1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Kaufberatung E90 325i oder 325xi

Kaufberatung E90 325i oder 325xi

BMW 3er

Hallo zusammen,

Bin neu hier und hoffentlich bald ein stolzer Besitzer eines BMW-s.
Da es bestimmt schon viele Themen über die Kaufberatung gibt, bin ich noch nicht ganz fündig geworden nach dem was ich genau suche.
Also es geht um folgendes. Demnächst möchte ich mir einen Gebrauchtwagen von BMW E 90 kaufen.
Meine Frage bzw. Fragen an euch wären :
- Gibt es mit dem 325i Bj.06 bekannte Probleme oder sonst irgendwelche Defekte?
- Was spricht für den 325i und was für den 325xi ?
- X-Drive wie gut ist es überhaupt? Gibt es da bekannte Probleme oder Defekte?
- Wie gut sind eigentlich die Navigationssysteme ? Desto mehr Electric desto mehr Probleme ist da was dran?
Ich komme aus der Schweiz und manchmal denke ich schon es wäre sinnvoller einen X-Drive zu haben aber andererseits habe ich angst das da mehr Kaputt gehen kann als beim normalen 325i.
Ich habe zurzeit mir schon Zwei Fahrzeuge ausgesucht auf den beiden Links könnt Ihr die Autos sehn.

http://www.autoscout24.ch/.../Detail.aspx?...

Der Silbrige mit X-Drive ist bei einem Autohändler und der gibt mir 6 Monate Garantie.
Der Schwarze wäre ein Privatverkauf mit 16 Monatiger BMW Garantie und bis 100 000 Gratis Service. Vor allem muss ich auch dazusagen das der Verkäufer das Auto für mich zu TCS ( Schweizer ADAC) bringen würde und dort einen Komplet Check machen lassen. Die würden dann ausführlich einen Bericht über das Auto schreiben und sollte es irgendwelche Defekte geben würde er dir Reparieren und mir dann das Auto verkaufen klingt doch toll oder nicht?

Wie würdet Ihr euch entscheiden
Xenon, Navi, Leder wäre sicher besser aber ist nicht ein muss. Ein muss für mich ist ein BENZINER und AUTOMAT

Besten Dank für eure Antworten

26 Antworten

also einen 325ixa würde ich nur in betracht ziehen, wenn du in den bergen wohnst. Der "normverbrauch" vom 325i zum 325ixA ist von 8,4 zu 9,9 L im Mix gestiegen und die Beschleunigungsleistung auf 320i gesunken.

x-drive ansich ist eine gute sache und macht schön spass... aber nicht in der Kombination. haben 2 xdrive daheim.

gretz

Wenn nur die beiden verlinkten Fahrzeug in Frage kommen, dann ganz klar der Silberne.
Der hat eine ordentliche Ausstattung, der Schwarze hat fast nichts. Glaube kaum, dass man damit glücklich werden kann. Vor allem nicht zum fast gleichen Preis.

Dass der Verbrauch etwas höher ist, ist klar. Mein damaliger 325 i E91 (2,5 Liter) ohne X-Drive hat allerdings auch schon um die 10 Liter im Schnitt verbraucht. Und brachiale Fahrleistungen erzielt der 325er mit Automatik weder als Heckantrieb noch als Allrad, davon kannst Du Dich ja bei einer Probefahrt überzeugen. Glaube kaum, dass Du den Unterschied im normalen Alltagsverkehr überhaupt bemerkst.

Zitat:

Original geschrieben von fireblader1975

Wenn nur die beiden verlinkten Fahrzeug in Frage kommen, dann ganz klar der Silberne.
Der hat eine ordentliche Ausstattung, der Schwarze hat fast nichts. Glaube kaum, dass man damit glücklich werden kann. Vor allem nicht zum fast gleichen Preis.

Dass der Verbrauch etwas höher ist, ist klar. Mein damaliger 325 i E91 (2,5 Liter) ohne X-Drive hat allerdings auch schon um die 10 Liter im Schnitt verbraucht. Und brachiale Fahrleistungen erzielt der 325er mit Automatik weder als Heckantrieb noch als Allrad, davon kannst Du Dich ja bei einer Probefahrt überzeugen. Glaube kaum, dass Du den Unterschied im normalen Alltagsverkehr überhaupt bemerkst.

also der fahrunterschied zwischen 325i und 325ixa war heftig. Als ob nur ein 320i drinn wäre...

gretz

Wenns nicht tief in den Bergen ist, wo das Fahrzeug bewegt wird, würde ich den Hecktriebler nehmen, der Allrad kostet in Verbindung mit der Automatik nochmal Temperament.
Natürlich kommt es drauf an, was man erwartet. Der Motor ist fein, keine Frage allerdings würde ich persönlich einen X mit Automatik als 330er kaufen. Den 25i dann als RWD. (Hab den selbst als Schalter)

Von den beiden ist der silberne besser finde ich, alleine schon die Felgen bei dem schwarzen! 😁 (Indsider). Allerdings würde ich zuerst probefahren und evtl. noch andere Angebote suchen.

