Kaufberatung Clk 230 k Cabrio ez2000
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen also ich selbst hab ein Clk 230k Cabrio aus 2002 mit 6 Gang Schaltung
Nun bekam ich ein Angebot und ich interessiere mich für den Wagen sehr da ich gern Automatik fahre als zweiten Clk der hat aber Mängel und gibt mir nem Tipp ob er sich lohnt oder nicht
Mängel
Motorhaube etwas eingedrückt aber nicht viel und ein kotflügel leicht
Ein Xenon Scheinwerfer muss getauscht werden
Bremsleitung ist durch gerostet daher lässt sich der Wahlhebel nicht bewegen der ist nun auf N
Hintere radläufe übliche Rost stellen anfänglich
Und Verdeck ohne Funktion ich geh mal aus die Kohlen sind verbraucht
Eckdaten
Bj 2000
230 k 193 ps Alter m111
Leder mit Sitzheizung
Facelift mit multifuntion Lenkrad
Sitze Teil elektrisch
14 Jahre im Besitz des vl
Kofferraum schloss eventuell ersetzten
260 tkm auf der Uhr Motor läuft sauber und Getriebe lies sich vor der bremsleitung auch normal schalten
Meint ihr man kann mit dem Wagen noch Spaß haben ? 1100€ hab ich ausgemacht lohnt sich das Auto ?
Beste Antwort im Thema
Hallo jetzt klappt mein neuer Clk ich hab ihn zugelassen er hatte beim tüv kein Mängel 🙂
Ich dachte das mein Getriebe Schrott wäre aber es lag an dem tiptronic wahlhebel der war defekt nun hab ich ihn getauscht und das Auto fährt wie eine 1 top also kein fehlkauf alles richtig gemacht nun ein Finalbild mit meinen beiden 🙂
65 Antworten
Bei dem 2002 hab ich klimatronik und die mache ich nur selten an deshalb lag ich auf Klima kein Wert der erste Besitzer Warehouse kein Klimaanlagen Freund weil ansonsten hatcder echt alles andere drin zudem wenn das erdrück offen ist dann ist die Klimaanlage unnötig
Und er hat Xenon
Elektrisch einklappbare Spiegel
Sitzheizung
Elektrische sitze
Leder
Bose Sound System
Festellbares Lenkrad ist kein Standard in dem Model
Regensensor frontscheibe such kein Standart
Alarmanlage
Und das navi rüsste ich selbst nach ??
Wäre der Wagen ein Coupé gewesen ohne Klima dann hätte ich kein Interesse gehabt aber als Cabrio ist es dann anders
Beim Cabrio halte ich eine Klimaanlage auch für entbehrlich, außer man reist öfter ins südliche Europa und will auf der Bahn hohe Schnitte erzielen. Im SLK mache ich die Anlage eigentlich nur an damit die läuft und sich nicht kaputt steht.
Im QP ist zwar eine aber derzeit defekt, Kondensator zerbröselt. Ist schon getauscht und soll heute überprüft/gefüllt werden. Ich bin also zwangsläufig ohne gefahren und fand ,daß es mit SD möglich ist die Temperatur im Innenraum auf ein erträgliches Maß zu halten. Aber auch hier gilt, wenn man nicht schneller fährt als 100.
Darüber wird es ohne Klima lästig, offenes SD = laut, SD zu = warm.
Im Cabrio kannst Du aber zusätzlich die hinteren Fenster oder auch nur die hinteren Fenster öffnen falls die Sonne zu stark brennt 🙂
Da ist das QP im Nachteil
Und die vorderen Fenster...
Ähnliche Themen
Hallo neues Update ich hab heute das Verdeck repariert es war zum Glück nur das Release kaputt ich hatte noch ein Ersatz liegen somit spare ich locker 200€ Reparatur kosten
🙂 also liegt das Auto gesamt bei 2577€ das ist günstig
Zitat:
@Anderas schrieb am 8. Mai 2018 um 19:24:01 Uhr:
Und die vorderen Fenster...
