Kaufberatung E61 LCI 525D 14.800€
Hallo liebes Forum 🙂
wie oben schon geschrieben, wollte ich mir von euch nur kurz Rat einholen, ob Preis und Leistung im Gleichgewicht sind:
E61 525D Schalter
Saphirschwarz Metallic mit Stoff Linea anthrazit Sitzen
KM-Stand 118.000
Erstzulassung 01/2008
14.800€ mit Europlus Garantie und Aufbereitung
Austattung
Code Serienausstattung Standard Equipment
S346A Chrome Line Exterieur Chrome Line exterieur
S4BXA Interieurleisten hochglänzend grau Interior strips, high-gloss, grey
S548A Kilometertacho Kilometer-calibrated speedometer
S851A Sprachversion deutsch Language version German
Code Sonderausstattung
S1CAA Selektion COP relevanter Fahrzeuge
S1CBA CO2 Umfang
S2SDA BMW LM Rad Sternspeiche 243 / Notlauf
S320A Entfall Modellschriftzug
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S441A Raucherpaket
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S502A Scheinwerferreinigungsanlage
S508A Park Distance Control (PDC)
S522A Xenon-Licht
S534A Klimaautomatik
S544A Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
S609A Navigationssystem Professional
S612A BMW Assist
S616A BMW Online
S620A Spracheingabe
S633A Vorbereitung Handy Business
S654A DAB-Tuner Radio Bavaria C III
S676A HiFi Lautsprechersystem
S698A Area-Code 2 für DVD
S6AAA BMW TeleServices
S6ABA Steuerung Teleservices
S6FLA USB-/Audio-Schnittstelle
P7RPA Paket Advantage
S7SPA Navi Professional/Handyvorber. Bluetooth
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
S8S8A Länderspezifische Navi Zusteuerung
S8SAA Freischaltung Navigation länderspez.
S8SCA Freischaltung Telematik länderspez.
S8SPA Steuerung COP
Fänds toll, wenn ihr mir bissle Feedback geben könnten!
Danke soweit 🙂
Gruß vom Chris
12 Antworten
Preis geht in Ordnung. Aber wer will stoffsitze im E60 mehr hartz iv geht nicht und schaltgetriebe???
Stoffsitze haben aber bis auf die Optik eigentlich nur Vorteile gegenüber Leder. Nicht so pflegeintensiv, werden nicht warm/kalt (je nach Wetter) und die Oberfläche hält meistens auch länger als bei Leder, welches nicht ausreichend gepflegt wird.
Sonst ist die Austattung doch sehr gut. Xenon, Sitzheizung, Navi Professional mit Bluetooth und DAB, PDC, HiFi. Alles was man braucht um glücklich zu sein. 🙂
Zitat:
Original geschrieben von JohnsonDoe
Stoffsitze haben aber bis auf die Optik eigentlich nur Vorteile gegenüber Leder. Nicht so pflegeintensiv, werden nicht warm/kalt (je nach Wetter) und die Oberfläche hält meistens auch länger als bei Leder, welches nicht ausreichend gepflegt wird.Sonst ist die Austattung doch sehr gut. Xenon, Sitzheizung, Navi Professional mit Bluetooth und DAB, PDC, HiFi. Alles was man braucht um glücklich zu sein. 🙂
Das ist der Grund warum ich Teilleder bevorzuge .
Das seh ich genauso wie JohnsonDoe.
Hatte in meinem E60 Ledersportsitze und die waren nach 100.000km schon seitlich sehr abgenutzt.. dazu muss ich sagen ich habe alle 2 Wochen mein Fahrzeug mit Lieben und Herz gepflegt.
*Es waren Teilledersitze*
Genau von der Austtattung find ich auch dass alles notwenige dabei ist. Nur ist Preis mit KM-Laufleistung und Ausstattung OK?
