ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Kaufberatung Corsa C

Kaufberatung Corsa C

Themenstarteram 30. Dezember 2005 um 17:47

Hallo Corsa Gemeinde...

Ich habe direkt mal eine Frage an euch,

Ich selbst fahre seit kurzer Zeit einen Vectra C und bin echt super damit zufrieden. Bis vor einigen Tagen habe ich Ihn auch fast allein gefahren, meine Frau hat sich nicht getraut wegen Beule und so. hab sie jetzt rum gekriegt. Jetzt fährt meine Frau Ihn und ich muß schon immer Fagen ob ich mein dickerchen auch mal bekomme.:D:(;)

Wir wollten eigentlich nen Smart als Zweitwagen kaufen, aber jetzt denken wir immer öfter an einen Corsa.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen kurz schildern?

Dank euch schon mal im voraus...

Ähnliche Themen
41 Antworten

Ich kann da nicht meckern. MIt den 7,5-8l die ich normal habe bin ich sehr zufrieden. Schleichen tu ich auf keinen Fall. V6-man hat recht, viele kleine Änderungen im Fahrverhalten sparen viel Spritt und kosten kaum Zeit. Die Polos sind auch nicht Sparsamer als der Corsa. Wenn dann muß man da schon den Lupo 3l nehmen.

am 5. Januar 2006 um 18:30

Hallo,

ich fahre nun seit ca. 1Jahr einen Corsa 1.3 CDTI und habe mit dem Fahrzeug geteilte Erfahrungen gemacht.

Toll ist der kleine Dieselmotor,er ist durchzugskräftig und bleibt im Verbrauch meist unter 5L/100km,auch ist das Fahrzeug handlich und übersichtlich und gut bedienbar.Das grosse Manko ist allerdings das hakelige Schaltgetriebe und das sich Opel nicht in der Lage sieht hier eine Verbesserung zu erreichen.

Kundenservice Note 5- !!!

Wird wahrscheinlich nun mein letzter Opel gewesen sein!

Ciao

Hi Könik,

ich lese da was von Corsa "C" und Hinterachsdifferenzial..

Werden die Dinger seit neuestem von BMW gebaut ?

Alle Corsas die ich kenne treiben die Vorderachsen an.

MfG Stefan.

am 6. Januar 2006 um 8:04

Bin fast zwei Jahre einen Corsa C 1.4 Comfort gefahren:

Macht echt Laune das Ding!

Super Motor mit relativ wenig Benzindurst (gesamt 7.5 L. Normalbenzin).

Anstaendige Verarbeitung. Guenstiger Unterhalt.

Wenn ich kein groesseres Auto gebraucht haette, wuerde ich ihn heute noch fahren.

Also ich kann ihn dir nur empfehlen!

Zitat:

Original geschrieben von technikuser

Hallo,

ich fahre nun seit ca. 1Jahr einen Corsa 1.3 CDTI ... Das grosse Manko ist allerdings das hakelige Schaltgetriebe und das sich Opel nicht in der Lage sieht hier eine Verbesserung zu erreichen.

Kundenservice Note 5- !!!

Wird wahrscheinlich nun mein letzter Opel gewesen sein!

Ciao

Vielleicht solltest Du einfach mal einer anderen Werkstatt eine Chance geben, statt OPEL generell zu verteufeln!

;) BTW: mein 1.3er CDTI hat ein nicht-hakelndes Schaltgetriebe!

Werkstattwechsel hilft meist. Vor allem große Werkstätten mag ich nicht, kleine sind da viel Flexibler. Gibt da bei uns so einen großen Opel Händler und auch VW-Händler, haben alle min 5 Niederlassungen. Da ist der Services auch viel schlechter als in meiner kleinen da nehmen sie sich einfach noch mehr Zeit und wirst nicht ständig auf später vertröstet.

am 6. Januar 2006 um 15:05

Zitat:

Original geschrieben von nordlicht

Vielleicht solltest Du einfach mal einer anderen Werkstatt eine Chance geben, statt OPEL generell zu verteufeln!

;) BTW: mein 1.3er CDTI hat ein nicht-hakelndes Schaltgetriebe!

Es haben sich schon 3 Werkstätten besucht ,ausser ein paar Weißheiten und etwas Sprühfett kam nichts dabei heraus .

Ein Bescherdebrief an die Opel Kundenbetreuung wurde mit einem nichtssagenden Standartschreiben beantwortet!

Themenstarteram 7. Januar 2006 um 9:22

Hallo an alle die mir hier einen super Eindruck verschafft haben, über den "Corsa C"....

Ich habe jetzt beide Versionen (1,0 und 1,2ltr.) gefahren und ich muß ganz ehrlich sagen der 1,0 fährt gut der 1,2 fährt besser. Ist aber auch klar, da er ja auch mehr Hubraum und PS hat.

Der 1,0 ist beim beschleunigen sehr verhalten und es kommt das Gefühl auf als ob er gleich noch richtig loslegt. Aber man wird dann schnell auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt, auf den kleinen Motor eben...

Der 1,2 dagegen ist recht spritzig im Anzug und es macht riesig Spaß mit dem Wagen durch die Stadt zu fahren. Nicht allein wegen des durchaus kraftvollem Motor (für seine Größe und Gewicht), als auch die Fahrzeug abmessungen. Ein richtiges Fun Mobil...

Alles in allem:

1,2 ltr. für durchzugstarken und sritzigen fahren,

1,0 ltr. für gemütlichem aber Sprit sparendem fahren...

am 7. Januar 2006 um 13:02

Also wir haben auch den 1.2, durchzugstark wäre vielleicht etwas übertrieben, aber der 1.2 stellt dennoch die beste Motorisierung für den Corsa C dar.

1.0: zu schwach

1.4: schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (nur 10 PS mehr bei dem Aufpreis..)

1.8: Veraltet

Hallo

Also ich finde , dass der Corsa am besten mit dem 1,3CDTi

bestückt ist . Fahre selber einen seit 2Jahren und bin auch

schon die verschiedenen Benziner im Corsa gefahren , des-

halb kann ich sagen , dass der 1,3CDTi die beste Wahl ist .

Überhaupt , wenn man etwas mehr als 15 000km pro Jahr

fährt .

Gruss Matt

Zitat:

Original geschrieben von Specht05

dass der 1,3CDTi die beste Wahl ist .

Überhaupt , wenn man etwas mehr als 15 000km pro Jahr

fährt .

Gruss Matt

Das ist das Männeken,

der Corsa ist unser Zweitwagen und fährt max. 8 - 1000 km im Jahr. Da lohnt sich der D überhaupt nicht, so gut der "Kleine" CDTi auch läuft - durfte ihn beruflich (als Pool-Fz) schon ein paar mal nutzen :D

 

Gruss BBD

Zitat:

Original geschrieben von Könik

Also wir haben auch den 1.2, durchzugstark wäre vielleicht etwas übertrieben, aber der 1.2 stellt dennoch die beste Motorisierung für den Corsa C dar.

1.0: zu schwach

1.4: schlechtes Preis/Leistungsverhältnis (nur 10 PS mehr bei dem Aufpreis..)

1.8: Veraltet

Naja und dann ist der veraltet, der 1.8 ist ein sehr guter Motor, der in Vielen Opelmodellen verbaut werden ist mit immer wieder ein paar Änderungen und ist daher auch recht zuverlässig. Vom Verbrauch ist er gegenüber ander Marken auch ok. Kann wenig schlechtes an dern Motor finden. Argumente wie zu wenige PS/Nm zählen nicht der soll dann einen andern Motor kaufen und aus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen