Kaufberatung E46 323-330

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

bin frisch neu hier.
Ich überlege seit längerem meine alte Mühle die nicht fahrtüchtig ist und vor sich her rostet lebwohl zusagen und ein neues Fahrzeug (gebraucht) zukaufen. Meinen Alten möchte ich net nennen sonst flieg ich gleich wieder raus^^

Ich konnte mich schon soweit festlegen das es en schönes E46 Coupe ggf Cabrio werden soll wobei Cabrio atm zu kaufen recht teuer wäre.(Falsche Jahreszeit halt^^)

So Ausstattung ist so ne Sache paar Dinge hät ich schon gern mal, Xenon,Leder(dazu dann am besten auch Sitzheizung), Sportsitze, Klima, wenn kein Cabrio dann gern Schiebedach dabei.
Aber das ist alles neben Sache zuerst sollte das wichtigste festgelegt werden.

Ich kann mich absolut nicht entscheiden welchen Motor. Ich bin absolut Neu im BMW Bereich also null Ahnung.
Es sollten denke ich eine der verbesserten Versionen sein, also 320(170PS) 325(193) oder 330(231PS) wobei beim 330 ich mir sagen lassen habe das er auf länger gesehen die höchsten Unterhaltskosten hast wegen verschiedener Punkte Bremsanlage mindest größe der Winterreifen, Ölverbrauch.

Ich hatte bisher nur kleine Maschinen max 116ps und meist Frontantrieb.
Beim nächsten Fahrzeug möcht ich auch was merken wenn man dem was zum schlucken gibt. Laut vielen Kommentaren sollen sich beim 320 und 325 nicht alzuviel tun im Verbrauch. Könnt ihr das bestätigen?
So nachdem der Motor dann irgendwann festliegt, was ist da dann ein angemessener Preis für einen gepflegten e46 und bis max wieviel Kilometer Laufleistung sollte ich schauen. "Unkaputtbar" sind die sicher nicht, sodas es egal wäre wieviel die Runter haben.

Ich danke euch schon jetzt für die Hilfe.

15 Antworten

Entweder vom Kofferraum aus oder von unten?

Musst´n Fachmann fragen.

Sorry.

Deine Antwort