Kaufberatung Caddy Cargo
Bin im Begriff mir einen Caddy Cargo ( LKW ) zu kaufen.
Zur Auswahl hab ich 3.
EZ 12/21 kurzer Radstand 102 PS TDI Flügeltür mit Heckscheibe hinten ,PDC hinten ,Klima
EZ 01/22 langer Radstand 122 PS TDI Flügeltür ohne
Heckscheibe hinten ,PDC hinten ,Klima
Neuwagen langer Radstand 116 PS TSI Flügeltür ohne Heckscheibe hinten, PDC hinten ,Klima, Ergo Konfortsitz
Alle 3 haben LKW Zulassung. Die Kilometer welche ich fahre lassen wir mal außen vor .
Bin mir nur unschlüssig ob TDI oder TSI und ob es die Scheibe hinten braucht . Ebenso ob der lange oder der kurze
Danke für viele Meldungen
Ähnliche Themen
12 Antworten
Das würde ich von vielen Sachen abhängig machen.
1. was kosten die 3 Modelle?
2. Wie ist deine KM Laufleistung? Auch wenn du sagst das ist nicht relevant - für die Entscheidung Benzin oder Diesel wäre das für mich durchaus relevant. Da würde ich zum Diesel greifen.
3. Scheibe hinten würde ich mir sparen - es sei denn du willst ihn zum Camper ausbauen.
4. Wofür willst du das Auto einsetzen?
Etwas mehr Infos wären gut.
Zu1 Fzg 1 - 20K
Fzg 2 - 21K
Fzg 3 - 25,5K
Kilometer pro Jahr 13000 jetzt kommt ein Urlaub mit nochmal 5000 dazu
Ich habe einen Kleingarten ein Haus und arbeite in einer Firma wo viel Holz anfällt. Meine Frau hat noch ein Auto wo 5 drin sitzen können
Dann würde ich den 12/21 nehmen. Der TSI wäre bei der Laufleistung bei mir raus - definitiv Diesel. Heckscheibe haste dann auch dabei.
102 PS reichen dicke, wenn man kein Raser ist. Auch für Hänger und Co. reicht das.
Servus,
ein paar cm mehr beim Maxi TDI 122PS und DSG (?) ist nicht ganz verkehrt.
Meine Meinung
lg
M.
Entscheidend ist wozu du das Auto brauchst!
Wenn du Kurzstrecken fährst solltest du den TSI wählen. Beim TDI könnte es Probleme mit der Abgasnachbehandlung geben, was sehr teuer wird. Auch ein TSI lässt sich bei längeren Strecken unter 6 Liter fahren.
Bei grösseren Ladegütern ist die Langversion zu bevorzugen. Musst du oft in kleine Lücken parkieren, so ist jeder cm weniger hilfreich.
Persönlich finde ich Fenster fast immer gut. Bei meinem früheren Combo Cargo liess ich ein Seitenfenster nachträglich einbauen, da ich oft in eine 30 Grad Kreuzung einbiegen musste.
Das mit dem rechten Seitenfenster wäre auch meine erste Wahl.
Ist wichtiger als Fenster hinten.
U.a. aus diesen Gründen habe ich mich für einen kurzen Life entschieden. Ausnahmsweise kann man etwas langes bis zum Handschuhfach durchladen.
Den gab es auch mit rechter Seitenscheibe.
Konnte man so konfigurieren.
Also es wird der von 12/21 allerdings hat er keine PDC hinten und das einfachste Radio. Keine Multifunktionskamera und keine MFA. Dafür ist er günstig und hat nur 29000 gelaufen .
Frage meinerseits wäre. Kann man MFA und GRA nachrüsten nur mit Tausch des Lenkstockhebels ? Ich hab noch ein Radio vom Golf 8 hier liegen, das Composition, kann man das ohne weiteres anlernen ? Möchte demnächst App Connect und RFK nachrüsten
Danke für viele Infos
Salve,
nachrüstbar gegen Geld ist alles, nur der VW Konzern hat hier erhebliche Steine in den Weg gelegt, Frage mal die Suchmaschine nach Komponentenschutz.