Kaufberatung Caddy

VW Caddy 2 (9KV)

Hallo möchte für meine Handwerksarbeit mir einen Caddy zulegen. Bin aber unentschlossen wo ich da so drauf achten sollte ob benziner oder Diesel? Wer hat da so seine Erfahrungen gemacht? Danke schon mal im voraus! Mfg Marco

Beste Antwort im Thema

Jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man eine 'Kaufberatung' erwarten, ohne auch nur den geringsten Input zum Fahrverhalten zu geben? Und bedeutet Handwerkernutzung jetzt automatisch 'Kasten' oder sollen eventuell auch mal Kollegen damit zum Einsatzort transportiert werden? Außer das er die SuFu nicht benutzen mag, weiß hier keiner was der TE eigentlich will...

...aber toll, dass trotzdem schon Vorschläge kommen😁😁😁.

32 weitere Antworten
32 Antworten

Servus,
ich suche für meine Eltern einen Caddy. Habe folgendes Angebot bei einem Händler bei meinen Eltern am Ort gefunden und Probegefahren:
http://cpcms.autoscout24.com/index.php?...

Wir würden den TÜV und eine Kofferraumwanne dazu bekommen und der Preis wäre dann bei 13800€. Die Steuerkette wurde bearbeitet (FÜhrungsschienen verländert), dass somit keine Motorschäden folgen sollten.
Was meint ihr?

Ich würde bis ins neue Jahr warten und das Aktionsmodell abwarten.😉

Zitat:

Original geschrieben von PIPD black

Ich würde bis ins neue Jahr warten und das Aktionsmodell abwarten.😉

Meine Eltern wollen keinen Neuwagen, da sie ihn ständig beladen müssen und er dadurch schnell dreckig wird und evtl auch dellen bekommt.

was für ein aktionsmodell gibt es denn?

Gegen den Dreck gibt es doch ne Gummimatte bzw. Kofferraumschale. Wenn das Auto noch dazu ramponiert wird, tut es vielleicht auch ein VorFL Caddy für weniger Geld...

Aktuell gibt es das Sondermodell Caddy CUP

Demnächst wird noch ein weiteres Sondermodell vorgestellt, der Caddy SOCCER

Ähnliche Themen

Die beiden genannten Modelle unterscheiden sich aber stark bei den aufgerufenen Basispreisen, der Caddy Soccer ist ein preisorientiertes Aktionsmodell, da wird der kleine TSI Trendline ab ca. 15K€ angeboten werden. Der Caddy Cup ist ein eher ausstattungsorientiertes Sondermodell, der günstigste TSI steht da ab 21K€ in der Liste.

den cup finde ich aber nur auf der verlinkten homepage... kann das sein, dass die anderen etwas hinterher hinken?
für 15k€ wäre das natürlich interessant.

Sag ich doch......wartet ab, konfiguriert eure Ausstattung, verhandelt mit dem Händler vor Ort oder bestellt im Internet und du kommst in die Nähe deines Gebrauchtwagenpreises + 3 Jahre TÜV und Werksgarantie.

Irgendwann demnächst werden bestimmt die Soccerpreise veröffentlicht, wer sich vorher schon orientieren will, kann ja mal im Thread vom Jako-O die diesjährigen Aktionspreise nachschlagen. Bislang haben sich die jährlichen Preisänderungen der Aktionsmodelle in Grenzen gehalten, hier und da je nach Motorisierung mal 500€ mehr (im Einzelfall auch mal drüber) und fertig ist das neue Aktionsmodell😁.

Wie lange dauert, dann die Lieferung ungefähr? habe das keine Erfahrungen... ca. 3 Monate oder?

Als Frühbesteller geht es erfahrungsgemäß am schnellsten, je später man bestellt, umso länger ist die potentielle Wartezeit. Aber Ausnahmen von diesem Prinzip gibt es, manchmal reicht schon die Auswahl einer bestimmten Sonderausstattung die gerade nicht lieferbar ist und man wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet und wartet...😛😉.

Manchmal verkauft man dir aber auch den Vorjahresaktionsvorführwagen für nen guten Kurs, wenn der neue schon beworben wird. Soll ja noch einge Ladenhüter geben.😉

Warum kaufst du nicht einfach einen Jahreswagen von einem Werksangehörigen? Toll in Schuss und in der Regel 30% unter Neupreis.

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Warum kaufst du nicht einfach einen Jahreswagen von einem Werksangehörigen? Toll in Schuss und in der Regel 30% unter Neupreis.

gibts dafür bestimmte bezugsquellen?

Zitat:

Original geschrieben von Ning100

Warum sollte er das tun?

Die WA-Fahrzeuge sind meist sehr gut ausgestattet, was man nicht unbedingt braucht, aber bezahlen muss.

Mit den Aktions-Caddys kommt man aber mit einem Neuwagen in diesen Gebrauchtwagenpreisbereich.😉

Jetzt fehlt nur noch eine Empfehlung der Reimportfraktion und wir sind komplett😉.

Deine Antwort