.
was soll mit den vorderen Fenstern sein?
Ich habe doch geschrieben das man zusätzlich die hinteren Fenster öffnen kann oder auch nur die Hinteren, das geht beim QP nicht da die hinteren Fest sind.
Das die vorderen sich auch öffnen lassen sollte jedem klar sein und würde sich auch daraus erklären das ich "Zusätzlich die hinteren....) geschrieben habe!🙂
Lag vielleicht daran ,daß ich es nicht als Nachteil sehe, weil alles, auch ohne versenkbare hintere Fenster, super funktioniert...
Hallo jetzt klappt mein neuer Clk ich hab ihn zugelassen er hatte beim tüv kein Mängel 🙂
Ich dachte das mein Getriebe Schrott wäre aber es lag an dem tiptronic wahlhebel der war defekt nun hab ich ihn getauscht und das Auto fährt wie eine 1 top also kein fehlkauf alles richtig gemacht nun ein Finalbild mit meinen beiden 🙂
Ich hab mal eine Frage noch an euch jetzt hab ich das Auto knapp 500km bewegt und ich stelle fest der 230 kompressor mit 193 Ps verbraucht deutlich weniger als mein 230 kompressor 197 Ps Evo
Wie kann das sein ?
Der Clk 230 kompressor 197 Ps 6 Gang hat 62 Liter Tank Volumen das reicht für ca 450 km
Bei dem Clk 230 kompressor 193 Ps 5 Gang Automatik komme ich knapp 600km hin nun die Frage was mach den Unterschied aus
Der Clk 230 kompressor 197 Ps 6 Gang hat 62 Liter Tank Volumen das reicht für ca 450 km
450km ? Ich komme etwas über 500km mit meinem 430er Coupe !
600 Km mit dem vor Mopf mit Automatik ist bei vernünftiger Fahrweise normal.
Knapp 14 Liter mit dem 430er QP finde ich jetzt eher viel ich brauche mit dem ML55 rund 14,5 Liter auf 100KM und der ist Windschnittig wie eine Schrankwand und ein paar Gramm schwerer als das QP ist er auch noch🙂
Zitat:
@Marsy92 schrieb am 21. Mai 2018 um 22:51:53 Uhr:
Ich hab mal eine Frage noch an euch jetzt hab ich das Auto knapp 500km bewegt und ich stelle fest der 230 kompressor mit 193 Ps verbraucht deutlich weniger als mein 230 kompressor 197 Ps Evo
Wie kann das sein ?Der Clk 230 kompressor 197 Ps 6 Gang hat 62 Liter Tank Volumen das reicht für ca 450 km
Bei dem Clk 230 kompressor 193 Ps 5 Gang Automatik komme ich knapp 600km hin nun die Frage was mach den Unterschied aus
Dann stimmt was nicht !!!
Der Evo ist sparsamer als der 193 Ps Motor ...
Und auch von der Leistung deutlich besser
Filter Kerzen usw up to Date ?
Gruß
Zitat:
@Hennaman schrieb am 22. Mai 2018 um 06:51:41 Uhr:
600 Km mit dem vor Mopf mit Automatik ist bei vernünftiger Fahrweise normal.Knapp 14 Liter mit dem 430er QP finde ich jetzt eher viel ich brauche mit dem ML55 rund 14,5 Liter auf 100KM und der ist Windschnittig wie eine Schrankwand und ein paar Gramm schwerer als das QP ist er auch noch🙂
Ca 500km bis er leuchtet, nicht bis er ausgeht! Wenn er leuchtet sind noch da 7-8 Liter im Tank , der Verbrauch liegt also bei etwas unter 11 Litern pro 100km. Wenn ich ihn natürlich durch die Stadt jage dann steigt der Verbrauch auch schon mal auf 16-17 l/100km laut BC. Der BC zeigt auch ziemlich genau an...