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Kaufberatung E200 oder E230 BJ 2008 was ist besser?

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 30. September 2010 um 12:24

Hallo Leute ich brauche mal wieder etwas Hilfe,ich weiss nicht ob ich mir jetzt nun den e200 Kaufe oder doch lieber ein E230 könnt ihr mir da ein bischen Helfen wäre echt Super.Ihr könnt mir bestimmt sagen was für eigenschaften der E200 hat und der E230 hat welcher Motor ist besser ????

Beste Antwort im Thema

Du hast mittlerweile sehr viele Meinungen zu deiner Frage bekommen.Die meisten, wie auch ich fahren 200Kompressor. Wenn der 230er wesentliche Vorteile gegenüber dem 200er hätte, wäre er wohl öfter gekauft worden. Jedoch ist diese Motorisierung eher nicht sehr gefragt. Er kann nichts besser wie der Kompressor, eher schlechter(höhere Unterhaltungskosten).Die 230er verkaufen sich nicht gut bei den NL.Wenn V6 dann 280er oder 350er. Jedoch spielt dieser Antrieb kostenmäßig in einer anderen Liga.Bisher hast du ja wohl nur postive Meinungen zum Kompressor bekommen.wenn du allerdings auf Image wert legst, und dies mit höheren Unterhaltskosten bezahlen willst, so musst du dann einen 230er suchen.Die Auswahl ist nicht sehr gross, da diese Motorisierung nicht gefragt war. Du machst mit dem 4Zyl. nichts verkehrt.Ich habe dir dies aber schon mal geschrieben.So wie ich das sehe, tust du dir mit der Entscheidung welcher Motor ziemlich schwer.Fahr beide Autos und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Gruss Reinhard

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Alle werden dir sagen dass du den 200er nehmen sollst !!! Der 230er ist nen Spritschlucker und bei weitem nicht so spritzig wie der 230er ......

...wenn ich das Wort "spritzig" in Gegenwart einer Frau sagen darf !

;)

Zitat:

Original geschrieben von microsoftgirl

Hallo Leute ich brauche mal wieder etwas Hilfe,ich weiss nicht ob ich mir jetzt nun den e200 Kaufe oder doch lieber ein E230 könnt ihr mir da ein bischen Helfen wäre echt Super.Ihr könnt mir bestimmt sagen was für eigenschaften der E200 hat und der E230 hat welcher Motor ist besser ????

Wenn Du die Laufruhe des 6-Zylinders schätzt, kommst Du am 230er nicht vorbei. Alle anderen Argumente sprechen für den 200K.

Ich würde das an der sonstigen Ausstattung festmachen. Beides suchen und dann den nehmen, der das bessere Gesamtpaket bildet.

Wenn ich nicht inzwischen 6-zyl-geschädigt wäre. Wenn es den 230 im W212 gäbe, hätte ich wahrscheinlich schon einen. :D:D:D

Themenstarteram 30. September 2010 um 18:16

Meinst du der Motor vom E230 ist besser?oder gib es kinderkrankheiten bei ihn habe nicht lust alle 3 monate in werkstatt zu fahren :=)

Keine Frage 200K!

230 verbraucht mehr und hat im Grunde keine Nennenswerte Mehrleistung. Den runderen Lauf eines sechszylinder im Vergleich zum sowieso sehr ruhigen 200K kann ich gar nicht nachvollziehen und wäre für mich überhaupt kein Grund. Bei Dieselfahrzeugen (speziell R6 von BMW) mag ich das noch nachvollziehen.

Bevor dir einen 230 kaufst, kannst auch gleich einen 280 nehmen ;)

Themenstarteram 30. September 2010 um 20:14

hm also sagt ihr das der 200k der bessere Motor ist ?

Zitat:

Original geschrieben von microsoftgirl

hm also sagt ihr das der 200k der bessere Motor ist ?

Das kann man so schwer beantworten - haengt von Deiner persönlichen Praeferenz ab. Sofern Dir der 6-Zylinder Sound bzw. Laufruhe wichtig ist, jedoch Du weniger Wert auf Verbrauch, Durchzug, Spritzigkeit legst solltest Du zum 230er greifen.

Wenn Dir aber der Sound weniger wichtig ist und einen effizienten Antrieb suchst, mit gutem Verbrauch, Durchzug bzw Fahrleistungen solltest Du zum 200er greifen.

Ich persönlich würde mich für den 200er entscheiden. Wenn schon V6, dann mindestens den 280er.

Da aber Geschmaecker verschieden sind, solltest auf jeden Fall beide Motoren direkt nacheinander Probefahren und dann entscheiden, welche Variante Dir am besten zusagt.

