Kaufberatung - Cayenne Konfiguration
Hallo liebe Porschefahrer,
ich bin gerade dabei einen Cayenne zu konfigurieren, der Mitte nächsten Jahres einen Audi A6 Avant ersetzen soll. Wir hatten bis vor kurzem geplant auf einen Macan S zu wechseln, doch die Recherche und Beratung durch meinen Freundlichen brachte mich weg vom Macan S hin zum Cayenne (Non-S). Grund: wir erwarten in den nächsten Tag Nachwuchs (zweites Kind, erstes Kind ist 20 Monate alt) und da könnten wir mit dem Macan an die Grenzen stoßen platztechnisch.
Jedenfalls habe ich Mal durchkonfiguriert und würde mir gerne Eure Meinung hierzu abholen.
Der Porsche-Code: PKZGNV28
Die Fragen, die ich mir bei der Konfiguration gestellt habe:
- Porsche InnoDrive: Was ist hier konkret der Unterschied im Vergleich zur Wahl der einzelnen Features und wie "gut" ist das System? Ich kenne einige der Features aus dem Tesla (längere Probefahrt) und hatte sonst mit keinem System der Premiumhersteller Erfahrung sammeln können
- 4-Zonen-Klimaanlage: wenn diese nicht gebucht wird, gibt es dann bei den Fondsitzen trotzdem Lüftungsdüsen? In der Beschreibung der Serienausstattung werden lediglich die Fahrer- und Beifahrerseite adressiert.
- Bose: Dass die Burmester Anlage die Audiophilen unter uns weitaus besser anspricht, glaube ich sofort. Jedoch ist sie mir den Mehrpreis nicht wert. Ist ein Unterschied zwischen Bose und Normal überhaupt wahrnehmbar? Im Vergleich zwischen unserem A6 Avant (2017 mit Audi Sound System mit Subwoofer) und unserem Cayman 718 (Porsche Basis Soundsystem) finde ich den Klang im Cayman recht enttäuschend. Vielleicht gibt diese Info ein wenig Auskunft über meine Präferenzen. 🙂
- Sommer-/Winterreifen: Ich habe gelesen, dass Porsche beim Macan auch Ganzjahresreifen anbietet. Wisst ihr wie es beim Cayenne ist oder ist diese Überlegung ohnehin Blödsinn, da man beim Cayenne keinesfalls auf Ganzjahresreifen gehen sollte?
- Grundsätzlich: Habe ich etwas vergessen? Gibt es etwas, das ihr unbedingt noch mit reinnehmen würdet?
Vielen Dank und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Nisse2005 schrieb am 2. August 2019 um 10:27:14 Uhr:
Abgesehen vom Grundsatz wie der Cayenne Coupe ankommt bin ich sehr stark am überlegen ob "nur" S oder doch gleich den Turbo.
Die Entscheidung kann dir keiner abnehmen. 😉
Kopf = S
Bauch = Turbo
😁