Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Kaufberatung E82 Coupé

Kaufberatung E82 Coupé

BMW 1er E82 (Coupe)
Themenstarteram 1. April 2019 um 11:35

Servus Freunde, ich suche ab ca August 2019 ein neues Gefährt. Vorab, für mich ist ein Auto mehr als nur ein Beförderungsmittel von A nach B, ich sehe es als Hobby und es sollte schon Spaß machen.

 

Das 1er Coupe hat es mir angetan, nun schwanke ich noch bei der Wahl des Motors.

 

Zu mir, ich habe seit Januar 2018 den Führerschein und fahre bis August vorraussichtlich ca. 25.000km, davor bin ich ca. 10.000km mit dem Motorrad unterwegs gewesen.

 

Fahre ab und an Autobahn, hauptsächlich aber außerorts im ländlichen unterwegs mit häufigen Steigungen und Kurven.

 

Mir persönlich würde ja der 125i zusagen, der R6 überzeugt einfach und Versicherungstechnisch ist das denke ich kein Problem, zahle aktuell 60€/Monat Vollkasko für meinen 6er Golf.

120 wäre von den Fahreigenschaften auch noch vertretbar, aber denke dass der 125i doch weniger Probleme macht und um Gegenzug mehr Freude.

 

Zur Verfügung stehen ca 15.000, der Wagen sollte vorzugsweise Schaltgetriebe haben und unter 130.000km.

 

Nun bin ich auf eure Meinungen gespannt

Ähnliche Themen
40 Antworten

Zitat:

@Stiesen schrieb am 23. November 2021 um 16:42:55 Uhr:

Vielen Dank für Deine Hilfe, 525mPower! Das war auch mein Eindruck, aber mir fällt es sehr schwer, den Unterschied herauszuhören.

Ich hatte vorm kauf meines 120d auch Angst, man liest ja nur von problemen etc. Der preis war gut, ich musste zwar einiges machen. Jedoch mache ich es selber. Bis jetzt läuft das Auto ohne probleme. Mein kumpel fährt einen e91 mit dem N47 mit über 300.000km und die Kette ist die erste. Mach dich nicht verrückt. Gruß

Ja, danke Dir! Wenn ich es richtig verstehe, verbringt die Mehrheit dieser Motoren ihr Leben ohne Probleme. Es ist "nur" so, dass im Verhältnis zu anderen Motoren der Anteil mit Problemen deutlich erhöht ist.

Ich habe mir übrigens noch einen angesehen, der für meine Begriffe auch unauffällig klingt.

Mach einfach alle 10.000km einen ölwechsel mit gutem öl. Und mach dir nicht soviele gedanken. Sobald du etwas bemerkst das der motor sich komisch anhört. Reagieren. Steckst nicht drin

Danke! Übrigens, falls für jemanden interessant: Ein Kfz-Mechaniker sagte mir, dass sich Aufnahme7 oben für ihn unauffällig anhört.

Zitat:

@Stiesen schrieb am 2. Dezember 2021 um 15:59:17 Uhr:

Danke! Übrigens, falls für jemanden interessant: Ein Kfz-Mechaniker sagte mir, dass sich Aufnahme7 oben für ihn unauffällig anhört.

Das hört sich doch gut an, und was wurde es?

Bis jetzt noch keiner. Aber ich habe keine Eile, das Home Office bleibt mir über den Winter erhalten; ich werde die Zwei-Jahre-Marke knacken... ;-)

am 3. Januar 2022 um 8:59

Hallo,

die Antworten hier sind jetzt schon ein paar Tage her aber ich möchte euch gerne ein Beispiel zeigen, dass man eine auffällige Steuerkette nicht immer im Leerlauf identifizieren kann.

Bei meinem 120D hat man das bei circa 1500 UPM erst wirklich gehört. Anbei ein Link

 

https://youtu.be/a9JXKyA32lE

Oh ja da hört man was

Zitat:

Hallo,

die Antworten hier sind jetzt schon ein paar Tage her aber ich möchte euch gerne ein Beispiel zeigen, dass man eine auffällige Steuerkette nicht immer im Leerlauf identifizieren kann.

Bei meinem 120D hat man das bei circa 1500 UPM erst wirklich gehört. Anbei ein Link

 

https://youtu.be/a9JXKyA32lE

Ist das im kalten oder warmen Zustand des Motors aufgenommen?

am 12. Januar 2022 um 7:06

Zitat:

@ThomasM223 schrieb am 11. Januar 2022 um 13:45:23 Uhr:

Ist das im kalten oder warmen Zustand des Motors aufgenommen?

Ist schon ein paar Tage her aber ich glaube das war im warmen Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen