1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Kaufberatung E350

Kaufberatung E350

Mercedes E-Klasse W212

Moin aus dem Norden,

nach nunmehr 8 Jahren mit dem W211 E280 Benziner ist es langsam an der Zeit für ein Nachfolger.
Bei mir in der Nähe steht dieser:

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

sind bei 184k Laufleistung bestimmte Reparaturen in Reichweite ? Bei meinem war um 200k das Saugrohr fällig, und kam auch pünktlich.

wie sieht ihr den Wagen ?

vg

69 Antworten

Zitat:

@Macduster schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:36:54 Uhr:

Was geändert werden muß, sind die schwarzen Felgen, das passt nicht.

Definitiv! Die roten Pseudo-AMG Deckel gehen mal auch garnicht!

bei meinem dritten Besuch heute, nachdem auch die Auslesung des Speichers 0 Fehler ergeben hat, habe ich den Wagen gekauft.
keine Minute zu spät, da bereits 2 andere Käufer heute auf der Matte standen, zeitgleich mit mir die den Wagen haben wollten. ich habe mal den Preis von meinem Sohn rechnen lassen, der stand 2016 mit 113k LP. unglaublich was die Federn lassen, ich freu mich darüber;-))

Dann Mal viel Spaß mit dem Wagen.

Dann erstmal meinen Glückwunsch zum neuen Auto. Ich denke da hast Du für den Preis einen guten Fang gemacht.

Zitat:

@Macduster schrieb am 20. Dezember 2022 um 18:36:54 Uhr:

Was geändert werden muß, sind die schwarzen Felgen, das passt nicht.

Da stimme ich Dir zu. Beim Edition E war ja ab Werk das Night-Paket dabei mit den 19 Zoll 5-Doppelspeichen Felgen und zwar in der schwarz lackierten und von außen glanzgedrehten Version. Die würden viel stimmiger zum Gesamtpaket passen.

Edition E Felgen
Ähnliche Themen

Allzeit gute Fahrt! Kannst ja nach einer Weile mal berichten.

Vielen Dank, das werde ich machen. Hoffe das ich noch vor Weihnachten alles angemeldet bekomme

Hmm, also bei unserer Zulassungsstelle kann man nur mit vorher telefonisch bestätigtem Termin erscheinen...was in der Regel ca. 1 Woche Vorlauf benötigt...
Vielleicht ist es ja in deiner Wohngegend anders/besser gelöst...früher ging das binnen Stunden...hin, Zettel gezogen... gewartet... Angemeldet...bezahlt...Schilder stanzen lassen... Abfahrt...aber seit sich das große C breit gemacht hat, werden Behörden vom Sicherheitsdienst bewacht und es hat nur der Einlass, der einen Termin hat und sich Ausweisen kann..

Gruß

Wie?😕 Trotz Termin musst man bei euch noch 'ne Nummer zieh'n? 😰😕
Ohne Termin kommt man nicht rein, dass stimmt. Aber zum Termin bekommt man eine Nummer, die aufgerufen wird. Also hat man bereits beim Buchen schon die Nummer gezogen. Und wenn du vorher einen Wunschkennzeichen gebucht hast, kannst du die Schilder vorher schon stanzen lassen. Dann dauert das ganze nur noch 3min. 😎😎😎

Glückwunsch @Macduster zu diesem wirklich schönen Wagen.
Die schwarzen Felgen würde ich im Winter mit Winterbereifung fahren,und für den Sommer schöne AMG.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

@Aynali
...genau lesen, ich schrieb... früher ging das ...heut natürlich , ne halt..als ich letztes Jahr Frauchen s neues Auto angemeldet hatte, ging das folgendermaßen...
Telefonisch Termin machen, Tag und Zeit müssen passen... Zeitfenster am Tag des Termins: +15min, wenn man dieses Zeitfenster nicht nutzt, Pech gehabt... neuen Termin am Telefon machen.
Wenn man pünktlich ist, kommen 3 Mandanten raus und im Gegenzug gehen die 3 neuen Mandaten rein...bzw werden sie von der Security bis zur Zulassungsstelle begleitet...das auch wirklich keiner auf die Idee kommt, woanders im Landratsamt vorzusprechen...
Wenn man im Wartebereich der Zulassung ist, geht es wie immer voran...Nummer ziehen, Platz nehmen und nach Erscheinen der gezogenen Nummer im Zentraldisplay darf man an einem der Schalter sein Begehr vorbringen...
Nachdem das erste geklärt ist...und man die Kohle der Aktion am Automaten sofort bezahlt hat, gibt's erst die Zettel, damit man dann zum Nummernschild stanzen gehen darf...dort ebenfalls die Kohle abdrücken und mit den nackigen Nummernschildern zurück zum Schalter...dort gibt's die Stempel drauf + die Formalitäten...erst dann darf man wieder bis zum Eingang des Landratsamtes, wo man unterschreiben muss, das die Angelegenheit/der Termin erledigt ist.
Unterdessen stehen schon die nächsten Mandaten vor der Tür, um das gerade geschriebene zu durchlaufen...
Ich konnte es mir nicht verkneifen und musste den Diensthabenden fragen, wozu der enorme Aufwand...?
Antwort: wenn die Seuche einmal in der Behörde drin ist, fallen binnen Tagen viele Mitarbeiter aus, das das ganze Landratsamt geschlossen werden muss...und somit der Kreis nicht mehr handlungsfähig ist...

So der Stand Ende April 2021...

Gruß

Ach sooo. Das mit dem Zettel ziehen war auf früher bezogen. Ich dachte "...früher ging das binnen Stunden..." wäre autark, also so nebei gesagt. O.K. Falsch interpretiert. 🙂
Landratsamt? Habt ihr kein Straßenverkehrsamt?

Zitat:

@Thomas 777 schrieb am 22. Dezember 2022 um 11:51:13 Uhr:

Glückwunsch @Macduster zu diesem wirklich schönen Wagen.
Die schwarzen Felgen würde ich im Winter mit Winterbereifung fahren,und für den Sommer schöne AMG.
Wünsche dir viel Spaß mit dem Neuen und allzeit knitterfreie Fahrt.

vielen lieben Dank. Nach Ausschöpfung aller Möglichkeiten, auch einen Zulassungsservice habe ich angerufen...keine Möglichkeit vor X-Mas. So hab ich nun am 02.01 0830 mein Termin.
Freu mich noch viele Infos hier zu bekommen.

nun steht er hier auf den 19" Winterreifen. Schon mal besser, aber er soll noch 18" AMG Felgen für den Sommer bekommen, bzw. Allwetterpneus. Apropos, hat jemand Erfahrung mit den Allseason Reifen auf dem Dicken ?

19" WR

Zitat:

@Macduster schrieb am 3. Januar 2023 um 16:11:59 Uhr:

nun steht er hier auf den 19" Winterreifen. Schon mal besser, aber er soll noch 18" AMG Felgen für den Sommer bekommen, bzw. Allwetterpneus. Apropos, hat jemand Erfahrung mit den Allseason Reifen auf dem Dicken ?

Bin mit den Michelin ganz zufrieden, allerdings kommt jetzt ein Sägezahn (65tkm / 4 Jahre mit den Reifen)

Deine Antwort