1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Kaufberatung CL 600 EZ 02/01

Kaufberatung CL 600 EZ 02/01

Mercedes CL C215

Hallo liebe Community,

Soweit habe ich mir alles durchgelesen was ich finden konnte an CL Kaufberatung. Jedoch frage ich trotzdem ob es sonst noch was gibt was zu beachten wäre.

Habe ein Angebot mit folgenden Daten:

CL 600 02/01

46 000 KM Unfallfrei

Voll bis auf Standheizung und AMG Paket

2. Hand - Scheckheftgepflegt

€ 29,900

Gibt es Sachen die ich bei der Besichtigung beachten sollte ausser der üblichen Sichtkontrollen und Probefahrt?!

Habe gehört es gibt welche mit Rost am Übergang von der C-Säule zur Karosse da hier Stahl auf Alu trifft.

Desweiteren gibt es ja Probleme mit den ABC Federbeinen.

Dann noch Probleme mit den Fensterdichtungen.

Sonst noch was ?

Grüße aus München,

Fabian

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fschwepper

Aber um eins beneide ich dich Fabjo...

und dann noch Taxi fahren...

Ich weis ja nicht was du immer mit Taxi hast,

ich habe und fahre kein Taxi.

Ich sitze den ganzen Tag auf der Terasse und schaue meinen Koi`s im Teich zu,
schlürfe dazu eine Auster oder genieße ab und zu ein Löffel Beluga- Kaviar aus der Kilodose. 😁

29 weitere Antworten
29 Antworten

Hallo Frank !

Du die Leistung reicht allemal auch wenn ich sie nichts o oft abrufe 🙂 Hab ein sehr interessantes Foto für Euch!

8,9l/100km 😁

Grüße,

Fabian

Und heute habe ich Ihm noch einen Satz neue AMG Styling III gegönnt !

Grüße,

Fabian

serh schönes Auto!!

eine zeitlose Styling die dem Wagen trotz der Ausmasse eine optische Leichtigkeit und Eleganz verleiht die heute nur noch selten erreicht wird....viel Freude damit😉

Grüße Andy

Wirklich schöner Wagen! Allzeit gute Fahrt damit!

War das Kruzifix am Rückspiegel dabei?

Zitat:

Aussen wird er ja gemopft. Innen bleibt alles unangetastet 😉

Glückwunsch zum Wagen, aber bevor du ihn außen mopfst, überleg es dir gut. Die hinteren Rückleuchten sehen nach der Mopf definitiv besser aus. Die Klarglasfunzeln vorne würde ich dir aber freiwillig schenken, wenn meiner sie hätte 😉

Und innen kannst du gerne mal den "Cupholder" in Angrff nehmen, wenn dir die akustische Rostkistensimulation beim Benutzen nicht ans Herz wächst.

So nun hat er das Mopf Heck 🙂

Danke für die guten Glückwünsche. Der CL weiss es genauso zu schätzen 😉
"
Wisst ihr ob die Mopf Imitat" Spiegelblinker für den W220 Vorpmopf auch im C215 passen ?! Spiegel sind ja baugleich (w220 und c215 vormopf) oder ?

LG,

Fabian

Von der C-Klasse zum CL-eine gute Wahl 😉 Viel Spaß damit.

@ MV 12: Vielen Dank !

Nun eine Etage tiefer 😉

Grüße,

Fabian

Hallo Fabian!

Schöne Abendstimmung in München. Und der Wagen sieht extrem gut aus.

Köönte teuer werden, hier zu lesen. Ein CL (allerdings in obsidian) wäre ein würdiger Nachfolger für meinen W202 - den 203 erspare ich mir dann 😛

CU

Frank

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

...den 203 erspare ich mir dann 😛

ts, ts.... 🙄

Sag' nix gegen den 203... ich finde den richtig gut. 🙂

Hallo Frank,

Ich kann dir den CL wirklich empfehlen 😉 Ist ein ganz anderes fahren. Wie es aussieht wird der CL dem nächsten Wagen nicht weichen, sondern der Fuhrpark wird erweitert. Hab heute noch nen DVD Player eingebaut. Muss ich nur noch die TV Funktion freischalten lassen.

@ boborola: Ja der 203er hatte auch was an sich 😁...

Grüße,

Fabian

Servus Fabian,

Glückwünsche auch von mir zu Deinem c215 600er CL Schnäppchen.

Habe heute ein ähnliches Fahrzeug gekauft: EZ 9/2000, 1 Hd., 80.000 Kilometer (volle Ausstattunghütte, außer Kühlschrank, Standheizung und TV) für 26k, inkl. guter Alu-Winterbereifung und MwSt. Bin bis dato einen CL 500 Bj. 1997 gefahren (tolles Auto). Der c215 CL 600 scheint in vieler Hinsicht ein wesentlich moderneres Auto zu sein. Auch ist die Laufkultur des V12 gegenüber dem V8 des w140 noch mal deutlich verbessert. Kurzum: Ich bin happy mit meiner neuen Anschaffung. Optisch finde ich ihn klasse. Einzig Klarglas-Frontscheinwerfer wären der Hit. Die bekomme ich vermutlich auf eBay. Hat jemand eine Ahnung was man dafür auf den Tisch blättert? Vermutlich sind sie mechanisch und elektrisch kompatibel zum 02er Facelift oder hat jemand Einwände?

Vielen Dank für Euren Input. Selbstverständlich freue ich mich über weitere Tipps oder hilfreiche Kommentare. Viele Grüsse in die Runde aus dem Münchener Süden

Jorg

PS: Als Google-Freak wundere ich mich darüber das es scheinbar sehr wenige Webseiten zum CL 600, der Modellreihe C215 gibt. Hat jemand einen Webtipp für mich?

Zitat:

Hallo Frank,

Ich kann dir den CL wirklich empfehlen 😉 Ist ein ganz anderes fahren. Wie es aussieht wird der CL dem nächsten Wagen nicht weichen, sondern der Fuhrpark wird erweitert. Hab heute noch nen DVD Player eingebaut. Muss ich nur noch die TV Funktion freischalten lassen.

@ boborola: Ja der 203er hatte auch was an sich 😁...

Grüße,

Fabian

hat schon jemand einen mopf auf vor mopf zurückgerüstet?
im w215 finde ich die vor mopf rückleuchten schöner,im w220 gefallen mir die mopf rückleuchten besser 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sascha nw

hat schon jemand einen mopf auf vor mopf zurückgerüstet?

Nein, ich würde aber sofort die Streuglasfrontscheinwerfer in den Mopf einbauen. Für mich sieht der Wagen mit Klarglas unstimmig aus, weil die Scheinwerfer überproportional ins Auge stechen. Deswegen behält auch der kleine CL bei uns seine Vormopfleuchten 😉

Deine Antwort