Kaufberatung Cabrio
Hallo zusammen,
Suche ein Cabrio für ca 5000 Euro.
Habe nie BMW gehabt.
Was meint ihr zu diesen?
I found this offer at ????????????.????:
BMW Baureihe 3 Cabrio 318i/Vollleder/Garage/gepflegt
First Registration: 07/1998
Mileage: 201.890 km
Fuel Type: Petrol
Price: €4,690
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Danke und Gruss
Edstar
18 Antworten
Stimme @BMW_Classic voll und ganz zu.
Ich musste auch von Anfangs 5-6000€ Budget auf 11000€ aufstocken. Ich bereue es aber in keinster Weise. Ich weiß was ich an dem habe und gebe ihn nicht mehr her.
Außerdem wird er penibel gepflegt, Rostvorsorge war das erste was ich gemacht habe. Kürzlich erst habe ich auch sämtliche Betriebsflüssigkeiten austauschen lassen. Mir ist klar, dass so ein Auto immer auch Geld kosten wird um es so zu erhalten, dafür freue ich mich aber auch jedes mal, wenn ich ihn wieder aus der Garage holen kann 😉
Zitat:
Ich musste auch von Anfangs 5-6000€ Budget auf 11000€ aufstocken. Ich bereue es aber in keinster Weise. Ich weiß was ich an dem habe und gebe ihn nicht mehr her.
Außerdem wird er penibel gepflegt, Rostvorsorge war das erste was ich gemacht habe. Kürzlich erst habe ich auch sämtliche Betriebsflüssigkeiten austauschen lassen. Mir ist klar, dass so ein Auto immer auch Geld kosten wird um es so zu erhalten, dafür freue ich mich aber auch jedes mal, wenn ich ihn wieder aus der Garage holen kann 😉
Zitat:
Ich muss da ja kein Geheimnis daraus machen. Mein 320i hat mich 4,9TEuro Einstand gekostet und binnen einen Jahres knapp 3TEuro Reparatur- und Wartungskosten verursacht. Da war noch kein Rostschutz und kein neues Verdeck mit bei.
Dafür stand dieser dann technisch absolut einwandfrei mit zwei Jahren HU/AU ohne jedweden Mangel in der Garage.
Am Ende wäre ich sicher auch bei 10 oder 11TEuro gelandet, um den Zustand deines Cabrios zu erreichen. 😉
Waren deine Filter auch noch original? Das Cabrio hatte noch einen Benzinfilter mit Aufdruck 11/93. Immerhin wurden Radsatz inkl. Reserverad 2000 ausgetauscht...
Da ich da nicht selbst dran war kann ich das gar nicht sagen. Denke aber, dass das meiste noch nie gewechselt wurde. Daher wollte ich das einfach mal machen um alles auf einem Stand zu haben. @BMW_Classic
Wenn es Ihr Budget zulässt, würde ich mich immer für einen 6-Zylinder entscheiden. Auch wenn es ein 320i ist. Und ich persönlich würde mich nicht für einen VFL entscheiden, aber das ist meine persönliche Vorliebe.
BMW ist bekannt für seine 6-Zylinder-Motoren und die M50/M52 sind einfach so klassisch BMW. Tolles Fahrgefühl.