Kaufberatung e91 335 xdrive

BMW 3er E91

Hallo e9x Gemeinde!
Meine Frau und ich spielen mit dem Gedanken uns das o.g. Auto zuzulegen.

Nun hätte ich allerdings eine Frage zum Wagen:
der wagen der uns zusagen würde hat ca. 90 tkm gelaufen, und ist ein 2008 er lci Modell. Kann man den Wagen trotzdem nehmen, oder ist die Laufleistung schon Grenzwertig? Es handelt sich übrigens um einen Wagen aus der Premium Selektion. Preislich soll er 32000€ kosten. Aus meiner Sicht aber auch fast vollausstattung.

Wäre für Tipps dankbar.
Gruß michi

30 Antworten

Gut's nächtle Manni. Die Syntax lässt auch so langsam zu wünchen übrig. Tank Kraft.😛

ich habe für meinen e92 29.998€ bezahlt (und hab noch 2€ zurück bekommen) und der hatte auch 90.000 km... für 32.000 hätte ich ihn nicht gekauft... vielleicht kann er am preis was machen

Zitat:

Original geschrieben von michi318is

Laufleistung liegt bei ca. 10000km/Jahr.

Die 32000€ sind nicht die Obergrenze, allerdings gibt's eigentlich nicht wirklich was auch für 3-4000€ mehr.

Ein Neuwagen fällt auch aus, da ich mir den leider nicht leisten kann. Bin ueberzeugter barzahler.

Bist du dir sicher, dass du bei so einem feinen Motörchen, wie dem 335i, wirklich mit 10000km/Jahr auskommst. Ich möchte nicht wissen, wie viele km ich mit meinem nur so zum Spaß abgespult habe. Und meiner ist "nur" ein Diesel (aber was für einer!)🙂

also für meinen, wie des öfteren schon erwähnt, habe ich 20 gezahlt mit 73000km aus 2007.

Ähnliche Themen

Für den Spaß habe ich noch das ein oder andere Spielzeug ;-)
Z3 m-coupe mit s54. Und einen e30 mit s14. Für spass ist also gesorgt.

Mir ist schon klar das es auch günstige 335i gibt, dann aber eben kein xdrive und Automatik. Und gut ausgestattet sollte er auch sein.

Mir geht's eigentlich in erster Linie um den Motor, ob man den mit 90tkm auf der Uhr noch kaufen kann.

Der Wagen ist Uebrigens erster Hand.

Zitat:

Mir geht's eigentlich in erster Linie um den Motor, ob man den mit 90tkm auf der Uhr noch kaufen kann.

mit 90.000 ist er grad eingefahren

Ich find ihn zu Teuer mit 90 tkm am besten weiter suchen erstmal aber wenn die das Geld vom Himmel fällt ist das dein ding 😁

Ich hab einen 3er 325i Coupe mit der Ausstattung die du haben willst mit 110000 km für 19000 € bekommen Baujahr 2007 also müsste doch irgendwo was viel günstigeres auf den Markt sein aber wie gesagt letzendlich dein entscheidung auch wenn du dich dafür entscheides sag ich nur Herzlichen Glückwunsch.

Zitat:

....
Mir ist schon klar das es auch günstige 335i gibt, dann aber eben kein xdrive und Automatik. Und gut ausgestattet sollte er auch sein.

Der Wagen ist Uebrigens erster Hand.

Hey michi; ich denke du beobachtest den Markt schon etwas Länger und kannst das allgemeine Angebot derartiger Fahrzeuge (X/Automatik/etc..) beurteilen... ;

die Laufleistung würde ich nicht als Probkem einschätzen, zumal 1. Hand, Top-Gepflegt, etc.

Soviel hat meiner nächstes Jahr im Dez. auch drauf.....

