Kaufberatung Clk 230 k Cabrio ez2000
Hallo Leute vielleicht könnt ihr mir helfen also ich selbst hab ein Clk 230k Cabrio aus 2002 mit 6 Gang Schaltung
Nun bekam ich ein Angebot und ich interessiere mich für den Wagen sehr da ich gern Automatik fahre als zweiten Clk der hat aber Mängel und gibt mir nem Tipp ob er sich lohnt oder nicht
Mängel
Motorhaube etwas eingedrückt aber nicht viel und ein kotflügel leicht
Ein Xenon Scheinwerfer muss getauscht werden
Bremsleitung ist durch gerostet daher lässt sich der Wahlhebel nicht bewegen der ist nun auf N
Hintere radläufe übliche Rost stellen anfänglich
Und Verdeck ohne Funktion ich geh mal aus die Kohlen sind verbraucht
Eckdaten
Bj 2000
230 k 193 ps Alter m111
Leder mit Sitzheizung
Facelift mit multifuntion Lenkrad
Sitze Teil elektrisch
14 Jahre im Besitz des vl
Kofferraum schloss eventuell ersetzten
260 tkm auf der Uhr Motor läuft sauber und Getriebe lies sich vor der bremsleitung auch normal schalten
Meint ihr man kann mit dem Wagen noch Spaß haben ? 1100€ hab ich ausgemacht lohnt sich das Auto ?
Beste Antwort im Thema
Hallo jetzt klappt mein neuer Clk ich hab ihn zugelassen er hatte beim tüv kein Mängel 🙂
Ich dachte das mein Getriebe Schrott wäre aber es lag an dem tiptronic wahlhebel der war defekt nun hab ich ihn getauscht und das Auto fährt wie eine 1 top also kein fehlkauf alles richtig gemacht nun ein Finalbild mit meinen beiden 🙂
65 Antworten
Mal etwas Diskussionsstoff
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ein bisschen verhandelt plus 3 t€ invest - das wäre ein Projekt!
320er Designo
es gibt so viele andere ....
dafür baue ich deinen nicht auf :-) sieht sehr sauber aus.
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hm der erste und der zweite sind Bastelbuden, das schreckt mich immer etwas ab.
Der dritte ok,aber Schalter? Ich möchte keinen CLK mehr als Schalter haben...
Ähnliche Themen
Hallo,
es ging mir darum aufzuzeigen was am Markt für Fahrzeuge zum Kurs um 3t€ angeboten werden.
Bitte im Zusammenhang mit der eingangs gestellten Frage und dem Auto des TE sehen.
Diese Beispiele sollen keine direkte Kaufempfehlungen per se sein.
Kann ich gar nicht machen, da ich die Fahrzeuge nicht in Augenschein genommen habe.
Geht darum aufzuzeigen, dass es für Fahrzeuge bis ca 5t€ evtl lohnendere Objekte als das vom TE nachgefragte Exemplar geben kann.
@schmiddi8181 hast du den Anfang des Threads verfolgt? wie ist deine Meinung zu dem 230er ?
Oliver
ich hab noch den 230 kompressor aus 2002 der ist 6 gang schalter eigentlich recht gut nur die schaltungen sind bei mb sehr hackelig finde ich der motor von meinem ist auch sehr gut ich hatte mein clk schon paar mal auf 250 kmh und manchmal geht bisschen mehr wobei im fz schein 230 kmh steht
war letztens bei mb fragte die ob der kettenspannwe oder kette erneuert werden müste alters bediengt da sagte der meister der wagen läuft sehr gut und die kette hätte kein interval währe wartungsfrei und er meinte die kette rasselt nicht nur was mich etwas verwundert das beim stand der wagen im leerlauf sich manchmal bisschen verschlugt woan liegt das ?
