Kaufberatung E200 oder E230 BJ 2008 was ist besser?
Hallo Leute ich brauche mal wieder etwas Hilfe,ich weiss nicht ob ich mir jetzt nun den e200 Kaufe oder doch lieber ein E230 könnt ihr mir da ein bischen Helfen wäre echt Super.Ihr könnt mir bestimmt sagen was für eigenschaften der E200 hat und der E230 hat welcher Motor ist besser ????
Beste Antwort im Thema
Du hast mittlerweile sehr viele Meinungen zu deiner Frage bekommen.Die meisten, wie auch ich fahren 200Kompressor. Wenn der 230er wesentliche Vorteile gegenüber dem 200er hätte, wäre er wohl öfter gekauft worden. Jedoch ist diese Motorisierung eher nicht sehr gefragt. Er kann nichts besser wie der Kompressor, eher schlechter(höhere Unterhaltungskosten).Die 230er verkaufen sich nicht gut bei den NL.Wenn V6 dann 280er oder 350er. Jedoch spielt dieser Antrieb kostenmäßig in einer anderen Liga.Bisher hast du ja wohl nur postive Meinungen zum Kompressor bekommen.wenn du allerdings auf Image wert legst, und dies mit höheren Unterhaltskosten bezahlen willst, so musst du dann einen 230er suchen.Die Auswahl ist nicht sehr gross, da diese Motorisierung nicht gefragt war. Du machst mit dem 4Zyl. nichts verkehrt.Ich habe dir dies aber schon mal geschrieben.So wie ich das sehe, tust du dir mit der Entscheidung welcher Motor ziemlich schwer.Fahr beide Autos und lass dein Bauchgefühl entscheiden. Gruss Reinhard
17 Antworten
Ja danke erstmal ich denke jetzt auch das ich zum 200k gehen werde jetzt nur noch ein guten finden :=)
Gute Entscheidung 😁 Toi toi toi für Deine Suche 🙂
Übrigens kann ich, abgesehen von 100EUR höherer jährlicher Versicherungsprämie und den dreifuffzich Steuern, keinerlei Mehrkosten des 280 gegenüber dem 200K feststellen. Es ist eher billiger geworden, trotz mehr Öl und Automatikgetriebe. Vielleicht liegt das daran, dass ich mit dem Fahrzeug auch die NL gewechselt habe. 😁