ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Kaufberatung Clk 230 k Cabrio ez2000

Kaufberatung Clk 230 k Cabrio ez2000

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 13. April 2018 um 10:06

Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen also ich selbst hab ein Clk 230k Cabrio aus 2002 mit 6 Gang Schaltung

Nun bekam ich ein Angebot und ich interessiere mich für den Wagen sehr da ich gern Automatik fahre als zweiten Clk der hat aber Mängel und gibt mir nem Tipp ob er sich lohnt oder nicht

Mängel

Motorhaube etwas eingedrückt aber nicht viel und ein kotflügel leicht

Ein Xenon Scheinwerfer muss getauscht werden

Bremsleitung ist durch gerostet daher lässt sich der Wahlhebel nicht bewegen der ist nun auf N

Hintere radläufe übliche Rost stellen anfänglich

Und Verdeck ohne Funktion ich geh mal aus die Kohlen sind verbraucht

 

Eckdaten

Bj 2000

230 k 193 ps Alter m111

Leder mit Sitzheizung

Facelift mit multifuntion Lenkrad

Sitze Teil elektrisch

14 Jahre im Besitz des vl

Kofferraum schloss eventuell ersetzten

260 tkm auf der Uhr Motor läuft sauber und Getriebe lies sich vor der bremsleitung auch normal schalten

Meint ihr man kann mit dem Wagen noch Spaß haben ? 1100€ hab ich ausgemacht lohnt sich das Auto ?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Mai 2018 um 15:26

Hallo jetzt klappt mein neuer Clk ich hab ihn zugelassen er hatte beim tüv kein Mängel :)

Ich dachte das mein Getriebe Schrott wäre aber es lag an dem tiptronic wahlhebel der war defekt nun hab ich ihn getauscht und das Auto fährt wie eine 1 top also kein fehlkauf alles richtig gemacht nun ein Finalbild mit meinen beiden :)

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 22. Mai 2018 um 7:07

Beim 230 kompressor 197 Ps Cabrio da war der Verbrauch schon immer extrem hoch 450 km ist mein Durchschnitt bei 62L

Ich hab letztes Jahr alle Filter getauscht Öl kommt bei mir auch alle 10 tkm raus

Benzin Filter würde letztes Jahr erneuert und Zündkerzen davor das Jahr nun etwa 12 tkm bewegt seit dem

Und zündspule sind auch neu aber der Verbrauch ist immer so hoch und ich dachte vorher Automatik verbraucht mehr als mein6 Gang Schalter daher hatte ich eigentlich immer das Gefühl ich Brauche ein Tankzug hinter mir oder immer ne Tankstelle in meiner Nähe :)

 

Wenn ich zb im Schnitt 80kmh fahre dann schaffe ich manchmal 500km

Aber mein neuer der Automatik schafft 600 km trotz unterschiedliches Tempo und ich will halt nicht mit 80kmh krappeln

am 22. Mai 2018 um 8:31

Bei meinem Coupé bewege ich im Schnitt laut BC mit 10.0 L.Fahre viel Schnellstraße (70% und der Rest Stadt und Überland )Meiner ist jedoch leicht modifiziert mit großer Riemenscheibe und Super +.Der Verbrauch geht in Ordnung ;)

Fahre mit den 17 Zoll Alus rum

Hast du vielleicht 18-19 Zoll drauf ?Weil das treibt den Verbrauch auch nochmals 1-2 Liter nach oben .

Themenstarteram 22. Mai 2018 um 8:56

Ich hab auf dem Clk 230 kompressor 197 Ps Cabrio 225 40 zr18 Felgen

Und auf dem

Clk 230 kompressor 193 Ps Cabrio 205 55 r16

Könnte echt daran liegen an meinen wurde nix Gechipt oder so und ich tanke 2 mal im Monat super plus den. Rest nur super 95

Mein 6 Gang Schalter hat 230 im fzg Schein stehen aber ich bekomme ihn ohne Probleme auf 250 gezogen aber das mache ich ganz selten :)

am 22. Mai 2018 um 8:59

Dann kann es vermutlich echt an den 18 Zoll liegen .

Die M111 Motoren sind ja eher dafür bekannt das, wenn man will, die sehr sparsam zu bewegen sind.

Meinen alten s210 200k mit 186 PS habe ich mal nach Kaltstart, Überlandfahrt zur BAB und auf dieser dann Baustellenschleichfahrt (25km) im KI auf unter 6l gehabt. Den Rest durch die Stadt, dann standen da 7,3.

Real waren es immer 8-9l.

Ich halte den Verbrauch für viel zu hoch, das 320er QP habe ich noch nie über 10 l gefahren.

320clk mit 245gern 17Zoll hinten von 8,6 Litern (Autobahn bis140kmh) bis 11,2 Liter nur Stadtverkehr.

Ich denke mal der verbrauch hängt von der Reifenbreite ab als von 16 / 17 oder 18 Zoll , da der Abrollumfang gleich ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen