kaufberatung E- Klasse T-Modell
Hallo Leute,
ich habe echt Schwierigkeiten zu entscheiden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr zu meinen links Stellung nehmen könntet. Preis-Leistung,Probleme,Auffälligkeiten etc.
1)
Mercedes-Benz E 220 CDI T-Modell
Kaufpreis: EUR 15.899,00
Fahrzeugdaten
Erstzulassung 12/2005
Kilometerstand 106.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Getriebe mechanisch
Karosserieform Kombi
Motorleistung 110 kW
Hubraum 2.148 ccm
Kraftstoffart Diesel
Farbe Cubanitsilber metallic
Polster Stoff pazifikblau
Vorbesitzer 2
GFZ-Nummer 103952
Ausstattungslinie
ELEGANCE
Ausstattungsmerkmale
Abgasreinigung EU4 Technik
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
Durchlademöglichkeit
EASY-PACK-Ablagebox
EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Fahrlicht-Assistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6-Gang
Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
Lederlenkrad und -schalthebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
LMR 5-Doppelspeichen-Design 16"
Notrad (minispare)
Radio Audio 20 CD
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
TEMPOMAT
Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar
Windowbag
Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar
2)
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
3)
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138878429&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=14000&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&zipcode=28&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar?=de&pageNumber=1
Bitte helft mir möglichst schnell, da ich noch vor Weihnachten zuschlagen will!
Viele Grüße
Jens
Beste Antwort im Thema
so liebe leute,
hab den wagen heute aus husum abgeholt. und was soll ich sagen....er ist echt suuuuuuuuuuper. der blauton der sitze und des restlichen interieurs sieht in natura wirklich schick aus! es war gleich ein härtetest, bei dem wetter von husum nach bremen, durch schneeverwehungen und sonstige schwierigkeiten. ich bin jetzt super happy. danke für euren ganzen ratschläge. mal sehen, wenn es mal aufhört zu schneien, poste ich mal ein paar bilder.
67 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eule1969
jetzt bin ich wieder etwas ruhiger, danke für die aufmunternden kommentare. ich denke jetzt mal so, ich hole den wagen donnerstag ab, dann fahre ich damit über weihnachten und wenn es gar nicht passt, wie gesagt, dann tausche ich ihn um. was die automatik anbelangt, da ich bisher nur schalter gefahren bin, weiss ich nicht, was ich vermisse.
Also, ich habe mir vor nem knappen Monat einen W211 zugelegt und explizit nach Handschaltern gesucht. Ich bin kein Rentner und habe keine Gicht oder sowas. Und 300 PS hat er auch nicht (E200 K). Und was deine Farbkombination anbelangt, finde ich die überhaupt nicht schlecht. Schwarz und Silber sind fast 95% aller E Klassen, alles was davon abweicht ist was Besonderes :-). Meiner ist Travertinbeige und die Farbe war für mich zwar nicht ausschaggebend, aber ich empfinde die Farbe als ein Bonus (Bild anbei, wen's interessiert).
Gruß, Mike
Zitat:
die farbe finde ich zum beispiel klasse!
Falls du meinen damit meinst, dann danke für die Blumen :-)
Die Farbe ist allem Anschein nach ziemlich selten und gefällt mir auch total! Wie gesagt, einen Kauf würde ich nicht von der Farbe abhängig machen, das ist affig und präpubertär, aber wenn man Glück hat, bekommt man was, was nicht alle haben. Da gehört deiner auf jeden Fall dazu!
Gruß, Mike
Wenn das Leben geht zur Neige, trägt der Mensch halt gerne Beige. 🙂Zitat:
Original geschrieben von macall777
Meiner ist Travertinbeige und die Farbe war für mich zwar nicht ausschaggebend, aber ich empfinde die Farbe als ein Bonus (Bild anbei, wen's interessiert).Gruß, Mike
Sorry Mike, der musste sein. Stammt aber nicht von mir, habe ich beim Kabarett geklaut.
Nee, die Farbe ist schon schick. Etwas weniger schmutzanfällig als mein schwarz.
Gruß, Tom
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tom Spark
Wenn das Leben geht zur Neige, trägt der Mensch halt gerne Beige. 🙂Gruß, Tom
Hi Tom,
damit das reimt muss man 'beige' aber ganz schön verballhornen. Na ja, im Kabarett ist das ja erlaubt ...
Gruß, Mike
P.s.: hört sich nach etwas an, dass Karl Dall sagen würde. Von wem stammt der Spruch?
nochmal wegen des audio 20...das steht was von cd wechsler...irgendwie müsste man dann doch auch ein ipod anschließen können, oder?
Zitat:
Original geschrieben von macall777
P.s.: hört sich nach etwas an, dass Karl Dall sagen würde. Von wem stammt der Spruch?
Hallo Mike,
das habe ich von Jochen Malmsheimer (http://www.jochenmalmsheimer.de/) gehört. Der ist ein Sprachgenie, aber er weiß nicht, wie man "Beige" richtig ausspricht 😉
Gibt es viel unter Youtube, zum Beispiel ist http://www.youtube.com/watch?v=mRggWhM70Wc "Das Wurstbrot" ein echter Kracher. Der ist live noch besser, aber ziemlich laut.
Gruß, Tom
Zitat:
nochmal wegen des audio 20...das steht was von cd wechsler...irgendwie müsste man dann doch auch ein ipod anschließen können, oder?
Hi,
hier ist eine Liste der Features des Audio 20, außer Radio und CDs (non-MP3!) abspielen zu können:
Wie du siehst, siehst du nichts. Ich hoffe die Liste ist hilfreich ;-)
Gruß, Mike
Zitat:
aber in der ausstattungsliste steht: audio 20 cd und cd wechsler (mp3 fähig).
Ok, unmöglich ist das natürlich nicht. Öffne doch mal das Fach in der Mittelkonsole unterhalb des Audio 20. Wenn da nur ein Fach ist, hast du keinen CD Wechsler. Wenn du den Wechsler hast, kann dein Radio vielleicht auch MP3.
Gruß, Mike
ich gehe davon aus, wenn es in der beschreibung steht. könnte man dann statt des wechslers da irgendwie seinen ipod/iphone anschließen?
Zitat:
ich gehe davon aus, wenn es in der beschreibung steht. könnte man dann statt des wechslers da irgendwie seinen ipod/iphone anschließen?
Prinzipiell kannst du, wenn du basteln willst, so ziemlich alles anschließen. Ohne basteln musst du einen Experten für dein Radio fragen. Hängt von den Anschlüssen ab, aber wo du einen Wechsler (also CD/DVD Drive) anschließt, geht sonst nicht viel, außer eben vergleichbarer Hardware.
Die Frage für dich ist: hat dein Teil ne USB oder Bluetooth Schnittstelle (komplett unabhängig davon ob du einen Wechsler hast oder nicht)? Wenn ja, sind deine Chancen gut, ansonsten eher mau. Ich hab Audio 20 und meins hat nichts dergleichen. Da müssen dir andere genaue Antworten geben, ich würde mal sagen, da geht nicht viel bei nem Audio 20. Just my two cents. Aber probier doch mal die SuFu. Vielleicht wirst du da ja schon fündig ...
Schau mal hier: www.netuno.de/product_info.php/manufacturers_id/14/products_id/308
Hat Sippi-1 irgendwo mal gepostet. Is' aber wohl Mopf, wir haben Vormopf ...,
Gruß, Mike
Zitat:
wenn es gar nicht passt, wie gesagt, dann tausche ich ihn um.
Lies mal das Kleingedruckte, bevor du was unterschreibst - der Umtausch geht nur gegen ein anderes Fahrzeug (aus dem selben Autohaus nehme ich an) - also einfach Geld zurueck ist nicht (zumindest nach dem Junge Sterne Vertrag). Und kostet nochmal Geld, da ein Besitzer mehr in den Papieren steht und die in der Zeit gelaufenen km werden auch recht unguenstig abgerechnet.
Wegen der Farbe wuerde ich mich nicht verrueckt machen (lassen).
Wenn du Automatik nicht kennst, wirst du auch nichts vermissen - der 220er ist ja kein Drehmoment Monster, der mit Kupplung unbeherrschbar ist (beim 280cdi ist handschaltung eher grenzwertig und eher KO Kriterium).
Zitat:
Original geschrieben von 20.08.10
Hallo Eule,mach dich bitte nicht selbst verrückt und fahre jetzt mal den Wagen die nächsten Tage ok. wenn du dann nicht zufrieden bist, dann tausche ihn um. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.
Wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf und Gute Fahrt.
Gruß aus Heidelberg
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, ist das wirklich so ? Der Verkäufer muß ja ´ne Meise haben, wenn er sowas einräumt.
Zitat:
Original geschrieben von achtklässler
Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, ist das wirklich so ? Der Verkäufer muß ja ´ne Meise haben, wenn er sowas einräumt.
Bei den Jungen Sternen ist das Teil des Pakets, aber das Umtauschrecht ist extrem eingeschraenkt.
Ist nicht wie beim Onlinekauf (auch wenn's so klingt), wo man den Krempel gegen erstattung des Kaufpreises einfach zurueckschicken kann!
Tausch halt nur gegen ein anderes Fahrzeug aus dem Autohaus und mit zusaetzlichen Kosten verbunden. Klingt also besser, als es eigentlich ist - ne etwas laengere Probefahrt vereinbaren (um die Karre unabhaengig durchchecken zu lassen) duerfte mehr bringen.
Wenn man weiter anreisen muss, isses gut sich ne unabhaengige Stelle (ADAC oder so) vorher rauszusuchen und sich nicht selbst unter druck zu setzen. Jegliche gefundene Maengel kann man dann immer noch vom schon verhandelten Preis abziehen lassen, wenn sie vorher Telefonisch nicht angegeben wurden.
Bzw. wenn das Auto zu 'fishy' aussieht einfach vom Kauf abstand nehmen - lieber 50 Euro in ein Bahnticket werfen als 15.000 in ein Auto das nur Aerger macht.