1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. kaufberatung E- Klasse T-Modell

kaufberatung E- Klasse T-Modell

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute,

ich habe echt Schwierigkeiten zu entscheiden. Ich würde mich riesig freuen, wenn ihr zu meinen links Stellung nehmen könntet. Preis-Leistung,Probleme,Auffälligkeiten etc.

1)

Mercedes-Benz E 220 CDI T-Modell
Kaufpreis: EUR 15.899,00
Fahrzeugdaten

Erstzulassung 12/2005
Kilometerstand 106.000 km
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Getriebe mechanisch
Karosserieform Kombi
Motorleistung 110 kW
Hubraum 2.148 ccm
Kraftstoffart Diesel
Farbe Cubanitsilber metallic
Polster Stoff pazifikblau
Vorbesitzer 2
GFZ-Nummer 103952
Ausstattungslinie
ELEGANCE
Ausstattungsmerkmale
Abgasreinigung EU4 Technik
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
Außenspiegel beheizt und elektrisch verstellbar
CD-Wechsler, MP3-fähig, 6fach
Durchlademöglichkeit
EASY-PACK-Ablagebox
EASY-PACK-Zusätzlicher Ladeboden mit Wanne
Elektronisches Stabilitäts-Programm
Fahrlicht-Assistent
Fensterheber elektrisch
Getriebe mechanisch 6-Gang
Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
Lederlenkrad und -schalthebel
Lichtmaschine m. größerer Leistung
LMR 5-Doppelspeichen-Design 16"
Notrad (minispare)
Radio Audio 20 CD
Scheibenwischer mit Regensensor
Sidebag
Sitzheizung Vordersitze
TEMPOMAT
Vordersitze elektr. höhen- und längseinstellbar
Windowbag
Zierteile Holzausführung Wurzelnuss
Weitere Sonderausstattungen nachrüstbar

2)

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

3)

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=138878429&__lp=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=17200&makeModelVariant1.modelId=48&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2004-01-01&minPrice=14000&maxPrice=17501&ambitCountry=DE&zipcode=28&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&categories=EstateCar?=de&pageNumber=1

Bitte helft mir möglichst schnell, da ich noch vor Weihnachten zuschlagen will!

Viele Grüße
Jens

Beste Antwort im Thema

so liebe leute,

hab den wagen heute aus husum abgeholt. und was soll ich sagen....er ist echt suuuuuuuuuuper. der blauton der sitze und des restlichen interieurs sieht in natura wirklich schick aus! es war gleich ein härtetest, bei dem wetter von husum nach bremen, durch schneeverwehungen und sonstige schwierigkeiten. ich bin jetzt super happy. danke für euren ganzen ratschläge. mal sehen, wenn es mal aufhört zu schneien, poste ich mal ein paar bilder.

67 weitere Antworten
67 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eule1969

schließlich überzeugen mich die "nur"106000 km. gibt es sonst noch irgendetwas zu beachten? vielleicht kann ich ja noch eine anderes audiosytem mit navi rausschlagen?

Ich wuerde auch die weniger KM nehmen.

Der 2. hat 30tkm mehr (das sind je nach fahrleistung 1-2 Jahre, die er 'aelter' ist), der 2. sogar 40tkm mehr. Das macht die Ausstattung nicht wett, finde ich (wenn du noch 5000 drauflegst kannst du beides haben, aber in dem Preisbereich eher nicht).

Besseres Navi und Sitzheitzung kann man sich aus dem Zubehoerhandel nachruesten (lassen) - der Haendler wird dir (wahrscheinlich) kein Navi nachruesten - das Audiosystem ist so schlecht nicht - guck mal in den "Harman Kardon" Thread her zum 'guenstigen pimpen'.

Beachten:
- Lueckenlos Scheckheft?
- Unfallfrei, erster Motor? (die wenig KM koennen auch durch nen Tauschmotor entstanden sein)
- Motor trocken?
- Spurstabil? Bremsen noch ok? - Verschlissene Verschleissteile gleich anzeigen und Preisminderung oder nachbesserung aushandeln.
- Roststellen - Heckklappe, Schweller, Unterboden, Radlaeufe etc. - genau suchen - notfalls jemand mitnehmen, der sich ein bisschen mit Gebrauchtwagen auskennt oder hier im Forum nach "Rost" suchen und dann ne Checkliste machen .. das duerfte schwer werden Rost spaeter beseitigt zu bekommen, wenn er nicht gleich auffaellt.