Gruss.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Wenns nicht tief in den Bergen ist, wo das Fahrzeug bewegt wird, würde ich den Hecktriebler nehmen, der Allrad kostet in Verbindung mit der Automatik nochmal Temperament.
Natürlich kommt es drauf an, was man erwartet. Der Motor ist fein, keine Frage allerdings würde ich persönlich einen X mit Automatik als 330er kaufen. Den 25i dann als RWD. (Hab den selbst als Schalter)

Von den beiden ist der silberne besser finde ich, alleine schon die Felgen bei dem schwarzen! 😁 (Indsider). Allerdings würde ich zuerst probefahren und evtl. noch andere Angebote suchen.

Gruss.

Backe ,backe Kuchen 😁

Lach! ... Genau das! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Gruss.

Ich wohne in der Schweiz und den Allrad bräuchte man schon in manchen Gebieten.

Den Schwarzen bekomme ich sogar für 15500 und dann kann ich mir noch schönere felgen kaufen 😉

Ich bin eher der ruhigere Fahrer, hier darf man ja nicht schneller als 120 fahren 😁 und nach Deutschland geht es ein mall im Jahr...

Von der Austattung ist der Schwarze schon schlecht ausgerüstet wobei er wenigstens Sitzheizung hat 😁

Und die 16Monatige (im Preis imbegrifen) Garantie ist doch auch nicht schlecht oder?

Auserdem habe ich mir gedacht fals ich den kaufen sollte dan würde ich mir diese Sachen noch dazu kaufen

http://auto.ricardo.ch/.../

und noch das

http://auto.ricardo.ch/.../

Was denkt ihr darüber?

Ich würde den silbernen nehmen. Aber ist nur meine Meinung.

Ganz ehrlich?? Für mich persönlich wären beide nichts. Der Schwarze hätte mir zu wenig Ausstatung und der Silberne in Verbindung mit Automatik und X-Drive ist nicht gerade ein Spritsparwunder. Über Verbräuche von 11l und mehr musst du rechnen, vor allem bei viel Kurzstrecken und Stadtbetrieb. Darüber hinaus nimmt der X-Drive in Verbindung mit Automatik dem 325i deutlich an Spritzigkeit.

Die X-Drive Modelle beim N52 Motor schlagen spritmäßig ordentlich zu buche...

Fahr beide!

Für mich war nach einer Probefahrt klar, dass es kein!325Xi werden kann. Da geht dann gar nicht mehr, dafür zu hoher Verbrauch.
Weiter hat der verlinkte kein Xenon, was ich persönlich als Killerargument ansehe. Von der rstlichen nicht vorhandenen Aussteattung mal abgesehen..

Gruß Walu

Ja ich gebe euch schon recht...aber das Budget von 17500,- ist wirklich das Maximum was ich Ausgeben möchte 😁
Bei dem Budget muss ich ja Abstriche machen 🙁
Hab heute auf Autoscout noch einen 6 Zylinder gefunden....Was sagt Ihr zu dem?

Wie sind die Motoren bei denen hat jemand vielleicht ne Ahnung?

Ah ja Danke viel viel mall für jede Antwort von euch 😁

Zitat:

Original geschrieben von VW_ERNAD_170PS

Ja ich gebe euch schon recht...aber das Budget von 17500,- ist wirklich das Maximum was ich Ausgeben möchte 😁
Bei dem Budget muss ich ja Abstriche machen 🙁
Hab heute auf Autoscout noch einen 6 Zylinder gefunden....Was sagt Ihr zu dem?

Wie sind die Motoren bei denen hat jemand vielleicht ne Ahnung?

Ah ja Danke viel viel mall für jede Antwort von euch 😁

Ich will nicht böse sein, aber gegen den ist der 325xi noch ein Rennwagen..

Das Auto wiegt nochmal gute 300kg mehr wie der E9xx und hat 177PS, anstelle 218 im 25i.

Öhm...Ne! 😁 Da trifft das Wort Wanderdüne komplett zu!😁

So schwer kann es doch nicht sein, einen einigermassen gut ausgestatteten 325 zu finde, der ins Budget passt und der seriös ist, ausser Deine beiden verlinkten..Oder?

Leider doch 🙁 Also einen Rennwagen brauch ich definitiv nicht 😁
Aber beschleunigen sollte er doch wenigsten einbisschen können 😁
Meine einzigen Kriterien sind :
1. 6 Zylinder (Habe nur das beste von den Motoren gehört)
2. Max 130.000 km
3. Mind. 12 Monatige Garantie
4. Tempomat
5. Automatik
6. Preis max 17.500 Franken

Xenon,Ledersitze,Navigation wäre SuuuUUUuUUUper aber ist nicht ein muss 😁 (Leider nicht)

Kannst Du so ein Auto nicht einfach in D kaufen?

Deine Antwort