Kaufberatung Clk 230 k Cabrio ez2000
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen also ich selbst hab ein Clk 230k Cabrio aus 2002 mit 6 Gang Schaltung
Nun bekam ich ein Angebot und ich interessiere mich für den Wagen sehr da ich gern Automatik fahre als zweiten Clk der hat aber Mängel und gibt mir nem Tipp ob er sich lohnt oder nicht
Mängel
Motorhaube etwas eingedrückt aber nicht viel und ein kotflügel leicht
Ein Xenon Scheinwerfer muss getauscht werden
Bremsleitung ist durch gerostet daher lässt sich der Wahlhebel nicht bewegen der ist nun auf N
Hintere radläufe übliche Rost stellen anfänglich
Und Verdeck ohne Funktion ich geh mal aus die Kohlen sind verbraucht
Eckdaten
Bj 2000
230 k 193 ps Alter m111
Leder mit Sitzheizung
Facelift mit multifuntion Lenkrad
Sitze Teil elektrisch
14 Jahre im Besitz des vl
Kofferraum schloss eventuell ersetzten
260 tkm auf der Uhr Motor läuft sauber und Getriebe lies sich vor der bremsleitung auch normal schalten
Meint ihr man kann mit dem Wagen noch Spaß haben ? 1100€ hab ich ausgemacht lohnt sich das Auto ?
Beste Antwort im Thema
Hallo jetzt klappt mein neuer Clk ich hab ihn zugelassen er hatte beim tüv kein Mängel 🙂
Ich dachte das mein Getriebe Schrott wäre aber es lag an dem tiptronic wahlhebel der war defekt nun hab ich ihn getauscht und das Auto fährt wie eine 1 top also kein fehlkauf alles richtig gemacht nun ein Finalbild mit meinen beiden 🙂
65 Antworten
Zitat:
@C320_V6 schrieb am 26. April 2018 um 11:44:25 Uhr:
Zitat:
@aston3457 schrieb am 15. April 2018 um 08:18:58 Uhr:
Mal etwas Diskussionsstoffhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ein bisschen verhandelt plus 3 t€ invest - das wäre ein Projekt!
320er Designoes gibt so viele andere ....
Also 3800.- Vhb für einen 320er Vormopf mit noch 1 Monat Tüv mit vielen Gebrauchsspuren soll ein Interessantes Objekt sein ????Nicht mal im Traum.Der Wagen steht schon ziemlich lange im Netz ..warum wohl ....
[/Hallo c320 das ist nicht mein Auto der für 3800€ ich hab ein 230 kompressor Facelift gekauft ich berichte euch natürlich wie viel alles gesamt gekostet hat ??
Zitat:
@aston3457 schrieb am 26. April 2018 um 09:03:20 Uhr:
Massy92, gratuliere.Magst du uns zum Ende hin mitteilen, wie viel dich der Wagen gekostet hat.
Darum ging es ja die ganze Zeit.
Bin da auch ein wenig neugierig :-)LG
Oliver
Ich denke mal aston3457 wollte wissen was er Dich jetzt im Einkauf gekostet hat...
Der Stand doch ewig lange im Netz, und er hatte doch schon geschrieben das er ihn für 1100 ausgehandelt hatte
Der stand lange im Netz das stimmt aber der Verkäufer hat das Auto erstens kaum beschrieben im Netz und zweitens der Verkäufer wollte eigentlich nicht viel runter handeln ??
Ähnliche Themen
Hallo,
der EK war doch klar.
es ging vor allem darum, zu welchen Gesamtkosten der Wagen wieder auf die Strasse kommt.
Also EK plus Reparaturen, Ersatzteile, Lack etc.
Das meinte ich auch mit "zum Ende hin".
Alle Kosten zusammen gezählt.
So sind auch meine Beispiel anderer Autos aus dem Netz zu sehen.
Im Endeffekt, welcher Wagen lohnt sich zu welchem Preis aufzubauen.
Da sehe ich unter Umständen auch den 320er Designo nicht ganz so weit weg in der Betrachtung.
Klar muss auch der repariert werden. Was ist bei dem der Gesamtpreis, EK plus Reparaturen?
Lohnt sich der Wagen evtl auch?
Müsste man sich halt in natura angucken.
LG
Zitat:
@aston3457 schrieb am 26. April 2018 um 18:00:12 Uhr:
Hallo,der EK war doch klar.
es ging vor allem darum, zu welchen Gesamtkosten der Wagen wieder auf die Strasse kommt.
Also EK plus Reparaturen, Ersatzteile, Lack etc.Das meinte ich auch mit "zum Ende hin".
Alle Kosten zusammen gezählt.So sind auch meine Beispiel anderer Autos aus dem Netz zu sehen.
Im Endeffekt, welcher Wagen lohnt sich zu welchem Preis aufzubauen.
Da sehe ich unter Umständen auch den 320er Designo nicht ganz so weit weg in der Betrachtung.
Klar muss auch der repariert werden. Was ist bei dem der Gesamtpreis, EK plus Reparaturen?
Lohnt sich der Wagen evtl auch?
Müsste man sich halt in natura angucken.LG
genau so hatte ich Dich auch Verstanden!
Wer bei solchen Projekten nur den Einkaufspreis sieht wird sich Wundern, man sollte Spaßeshalber auch die Arbeitsstunden festhalten......
Hallo ein kleines Update zwischendurch ??