Hallo,

also ich würde Dir auf jedenfall zum E-230 raten,ist ein laufruhiger 6-Zylinder und Bj.2008 ist ja schon ein sehr ausgereiftes Modell,ein Spritsäufer im Vergleich zum E-200,würde ich nicht umbedingt behaupten wollen,klar denke ich mal so 1-1,5 ltr./100km ´wird der 6-Zylinder mehr verbrauchen,aber dafür wird Dich die Laufruhe überzeugen und die Durchzugskraft,wenn ich mich nicht irre von 193 PS.

Gruss Uwe

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

.....

aber dafür wird Dich die Laufruhe überzeugen und die Durchzugskraft,wenn ich mich nicht irre von 193 PS...

Gruss Uwe

Welche Durchzugskraft??? :D

 

Trotz 204PS ist das ein ultraschlapper Motor.

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Welche Durchzugskraft??? :D

 

Trotz 204PS ist das ein ultraschlapper Motor.

Affirmativ :D

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

.....

aber dafür wird Dich die Laufruhe überzeugen und die Durchzugskraft,wenn ich mich nicht irre von 193 PS...

Gruss Uwe

Welche Durchzugskraft??? :D

 

Trotz 204PS ist das ein ultraschlapper Motor.

bin ja noch keinen gefahren wenn ich ehrlich bin,aber im Vergleich zum E-200 sollte man doch einen deutlichen Unterschied feststellen können....bin vielleicht durch meinen S-211 zu sehr verwöhnt

Zitat:

Original geschrieben von uwe1967

Zitat:

Original geschrieben von Ghostman099

 

Welche Durchzugskraft??? :D

 

Trotz 204PS ist das ein ultraschlapper Motor.

bin ja noch keinen gefahren wenn ich ehrlich bin,aber im Vergleich zum E-200 sollte man doch einen deutlichen Unterschied feststellen können....bin vielleicht durch meinen S-211 zu sehr verwöhnt

Ich bin's aus Spaß mal.

Der 200K Mopf ist die bessere Wahl, sofern man nicht zwingend einen 6-Ender will.

Ich habe auch nur 204PS, aber die fühlen und fahren sich total anders.

am 1. Oktober 2010 um 9:18

E230 nur wenn billiger angeboten als vergleichbare E200K.

Rechne Mehrkosten für Verbrauch und Wartung dagegen.

Du hast mittlerweile sehr viele Meinungen zu deiner Frage bekommen.Die meisten, wie auch ich fahren 200Kompressor. Wenn der 230er wesentliche Vorteile gegenüber dem 200er hätte, wäre er wohl öfter gekauft worden. Jedoch ist diese Motorisierung eher nicht sehr gefragt. Er kann nichts besser wie der Kompressor, eher schlechter(höhere Unterhaltungskosten).Die 230er verkaufen sich nicht gut bei den NL.Wenn V6 dann 280er oder 350er. Jedoch spielt dieser Antrieb kostenmäßig in einer anderen Liga.Bisher hast du ja wohl nur postive Meinungen zum Kompressor bekommen.wenn du allerdings auf Image wert legst, und dies mit höheren Unterhaltskosten bezahlen willst, so musst du dann einen 230er suchen.Die Auswahl ist nicht sehr gross, da diese Motorisierung nicht gefragt war. Du machst mit dem 4Zyl. nichts verkehrt.Ich habe dir dies aber schon mal geschrieben.So wie ich das sehe, tust du dir mit der Entscheidung welcher Motor ziemlich schwer.Fahr beide Autos und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Gruss Reinhard

am 2. Oktober 2010 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von microsoftgirl

hm also sagt ihr das der 200k der bessere Motor ist ?

Schau dir mal die sonstige Ausstattung von 200er Ks an und entscheide anhand der Ausstattung. Wenn du auf Leder stehst (wie ich) findet man eher bei größeren Motoren sein Glück, sonst wird's sehr überschaubar. Ich wollte schon fast einen 500er nur wegen der besseren Ausstattung nehmen (man kann's auch übertreiben). Der hätte ca. 1/3 mehr gekostet als der 350er (alleine bei Steuer und Versicherung). Suche nach der für dich passenden Ausstattung und schau dann auf den Motor. Du bereust sonst jedes Mal (wenn du zum Auto gehst und einsteigst), dass du auf dies oder jenes verzichtet hast. Es wird günstiger, wenn du dich wohlfühlst und das Auto dadurch länger fährst. Ich habe meinen auf Gas umbauen lassen und habe von der Warte her keine "Kostenfalle" geschaffen. Ich müsste bei meinem Verbrauch mit Gas von den Kosten her einen Diesel fahren, der ca. 6 Liter verbraucht. Und das bei erheblichem Fahrspaß (7,1 s von 0 auf 100).

Ab 280 wird meist die Ausstattung interessanter.

VG

Gregor

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