbericht lesen, wenn Du Lust und Laune hast. 😉

Grüße Berti

Meinst du den 335i oder 335d?

BMW_Verrückter

Ähnliche Themen

Was hältste von dem hier?
http://...viduell.web-disposition.de/.../11042__BMW_335_iAT.html

Schick, aber leider kein xdrive.
Folgende Parameter sollten erfüllt werden:
Schwarz, Leder, m-Paket, Navigation-Professional, xdrive Automatik usw.
ihr seht also es ist recht schwierig.

Der von mir erwähnte kommt dem schon sehr nahe, allerdings bin ich mir bei den Kilometern und dem Preis unschlüssig.

wie hoch ist denn deine jährliche Kilometerleistung?

Oder andersrum;
wenn du dir jetzt einen mit 45000Km kaufen würdest ( für solch einen Wagen mit 3 Jahren Alter ja ansich mal kaum eine realistische Größe🙄 )
wieviel hättest du denn nächstes Jahr auf`m Tacho?😕😁

Und wiehoch wäre denn dein Budget?😎

IMO,
90TSD Km Laufleistung und 32TSD Preis, da sehe ich kein Auto in dem Produktbereich, dass ich kaufen würde.

Gruß
Adhoma

Laufleistung liegt bei ca. 10000km/Jahr.

Die 32000€ sind nicht die Obergrenze, allerdings gibt's eigentlich nicht wirklich was auch für 3-4000€ mehr.

Ein Neuwagen fällt auch aus, da ich mir den leider nicht leisten kann. Bin ueberzeugter barzahler.

Wenn man die Ausstattung und die Preise bedenkt, gehen 32 K schon irgendwie in Ordnung, auch trotz der Kilometer. Mein Cabby war neu 74 K und ich hab den jetzt nach 3 Jahren selber leasen gekauft und der hatte in der Schwacke noch 41 K drauf bei 65000 km, was er auch kosten sollte. Hol dir lieber dennoch einen Wagen der so jung wie möglich und so wenig Kilometer wie möglich hat.

Viel Erfolg bei der Suche nach dem Traumwagen.

Zitat:

Original geschrieben von michi318is

Die 32000€ sind nicht die Obergrenze, allerdings gibt's eigentlich nicht wirklich was auch für 3-4000€ mehr.

Ein Neuwagen fällt auch aus, da ich mir den leider nicht leisten kann. Bin ueberzeugter barzahler.

In diesem Preisbereich scheidet für mich halt eine Km-Leistung von 90TSD aus.

BTW: Ich bin auch Barzahler.

Zitat:

Original geschrieben von michi318is

Ich finde deine 10000km Jahresfahrleistung weit unter Durchschnitt;

deshalb kannst du m.E auch einen nehmen der etwas mehr gelaufen hat.... 😎

Mich würden deshalb die 90000 auch nicht abschrecken;
Du kannst vlt, noch zusätzlich zur 1-jährigen Gebrauchtwagengarantie eine 1-ährige Anschlußgarantie raushandeln, die zahlt zwar nicht Alles aber zumindest mal Einiges.... --besonders Antriebsteile etc..;

dann kannst du noch 2 Jahre auf Kulanz hoffen 😎

Und---für mehr Geld bekommst du nicht weniger Kilometer....., mangels Angebot....

Wenn was drankommt, muß deine wählerische Frau eben mit bezahlen😁😁

Hallo Manni,

über Garantie, speziell EuroPlus haben wir hier doch schon einiges gelesen.

es gilt eben, das Kleingedruckte genau zu lesen..... 😉🙄

Ich habe doch geschrieben, dass die garantiert nicht Alles abdeckt; aber die Summe macht es aus, ...

Aber ich geh jetzt schlafen; ich habe ja mein Wunschauto😎😁

Deine Antwort