Die 6zylinder sind Ausstattungsbereinigt relativ guenstiger, aber in dem Preissegment wird sich wenig vernuenftiges finden lassen fuerchte ich).

ich hab mich jetzt für diesen hier entschieden, die innenfarbe nehme ich billigend in kauf. ansonsten überzeugt mich das preisleistungsverhältnis.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=138859373

Für Dich muß er passen...........................das mal vorweg !

Meine Meinung dazu ist, daß ich den mit der Handschaltung und dieser ätzenden Farbkombi nicht mal für die Hälfte des Geldes haben wollte. 😉

Aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker + Vorlieben so verschieden, denn sonst würde ja alle E Klassen gleich aussehen und ausgestattet sein 😁 (bis auf die Taxen)

Trotzdem viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt !

Zitat:

Ich verzichte zugunsten des preises gerne auf die eine oder andere äußerlichkeit 😉

Na die Beiden vom Mercedes-Händler, die ich Dir gepostet hatte, sind aber gleich teuer (günstig) und haben jeweils eine Innenfarbe, bei der man keinen Augenschaden davonträgt.

Vor allem der hier

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=139588615

hat ein deutlich besseres Preis-Leistungs-Verhältnis und auch noch Automatik.

Von dem her ist der Preis für den von Dir Ausgesuchten keineswegs günstig, schon gar nicht als Schaltwagen.

Aber wie bereits gesagt, Du musst wissen, ob Du damit leben kannst.

Danke, für den link. Ich hab ja auch noch derbe runtergehandelt und winterreifen dazu bekommen. Außerdem war mir persönlich die sitzheizung wichtig 😉

Zitat:

Danke, für den link. Ich hab ja auch noch derbe runtergehandelt und winterreifen dazu bekommen. Außerdem war mir persönlich die sitzheizung wichtig 😉

Und die sind froh, daß sie einen ............. gefunden haben und die Standuhr los sind 😁😁😁

Sorry, aber was anderes viel mir dazu jetzt nicht ein u. mußte raus 😎

jetzt verunsicherst du mich aber nachhaltig. andere aus dem forum haben den nicht ganz so schlecht gemacht. also, wie gesagt, klar, merkwürdige farbkombi und kein automatik, aber das heisst doch nicht gleich, dass der wagen ansonsten auch schlecht ist. menno, jetzt kan ich mich gar nicht mehr freuen.

Hallo eule1969,

lass' dich nicht unterkriegen. Wenn Du hier nach Rat für eine Entscheidung suchst, dann bekommst Du eben auch viel Rat. Natürlich sind dann nicht alle damit einverstanden. Ich habe auch schon viele Entscheidungen beim Autokauf gemacht, für die ich Kopfschütteln kassiert habe. Genieße einfach den neuen Wagen. Mit Gefühl habe ich bisher meine Schalter genauso elegant gefahren, wie eine Automatik. Und die ganzen Themen mit "Automatik ruckelt - was ist passiert" kannst Du locker an dir vorbeiruckeln lassen 😉

Ich wünsche dir in jedem Fall allzeit gute Fahrt und einen Schutzengel, der immer zur Stelle ist!

Gruß, Tom

Hallo Eule,

mach dich bitte nicht selbst verrückt und fahre jetzt mal den Wagen die nächsten Tage ok. wenn du dann nicht zufrieden bist, dann tausche ihn um. Du hast ja 14 Tage Rückgaberecht.

Wünsche dir ein glückliches Händchen beim Kauf und Gute Fahrt.

Gruß aus Heidelberg

Außen silber und innen blau passt doch gut, das sieht man oft bei älteren SL´s (R107), klassische Farbkombination.

Meiner ist außen grün und innen hellgrau, finde ich deutlich eleganter als das übliche Allerweltsschwarz. Silber und blau hätte ich auch genommen.

Ich hab mal einen W124 außen braun mit komplett weinroter Innenausstattung (Lenkrad, Armaturenbrett, Sitze, einfach alles) gesehen, DAS sah grausam aus.
Naja, in den Achzigern hat man ja so manche optische Schandtat begangen...

jetzt bin ich wieder etwas ruhiger, danke für die aufmunternden kommentare. ich denke jetzt mal so, ich hole den wagen donnerstag ab, dann fahre ich damit über weihnachten und wenn es gar nicht passt, wie gesagt, dann tausche ich ihn um. was die automatik anbelangt, da ich bisher nur schalter gefahren bin, weiss ich nicht, was ich vermisse.

und das mit dem außen braun und innen rot ist doch für den w124 super kultig.

Ich denke auch, das das schon paßt.
Es ist Alles Geschmackssache und das ewige schwarz ist eben nur empfindlich.

kann ich an das audiosystem eigentlich mein iphone anschließen bzw. kann man sowas nachrüsten?

Deine Antwort