Und geize jetzt nicht mit 2000€;
bezahlen tut einmal weh, 🙄

sich als "Kompromiss" was Billigeres kaufen tut bei jedem Kilometer weh😰🙁

Denk drann...es ist nur Geld, was du hergibst 😉😎🙂

(hat der Verkäufer gesagt, als ich mir mein letztes neues Motorrad gekauft habe) --der Spruch hat mir gut gefallen.. denn er hat recht gehabt....😁

So, ich wollte mich nochmal bei euch für die Tipps bedanken, und dann auch noch den Vollzug melden ;-)

Wir waren heute in Stuttgart in der Niederlassung und haben das besagte Fahrzeug angeschaut. Da er genau so war wie ich ihn mir vorgestellt habe (Ausstattung etc) und der Zustand auf Jahreswagenniveau liegt, habe ich dann auch gleich zugeschlagen.

Am 14.01 kann ich den Wagen abholen, dann werde ich auch mal ein paar Bilder Posten.

Gruß michi

Zitat:

So, ich wollte mich nochmal bei euch für die Tipps bedanken, und dann auch noch den Vollzug melden ;-)

Wir waren heute in Stuttgart in der Niederlassung und haben das besagte Fahrzeug angeschaut. Da er genau so war wie ich ihn mir vorgestellt habe (Ausstattung etc) und der Zustand auf Jahreswagenniveau liegt, habe ich dann auch gleich zugeschlagen.

Am 14.01 kann ich den Wagen abholen, dann werde ich auch mal ein paar Bilder Posten.

Gruß michi

Glückwusch zu dem neuen Auto, ich denke Du wirst ihn im Januar noch vorstellen und wichtih ist natürlich, dass ihr ein gutes Gefühl habt.. der Rest ist graue Theorie...😉.

Hast Du wenigstens noch etwas handeln bzw. Winterschuhe rausschlagen können ?

LG

OLLI

Hi Michi;
danke für die Rückmeldung
und

GLÜCKWUNSCH

hast m.E. alles richtig gemacht ...und wenn dein Bauch und dein Herz JA gesagt haben..--und deine Frau auch glücklich ist,....dann kannst du`s morgen ja doppeltkräftig knallen -- lassen 😛

.... (die Korken natürlich😁)

Hab noch neue Winterräder, den Snape-in adapter fürs Telefon und das zweite Jahr Garantie mit dazu bekommen.

Ich habe bei dem Wagen wirklich ein gutes Gefühl, und er ist genauso wie ich ihn bestellen würde. Gab auch noch eine ueberrachung, da das Logic 7 soundsystem verbaut ist.

Ich bin als sehr happy, und freue mich auf den 14.01.

Nebenbei war ich echt positiv von der fahrbarkeit des Wagens uerberrascht. Ich dachte 306ps laufen nicht so harmonisch, aber der Wagen ist echt total alltagstauglich.

Zitat:

Hab noch neue Winterräder, den Snape-in adapter fürs Telefon und das zweite Jahr Garantie mit dazu bekommen....

😉 --dann war es ja geradezu ein

Schnapper

😁

🙄--manche Threads werden eben vom TE selbst positiv "abgeschlossen"😎🙂

Wie heisst es so schön, wer einen Fehler findet darf ihn behalten😁

Snap-in... Dumme worterkennung vom iPad 😉

Zitat:

Ich bin als sehr happy, und freue mich auf den 14.01.

Nebenbei war ich echt positiv von der fahrbarkeit des Wagens uerberrascht. Ich dachte 306ps laufen nicht so harmonisch, aber der Wagen ist echt total alltagstauglich.

Jupp, der Motor und das ganze Auto sind einfach ein Traum...schön, daß Du Dir diesen auch erfüllt hast.

Ich hab meinen nun schon 9 Monate und vor jeder Fahrt freue ich mich einfach nur, daß ich ihn fahren darf.

Er ist einfach ein Stück Lebensqualität, find ich.

Grüße und Glückwunsch!

Berti

Deine Antwort