lmm ist getauscht seit 2016
zündkerzen dezember 2016
zündspuhlen wurden 2 getauscht
kupplung und ausrücklager 2015 erneurert
oil wird alle 10 tkm getauscht 5w30 229.3 MB CASTROL
benzinpumpe einspritzanlage wurde 2009 ersetzt
querbeschleunigunssensor erneuert 2017
drehratensensor 2017
radnaben und lager von vorder achse erneuert beide 2017
abs sensor beide vorne neu
innenraum lüfter neu 2018
tür steuergerät und sitz steuergerät getauscht gebraucht 2018 aber die waren nicht kaputt lag am kabel 🙂
heckklappe und schloss getauscht 2015
heckstosstange getauscht wegen kleinen kratzern 2015
verdeckmotor komplett neu vom hersteller 2016 und oil rneuert
aps 30 navi gegen comand 2.0 ersetzt 2017 gebraucht überholt
cd wechsler erneuert 2018 alte war defekt
heckkotflügel hinten beide neu lackiert
neue 18 zoll felgen 2017
bremsleitungen komplett neu 2017
wurzelholz lenkrad mit 90 tkm gekauft 2018
scheinwerfer klarglas neu 2015
nebelschweinwerfer klarglas 2017
bremsen erst komplett getauscht gegen ate Keramik 2017
sitze aufbereitet farblich 2015
schaltknauf leder erneuert 2015
neuer crome schlüssel 2016
tür innen lehnen oder griffe leder bezogen statt kunsleder vom sattler in orion grau2017
blink stock getauscht 2015
neue batterie 2017 varta 100 mh
stossdämpfer und federn neu 2017
handbremse erneuert 2015
antenne 2015
kappe stossfänger 2018
nockenwellen versteller plus kappe 2018
klima flüssikeit 2018
2usb port in mittelkonsole integriert 2016
jetzt ist er komplett ohne mängel aber allein bei dem wagen ging es damals extrem ins gelt alles zu erneuern war wie ein fass ohne boden und dann schreibt der typ vom tüv
als mängel stosstange beschädigt wobei das nicht stimmt nur weil die abschleppkappe ab war schreibt der sowas hab die erneuert mb verkauft die kappe für 70 lackiert in wagenfarbe
und zweiter mängel keine Warnweste
und nun will ich am wagen demnächst mittelschallsämpfer und endtopf erneruern wobei nur der mittelschaldämpfer fällig ist bald und dann will ich ihn noch komplett lackieren lassen aber komplett neu mit sandstrahlen kostenpunkt knapp 3000 aber erst im winter muss ja sparen 🙂
und das was ich mich nun noch frage ob ich den motor so lassen soll oder auch überholden der meister von mb fand den motor gut ich hab auch kein oilverlust oder so
bei dem wagen hat es nur ein sentimentalen wert warum ich ihn erneuere daher fahre ich ihn nur noch 6 tkm im jaht
für das was ich reingesteckt habe hätte man ihn verkaufen können und ein sehr gut erhaltenen w209 kaufen können aber ich trenne mich von dem wagen nicht mehr ist ganzjährig angemeldet da es auch im winter tage gibt wo kin schnee liegt 🙂
Zitat:
@aston3457 schrieb am 15. April 2018 um 13:54:41 Uhr:
Hallo,es ging mir darum aufzuzeigen was am Markt für Fahrzeuge zum Kurs um 3t€ angeboten werden.
Bitte im Zusammenhang mit der eingangs gestellten Frage und dem Auto des TE sehen.
Kann ich gar nicht machen, da ich die Fahrzeuge nicht in Augenschein genommen habe.Geht darum aufzuzeigen, dass es für Fahrzeuge bis ca 5t€ evtl lohnendere Objekte als das vom TE nachgefragte Exemplar geben kann.
@schmiddi8181 hast du den Anfang des Threads verfolgt? wie ist deine Meinung zu dem 230er ?
Oliver
Ja ist klar , hab das schon verstanden, und sehe das auch so.
Ich meine nur das ich mir grad ein Cabrio lieber im originalzustand kaufen würde als ein Auto wo schon dran "rumgedoktort" wurde.
Ich hab ja auch geschrieben das ich das vom TE vorgestellte Auto selber kaufen wollte. Ich hab aber ein wesentlich besseres Exemplar gekauft,hat aber auch mehr als das dreifache gekostet....
CLK 320 Elegance EZ 4.99 (Vormopf )mit guter Ausstattung ,Scheckheftgepflegt aus erster Hand, ohne Mängel, allerdings musste ich TÜV neu machen, und es mussten neue Reifen drauf.
Ich hab an dem Wagen auch alles fertig gemacht der Unterschied ist der war bis auf das erste Jahr immer in Familien Besitz und von 2014 bis jetzt hab ich fast 5000€ reingesteckt deshalb suchte ich nen anderen den ich was abnutzen kann ??
Ich denke man kümmert sich um ein Auto mehr wenn man 2003 viel Geld für bezahlt hat als zb später mal nach 15 Jahren ein zu kaufender bekäme dann nicht die volle Behandlung ??