Ähnliche Themen
Es geht um E61.Wieso den kein Schaltgetriebe??Also ich bin voll zufriden mit Schaltgetriebe.Es soll sich jeder das kaufen ,was er für richtig hält.Ob Schalt oder automatik, ist jedem selbst überlassen.den preis finde ich auch inordnung.
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Preis geht in Ordnung. Aber wer will stoffsitze im E60 mehr hartz iv geht nicht und schaltgetriebe???
Also Meine sehen top aus 121tkm gelaufen, steht auch zum verkauf...
Wenn man bei Mobile.de schaut, sieht man das vergleichbare Modelle (EZ '08 bis 120k Km) bei ~14.500 losgehen.
Ich denke wenn der Wagen gut darsteht und alle Wartungen gemacht wurden, ist der Preis auf jeden Fall in Ordnung! 🙂
Ps. ist das der hier?
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525d-touring-navi-prof-xenon-1-hand-d%C3%BCsseldorf/173553522.html
Zitat:
Original geschrieben von wobPower
Ich habe ganz gezielt einen ohne (Teil-)Leder gesucht. Wenn man (körperlich) dem 75kg-Durchschnittseuropäer entspricht mag das Leder auch nach vielen Kilometern noch gut aussehen.
Ich tue das nicht. Viele andere scheinbar ebenso, denn die meisten Ledersitze die ich auf der Suche nach meinem E60 gesehen habe sahen schon recht mitgenommen aus.
Dazu die Problematik mit heißen oder ar***kalten Sitzflächen. (je nach Jahreszeit). Leder nur mit Sitzventilation.
Teilleder ist eine Option, allerdings gefällt mir dieser silbrig-graue Stoff da nicht wirklich. Oder Leder / Alcantara (gab es nur ab Werk nicht, oder?)
Bei den beiden anderen Punkten stimme ich dir zu. 🙂
Ob Schalter oder Automat ist zwar eine Geschmacksfrage, aber ich finde Handschaltung in der Klasse einfach nicht wirklich standesgemäß. Und ich geb' gerne Arbeit an andere ab. 😁
Zitat:
Original geschrieben von JohnsonDoe
Ps. ist das der hier?
suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-525d-touring-navi-prof-xenon-1-hand-d%C3%BCsseldorf/173553522.html
hehe nee, der ist es nicht. Könnt mich mit der Klima nicht anfreunden.. Außerdem is meiner schwarz.. trotzdem nen lustiger Zufall 😉
Der ist nicht im Netz. War heut zufällig bei meinem Händler und der kam grad "frisch" rein 🙂
Wie gesagt, er ist in einem sehr sehr gutem Zustand und alles relevantes wie Tüv und Ölwechsel wird bei Auslieferung noch gemacht..
Jut dann werd ich wohl morgen zusagen 🙂)
Hallo,
das hätte auch meine Wahl sein können.
Dieser hat:
weniger Kilometer, etwas mehr drin (Navi Prof. aber keine Dachreling und die Automatik-Fans werden auch "aufheulen"😉 als meiner, kostet aber natürlich etwas mehr, als was ich bezahlt habe, aber ich glaube das ist schon ein ordentliches Angebot. Und 1.000 Euro hast Du ja auch schon rausgehandelt.
Schönes Auto! Wenn die Historie passt, würde ich den auch nehmen.
Noch ein Tipp: da der Wagen ja von einem BMW-Händler (den Link krieg ich hier nicht rein) kommt, versuche doch weitere 12 Monate Euro-Plus herauszuhandeln.
Hört sich super an. Für 14.800€ kann der Wagen sich sehen lassen. Auch die Außenfarbe gefällt mir 🙂 Und noch was - ich bin großer Handschaltgetriebe-Fan, daher tendiere ich klar zum Kaufen! 🙂 Auch der Motor macht wenig Probleme, er macht gar keine Probleme, da keine Drallklappen und Abgaskrümmer auch nun ab Gusseisen -> einfach nur fahren und genießen!
Grüße,
BMW_Verrückter