Kaufberatung Caddy 3 Maxi Benziner erwünscht
guten morgen liebe autoprofis ?? was sagt ihr denn zu diesem ? könnte das ein zuverlässiges familienauto sein? ganzliebengruß und dank
https://www.autoscout24.de/.../...107e-e84f-47e2-a8a4-9267e4c75996?...
16 Antworten
Der Motorkennbuchstabe lautet: BSE
Was heißt denn im Angebot "Tramper Ausstattung"?
Wo ist die dritte Sitzreihe vom 7 Sitzer?
Da stimmt nichts. Der hat Fensterkurbeln. Kofferraum und Innenraum ist nicht verkleidet. Das ist ein Maxi Combi und kein Life oder Tramper, die sind verkleidet und haben E- Fensterheber. Möglicherweise mit Vorbereitung 7 Sitzer, scheint Gurte hinten zu haben. Da man keine Bank sieht nur ein 5 Sitzer? unklar. Oder die Bank ist ausgebaut.
Gut Fotografiert, man sieht hinten das Typenschild nicht.
Viel Geld für das Baujahr Laufleistung und die nicht vorhandene Ausstattung. Behörden Fahrzeug = Buchhalter.
BSE Motor neigt zum Ölsaufen im Alter.
Salve,
die dritte Sitzreihe ist doch drin, schaut die Bilder etwas genauer an...
Zum Wagen selber, sieht schon sehr mager ausgestattet aus, zuviel Geld für zuwenig Auto finde ich.
Ich habe 2023 meinen Caddy Maxi 3FL(EZ11/2014) für 12,5k verkauft, und der hatte nahezu Vollaustattung.
Ähnliche Themen
Aber kein Tramper... dann ist es Combi mit 7 Sitzen.
Günstig im Verbrauch ist der Motor im Caddy auch nicht, der säuft wie ein Loch.
Hallo zusammen und @felicitas.savadi,
in diesem Fall stellt eine Mutter mit Kind und Kegel die Frage und kein junger Autoschrauber, der naturgemäß beim Autokauf andere Schwerpunkte 😉 im Auge hat.
Die kritisch angemerkten Punkte, das ist doch ein Benziner mit dem MKB "BSE", der bei höheren Laufleistungen einen erhöhten Motorölverbrauch haben könnte, sowie der Hinweis, dass es sich beim besprochenen Fahrzeug um einen Kombi und nicht um einen Life mit weiteren Sonderausstattungen handelt, erweisen sich als zutreffend und nützlich.
Und ist der Kraftstoffverbrauch höher als bei den T4-Kombis mit 2.0L-Benzinmotor aus 1998 oder 2002, die im T4-Forum vorgestellt wurden und wahrscheinlich schon ausgeschieden sind.
Doch welche Alternativen
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
gibt es derzeit in der Preisklasse bis 8.000 Euro, wenn man einen Siebensitzer sucht? Welche Benzinmotoren waren ab 2009 überhaupt erhältlich? Ist ein 1.4L EA111 mit 80 PS und MKB: BUD haltbarer als der 1.6L EA113 mit 102 PS und MKB: BSE, die beide aus dem gleichen Bauzeitraum stammen?
Und wer hat die Idee, auf einen 1.2 TSI Direkteinspritzer mit Kette und 85 PS (MKB: CBZA) oder 105 PS (MKB: CBZB) zu verweisen? Dieser war erhältlich ab September 2010.
Ich finde es auch nicht okay, das zu nehmen, was man gerade kriegen kann.
Maxi bis 8000 wird schwer. Die beiden anderen beiden sind von der Austattung Besser aber auch BSE. Der 1.4er imit 80 PS gibt es nicht im Maxi. Ist eh zu schwach. Reicht gerade so im Kurzen Caddy.
Den TSi 1.2 gab es nur mit dem 77KW Motor im Maxi. Tut sich aber auch schon schwer hat aber mehr Kraft wie der 1.6er Sauger. Hier kann aber die Kette auch Ärger machen und braucht unter Last aber auch viel Sprit. Den kommt man aber nicht für 8000 als Maxi.
Wurde auch recht selten verkauft weil der Diesel immer im Maxi die bessere Wahl war. 1.4er Benziner im 4er Caddy Maxi ginge aber der ist noch teurer und auch selten.
Ich würde auch mal bei Dacia rein schauen die haben auch 7 Sitzer den Lodgy gibt es für 6000 bis 13000.
Wie wird dieser Caddy 4 Maxi, Typ SA, 1.0L TSI mit 102PS, MKB: DRK, 2017, ca. 9500 EUR, im Vergleich zum Caddy 3 MKB: BSE beurteilt?
Ja aber über 8000 Taler. Sonst OK wenn man mit dem 3Zyl. leben will. Viel Kraft hat der aber nicht und fast 180000Km!
Kein Handschuhfach, Fensterkurbel und hinten so nackt wie meiner aber dafür geht auch mehr rein. Für die Familie spricht die linke Seitentür.
Zitat:
@Caddy18 schrieb am 14. Mai 2025 um 10:41:27 Uhr:
Kein Handschuhfach
Das wirst du beim VFL nie finden wenn es nicht jemand nachgerüstet hat.
Das gab es ab Werk nicht erst ab dem Facelift 2010.
vielen lieben dank….also handschuhfach und allesmögliche ist mir echt komplett egal😉 wir sucheb seit langer langer zeit überhaupt ein auto und es wäre für ubs wirklich der absolute oberhammer überhaupt eines zu haben…solche kleinigkeiten sind total egal….ich hab einfach schon mehrere male gehört dass man bei caddys bei bestimmten baujahren aufpassen muss, weil da der motor irgendwie oft probleme macht….und das konnte ich jetzt irgendwie noch nicht aus den tips herauslesen , ob dies hier so einer ist….
ich wundere mich natürlich auch, wenn ein angbot länger online ist….der ist jetzt glaube ich schon 2 wochen drin…spricht wahrscheinlich nicht fürs auto…
Andererseits stehen dir Fahrzeuge, die innerhalb weniger Tage verkauft sind, nicht mehr zur Auswahl.
Längere Standzeiten sind möglicherweise dem aktuell höheren Preisniveau oder tatsächlich bei einer Besichtigung erkennbaren Mängeln am Fahrzeug geschuldet.
Selbst wenn der Verkäufer bereit ist, von dir entdeckte Mängel zu beseitigen und eine Inspektion durchzuführen, schließt das nicht aus, dass es weitere Mängel gibt, die du nicht entdeckt hast.
Und angenommen, dir gefällt das Auto, du unterschreibst einen Vertrag und zahlst es an, aber danach überlegst du es dir anders: Der gewerbliche Verkäufer könnte sich auf eine Nichtabnahme einlassen, wäre aber nicht verpflichtet, dir die Anzahlung zu erstatten. In einem solchen Fall wäre die Anzahlung verloren.
Deiner Sache solltest du dir deshalb absolut sicher sein. Lass das Fahrzeug vor einem konkreten Kauf durch einen unabhängigen Dritten prüfen oder führe es zumindest selbst bei einem TÜV vor.
Eines sollte dir klar sein: Fahrzeuge in der von dir gesuchten Preislage sind bei einem Vertragshändler nicht marktfähig, weil dieser die höheren Risiken im Zusammenhang mit einer Gewährleistung nicht tragen möchte und auch die Käufer nicht bereit sind, einen höheren Kaufpreis zu bezahlen.
Eine Kaufberatung kann nur Fakten umfassen, die den Typ erfahrungsgemäß allgemein betreffen und die man sehen kann. Wenn man das Auto nicht besichtigt hat, kann man auch nichts dazu sagen, was die Bilder nicht hergeben.