Zitat:
@schmiddi8181 schrieb am 15. April 2018 um 16:23:12 Uhr:
Zitat:
@aston3457 schrieb am 15. April 2018 um 13:54:41 Uhr:
Hallo,es ging mir darum aufzuzeigen was am Markt für Fahrzeuge zum Kurs um 3t€ angeboten werden.
Kann ich gar nicht machen, da ich die Fahrzeuge nicht in Augenschein genommen habe.Geht darum aufzuzeigen, dass es für Fahrzeuge bis ca 5t€ evtl lohnendere Objekte als das vom TE nachgefragte Exemplar geben kann.
Oliver
Ja ist klar , hab das schon verstanden, und sehe das auch so.
Ich meine nur das ich mir grad ein Cabrio lieber im originalzustand kaufen würde als ein Auto wo schon dran "rumgedoktort" wurde.
Ich hab ja auch geschrieben das ich das vom TE vorgestellte Auto selber kaufen wollte. Ich hab aber ein wesentlich besseres Exemplar gekauft,hat aber auch mehr als das dreifache gekostet....
CLK 320 Elegance EZ 4.99 (Vormopf )mit guter Ausstattung ,Scheckheftgepflegt aus erster Hand, ohne Mängel, allerdings musste ich TÜV neu machen, und es mussten neue Reifen drauf.
Vor Facelift hätte ich mir nen 230 nie gekauft aber bei nem 320 würde ich auch nen vor Facelift nehmen wenn er gut in Schuss ist so wie deiner ?? da macht es dann nix aus ohne multifunktion und schweller Verkleidung und Spiegel blinker??
Ja das Auto ist wirklich in einem sehr guten Zustand. Ich wollte eigentlich auch einen Mopf haben, aber der Zustand hat mich einfach überzeugt.
Das Auto ist ja eigentlich auch für meine bessere Hälfte, ich hab ja für den Sommer noch meinen SL, und im Alltag fahre ich ja einen CLK430 Mopf...
hallo ich wollte mich zurück melden gestern kam das auto an mit der spedition und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden das auto war besser als ich mir sogar erhofft habe der schaden vorne ist gering nur kotflügel motorhaube und scheinwerfer muss ich tauschen im moment wird die bremsleitungen neu gemacht danach tüv und wieder schick gemacht 🙂
zu den besonderheiten die ich nicht wusste
1. H&R gewindefahrwerk ist eingetragen und tiefer gelegt
2. bose sound system vom werk aus 🙂
3. elektrisch einklappbare seitenspigel
4 regensensor an der front scheibe
5 lenkrad verstellung
6 telefon
7 alarmanlage
8 sportauspuff wobei ich mehr für original bin
9 er hat vor 20 tkm eine neue steuerkettte bekommen mit rechnung von der werkstatt
10 eine neue lichtmachine mit rechnung liegt auch bei
11 das original fahrwerk bekam ich auch dazu
noch dazu aus 2te hand also um es genau zu sagen ich hab alles richtig gemacht und ein wunderschönes auto mit automatik getrebe für wenig geld bekommen danke nochmal für eure tipps 🙂
Zitat:
@aston3457 schrieb am 15. April 2018 um 08:24:24 Uhr:
dafür baue ich deinen nicht auf :-) sieht sehr sauber aus.https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der Wagen wurde vor ein paar Monaten hier verhandelt, da ging es um den Nachträglichen Schalter im Fach unterm Radio, der Schalter ist von BMW und der Fahrzeugbesitzer wollte wissen welche Funktion dieser hat!
hey mein wagen ist silber und stand in der nähe von hamburg bis vorgestern 🙂 so en schalter hab ich noicht aber ich vermute mal dan spinnt sicher an der lüftung der schalter beim besagten fahrzeug
Massy92, gratuliere.
Magst du uns zum Ende hin mitteilen, wie viel dich der Wagen gekostet hat.
Darum ging es ja die ganze Zeit.
Bin da auch ein wenig neugierig :-)
LG
Oliver
Zitat:
@aston3457 schrieb am 15. April 2018 um 08:18:58 Uhr:
Mal etwas Diskussionsstoffhttps://suchen.mobile.de/.../details.html?...
ein bisschen verhandelt plus 3 t€ invest - das wäre ein Projekt!
320er Designoes gibt so viele andere ....
Also 3800.- Vhb für einen 320er Vormopf mit noch 1 Monat Tüv mit vielen Gebrauchsspuren soll ein Interessantes Objekt sein ????Nicht mal im Traum.Der Wagen steht schon ziemlich lange im Netz ..warum wohl ....