kaufberatung E46

BMW 3er E46

hallöle Auto-Freunde,

brauche mal wieder eine kleine Starthilfe zu einem Kauf

wie findet ihr den hier??

Preis, etc..
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

VG Vinni

45 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von meistereder330d

Vorschlag

Vorschlag 2

Vorschlag 3

vorschlag 1 ist a way better als das auto vom themenstarter.

vorschlag 2 ist auch noch gut...

Zitat:

Original geschrieben von BMWTordi

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

da hast Du aber ein Schnäppchen gemacht.

Ich habe für meinen 320D Touring vor 2 Jahren mit 130tkm auf der Uhr 18 Mille bezahlt.

Hier mal mein ex 323i

Mein 323i

Den habe ich mit 145tkm Bj 4/99 für 6400€ gekauft...vor 2 Jahren.

Tja, e46 ist nicht gleich e46

Ich wollte unbedingt einen mit absoluter Vollausstattung haben und gerade beim 320D ist das sehr selten, von daher bin ich zufrieden und nicht der Meinung zuviel bezahlt zu haben.

Ist übrigens von Bj. 2004 und der Neupreis lag bei über 50Mille.

Der erste ist verdächtig günstig, anscheinden ein Firmen- bzw. Ex-Mietwagen (USt. ausweisbar).

Trotzdem ist das alles sehr günstig, ich würde unbedingt einen M54-Motor mit Handschaltung nehmen, der 150 PS Zweiliter mit Automatik macht einfach keinen Sinn.

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

..... der 150 PS Zweiliter mit Automatik macht einfach keinen Sinn.

Das war jetzt aber nicht nett 😁 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SportKraftWagen

der 150 PS Zweiliter mit Automatik macht einfach keinen Sinn.

warum nicht?

Zum 10ten mal: Zu durstig und zu lahm für die gebotene Leistung!!

zum 11ten Mal: Es gibt auch viele Menschen die mit dieser Kombination zufrieden sind 😉
Ich würde nie im Forum nach Kaufberatung zu einem Modell/Motor fragen.

1. Ist die Austattung für Dich okay?
Wenn nein, können wir Auskunft geben, ob etwas sinnvoll nachgerüstet werden kann (z.B. Skisack oder Leisten)

2. Fahr den Wagen Probe
Nicht nur in der Stadt, sondern auch AB und Landstraße.
Rechne den Verbrauch aus und vergleiche mit Spritmonitor was Alternativen verbrauchen (siehe 3.)

3. Schau nach Alternativen
In der Klasse gibt es eig. nur den 318iA mit 143PS (N42-Motor, ab 09/2001) oder den 323iA
Gibt es gleichwertige Autos günstiger, evtl. auch andere Marken?

Meine pers. Meinung
Sollte ich nur 5-10tsd-KM im Jahr fahren und das hauptsächlich Innerorts oder kurze Landstraße würde mir der Motor reichen.
Auch die Austattung ist völlig in Ordnung.

@TE
P.S. Früher oder später sind wir eh beim 325i ab 09/2001 und danach beim 330i.

Da hast du sicherlich recht. Aber die meisten sind sich eben im Voraus unklar was diese Kombination mit sich bringt. Die schauen nur auf die PS Zahl(150) und denken das sie damit einen richtigen Sportwagen kaufen. Zudem denken sie sich, da es der kleinste 6zylinder ist, muss dieser sparsamer sein als die etwas größeren. Nur erleben sie dann in wenigen Tagen eine Ernüchterung in Sachen Leistung und Verbrauch. Daher lieber vorher ausgiebig darauf hinweisen, damit sie später keinen Grund mehr haben uns die Ohren voll zu jammern.
In diesem Sinne

gruss

Zitat:

Aber die meisten sind sich eben im Voraus unklar was diese Kombination mit sich bringt. Die schauen nur auf die PS Zahl(150) und denken das sie damit einen richtigen Sportwagen kaufen

Du unterstellst praktisch den meisten, dass Sie mit einem 320i einen Sportwagen kaufen wollen?

Halte ich für gewagt. Der kleinste 6Zylinder ist auch sparsamer, man muss es nur wollen 😉

Darauf hinweißen ist ja okay, aber ihr macht ja den armen 320er fertig...

Ja das unterstell ich jetzt mal so Pauschal, wobei mir schon klar ist das es nicht jeden Käufer betrifft😉. Da sich die 150ps 320er mittlerweile in den unteren Preisklassen bewegen, ist eher die jüngere Klientel die potentielle Käuferschicht, welche sich nach z.B. Golf III Gti nach was stärkerem umschauen. Gegen einen 320er mit Handschaltung spricht ja nichts. Nur mit Automatik hab ich so meine Vorurteile. Da der 3er BMW mit 6zylinder doch schon eher für ein sportliches Auto steht im Gegensatz zu Mercedes C-Klasse zu der die Automatik schon von Grund auf eher passt, auch bei einem schwächeren Motor. Daher eben die Empfehlung beim 3er keine Automatik in Kombination mit 150ps 320i.

gruss

Also meine Schwiegereltern hatten auch mal nen 318iA Touring und der fuhr auch.

Und sooo schlecht find ich den x20 er garnicht. Mein Vater hatte den 520i e39. Da schimpfen im Forum immer alle was das für ne lahme Karre sei. Kann ich absolut nicht bestätigen.

hallo leutz,

also morgen ist die stunde der Wahrheit.

ich schau mir morgen das Auto hier an :
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

könnt ihr mir sagen auf was ich acht geben sollte??

ich wollt definitiv zum vertrauenscheck

lg vinni

Hi

Der Wagen ist aus dem Forum. Müsste schon fast vor nem Jahr gewesen sein der Thread. Finde das Angebot ganz ok. Achte auf dinge wie unruhige Vorderachse, nervös schaltende AT und Knackgeräusche beim Lastwechsel.

ok mach eich danke, ist mein erstes Auto was ich mir selber kaufe .-)

wollte aber auf jeden fall auch zum vertrauenscheck

vielleicht kann ich ja noch ein bissl handeln

p.s. was meint ihr mit Lastwechsel mit Knackgeräuschèn?

danke

servus, also alle sachen , dei hr ihr mir vorgeschlagen habt acht zu geben, sind nicht vorgekommen.

also das auto sit wirklich top

er hat aber keine Winterreifen dabei :-(

Wie ist der Preis 6.600 ,-??

VG

Deine Antwort