Das Auto ist nun fast fertig da war einiges zu machen aber es hielt sich im rahmen
Kofferraum schloss bekam ich für 40
MB Stern für 15
Huppe für 10
schloss Träger vorne 10
Kotflügel 50
Motorhaube 100
Nagelneue Xenon leuchten mit leuchtmittel statt 300 für 227
Kofferraum Blende 15
lichtschaltermodul 20
Gesamt 487
Jetzt kommen noch dazu bremsleitungen komplett
Und benzinleitung wird Vorsorge mäßig erneuert
Kostet mich ca mit tüv 400€
Das heißt im Schnitt kostet das Auto gesamt
Auto 1100
Transport Spedition 390
Reparatur mit tüv 887
Verdeck Motor instand setzen 200
Gesamt 2577
Jetzt lasse ich noch zusätzlich Kleinigkeiten Vorsorge mäßig ändern für knapp 200
Dann hat mich alles zusammen 2777€
Gekostet ich finde das war immer noch ein guter Fang das Auto ist vom Unterboden solide
Das Leder ist gut erhalten bose Sound System ist super
Gute alus hatte ich noch vom andern Clk
Und bitte Last euch nicht verarschen den ich hab den Kofferraumschloss vom Clk Coupé gekauft ist das selbe schloss funktioniert einwandfrei im Netz macht es 150€Unterschied ob für Cabrio oder Coupé
Ich finde trotz 2777€
Habe ich ein guten Fang gemacht versucht mal ein Automatik mit ner neuen steuerkette und mit nem h&r Fahrwerk zu bekommen für den Preis zusätzlich das Leder sieht aus wie vob Nem Auto mit maximal 70tkm
Wie schon vorab gesagt wurde nicht immer vom Preis blenden lassen denn man muss oft noch einiges erneuern
Meinen Hab ich exakt 2500.- gezahlt
2,3K Elegance
197 PS
Automatik
Weißes Leder in Topzustand
7,5x17 AMG
Hallo,
danke für dein update !
Freut mich, dass du mit dem Auto zufrieden bist - preislich bist du ja im Rahmen geblieben.
Magst du in einem halben Jahr noch mal berichten.
Wäre interessant, wie sich die Kosten weiter entwickelt haben.
Viel Spaß für den kommenden Sommer.
LG
Zitat:
@C320_V6 schrieb am 7. Mai 2018 um 06:38:57 Uhr:
Meinen Hab ich exakt 2500.- gezahlt
2,3K Elegance
197 PS
Automatik
Weißes Leder in Topzustand
7,5x17 AMG
Aber Du hast ein QP, da gibt es mehr von und der Preis vom qp ist noch weiter im Keller
Ja hab ich übersehen war zu schnell beim absenden der Antwort ??
Naja aber einen 2,3 K Facelift mit 197 Ps unter 2000.-wird schon schwerer ...es gibt ja auch diese 1000.- Euro Gurken ????
Also ich kann mit Sicherheit sagen das mein Auto keine 1000€ Gurke ist nach dem ich den jetzt durch repariert habe ist der preislich wieder im guten Bereich und das war ein sehr guter Fang
Zitat:
@Marsy92 schrieb am 7. Mai 2018 um 00:00:26 Uhr:
Hallo ein kleines Update zwischendurch ??
Das Auto ist nun fast fertig da war einiges zu machen aber es hielt sich im rahmenKofferraum schloss bekam ich für 40
MB Stern für 15
Huppe für 10
schloss Träger vorne 10
Kotflügel 50
Motorhaube 100
Nagelneue Xenon leuchten mit leuchtmittel statt 300 für 227
Kofferraum Blende 15
lichtschaltermodul 20Gesamt 487
Jetzt kommen noch dazu bremsleitungen komplett
Und benzinleitung wird Vorsorge mäßig erneuert
Kostet mich ca mit tüv 400€Das heißt im Schnitt kostet das Auto gesamt
Auto 1100
Transport Spedition 390
Reparatur mit tüv 887
Verdeck Motor instand setzen 200
Gesamt 2577Jetzt lasse ich noch zusätzlich Kleinigkeiten Vorsorge mäßig ändern für knapp 200
Dann hat mich alles zusammen 2777€
Gekostet ich finde das war immer noch ein guter Fang das Auto ist vom Unterboden solide
Das Leder ist gut erhalten bose Sound System ist superGute alus hatte ich noch vom andern Clk
Und bitte Last euch nicht verarschen den ich hab den Kofferraumschloss vom Clk Coupé gekauft ist das selbe schloss funktioniert einwandfrei im Netz macht es 150€Unterschied ob für Cabrio oder Coupé
Ich finde trotz 2777€
Habe ich ein guten Fang gemacht versucht mal ein Automatik mit ner neuen steuerkette und mit nem h&r Fahrwerk zu bekommen für den Preis zusätzlich das Leder sieht aus wie vob Nem Auto mit maximal 70tkmWie schon vorab gesagt wurde nicht immer vom Preis blenden lassen denn man muss oft noch einiges erneuern
Nach dem Schalter auf der Mittelkonsole hat der aber keine Klimaanlage.Das ist selten aber es gibt sie!
Das geht garnicht und CLK ohne Klima sind eigentlich absolute Standuhren die niemand kauft und wenn dann nur zum ausschlachten
Damit habe ich ja auch nicht dich gemeint Marsy....ich sagte nur das es die gibt -du hast ja deinen aufgepeppelt ??
Aber das was Timo gesagt hat stimmt -Ohne Klima ist ein no go...-