ForumC5 & C6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C5 & C6
  6. Kaufberatung C5

Kaufberatung C5

Citroën
Themenstarteram 14. Februar 2016 um 8:03

Hallo,

bisher war ich nur stiller Mitleser bei euch.

Aber jetzt wo ich langsam meinen, in die Jahre gekommenden C180, ersetzen melde ich mich mal.

Als Ersatz kamen zunächst die üblichen Verdächtigen in Frage. VW, Mazda

Bei Citroen hatte ich die üblichen Vorurteile. Also unzuverlässig und teuer in der Reparatur.

Aber der C5 sieht erstmal gut aus und ist wohl im P/L Verhältnis unschlagbar.

Darum wollte ich gerne eine Einschätzung zu diesen beiden Angeboten. Oder auch Tipps worauf ich achten sollte

C5 der Erste

C5 der Zweite

Ich danke schon mal im vorraus

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die beiden unterscheiden sich natürlich grundsätzlich in einem wesentlichen Bauteil. Das Fahrwerk. Mit Handbremshebel: herkömmliches Stahlfahwerk, und der andere hat das sagenhaft tolle und langstreckentaugliche Hydraktiv 3 plus Fahrwerk. Außerdem: Automatik, Voll-Leder, Navigationssystem, gedämmte Sonderverglasung. Andererseits stehen dem geringe KM entgegen. Was sagt Dein Bauch?

Beachten solltest du: Federbeine vorne, Klimakühler, elektronische Heckklappe.

Was wäre denn mit dem Roten beim Mommerskamp in MG ? Zu rot???

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:28

Danke für deine Antwort erstnal.

Also ein wenig Luxus wäre wohl feih.

Ich denke, die höheren Kilometer sollten einem solchen Wagen nicht viel ausmachen.

Eher war es der Unterschied zwischen Privat und Händler.!

Zumal ich sowieso nur ca 12000 Km pro Jahr fahre.

 

Wie prüfe ich die von dir beschriebenen Teile

Und rot ginge auch

Ich schaue mal nach dem

Hallo,

gab´s nicht bei dem 2.0 Liter Benziner mit der 5 Stufen Automatik irgendwelchen recht häufig auftretenden Probleme, oder war das bei den "kleinen" Dieseln ? Ist der kleine Benziner mit Automatik nicht auch etwas "überfordert" mit dem schweren (ca. 1800kg) Auto ?

Bin auch von einem C180 auf einen C5 gewechselt und hab´s bisher nicht bereut...

Gruß

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:32

Probleme ist genau das was ich eher nicht mag

Darum frage ich hier ja nach als ahnungsloser

Ich würde beim C5 nicht von Problemen sprechen, eher von kleinen konstruktiven Auffälligkeiten. Das Federbein und der Kühler sind nebensächlich in Bezug auf die Aufgaben, die andere Hersteller schlampig erledigt haben. Bei Citroën sind Rost und Getriebeprobleme nicht vorhanden. Motorenverrecker oder Steuerkettensorgen sind nicht vorhanden. Probleme nur beim Image, vorher auch immer.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 11:57

Was gibt es da für Probleme in den Bereichen?

Und der Rote ist ja auch ein nettes Teil.

Nun habe ich einen mehr auf der Liste....

Macht es nicht einfacher ??

Eine andere Frage hätte ich noch.

Kann man das Radio per Bluetooth mit dem Handy verbinden und darüber Musik hören?

Ich höre halt gerne über Spotify

Das einfache Radio kann das glaube ich nicht. Sobald jedoch ein Naiv mit an Bord ist, hast du immer Bluetooth dazu. Dazu könnte bei exakter Eingrenzung ein blick in die entsprechende Preisliste genügen.

Die Federbeine siffen ab und an mal, bei den Facelift-Modellen sollte das aber kein Thema mehr sein. FL erkennst Du an den grau-roten Rückleuchten und am LED-Tagfahrlicht. Nicht immer geht das per EZL-Datum. Vom Kühler bröseln einfach die Lamellen ab, sieht man deutlich.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 14:59

Dann also doch ein Exklusiv mit Navi

War sowieso mein Ziel.

Ich lese schon den ganzen Tag Erfahrungsberichte.

Die klingen überwiegend positiv.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 16:23

Also

der C5 von privat hat leider kein Scheckheft.

Der Tacho zeigt aber wohl den nächsten Intervall in 10.000 Km an.

Der Besitzer hat diesen seit Januar und gibt ihn aufgrund einer Gehbehinderung ab.

Habe angefragt ob eine Gebrauchtwagen Prüfung ok wäre

Nun habe ich direkt leichte Zweifel

soll es ein Automat sein? Kombi oder Limo? oder egal?

Nebenbei gesagt sehe ich beim dem von Privat aus Gelsenkirchen kein Xenon, entgegen der Angabe in der Anzeige.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 19:25

Als das mit dem Xenon habe ich natürlich nicht erkannt.

Danke

Kombi und Benziner ist ein Muss.

Ich denke für 10-12000 lohnt kein Diesel

Den hier habe ich noch entdeckt.

Ich hiffe, ich habe es richtig eingefügt.

Den hier

Der Link nach autoscout funzt nicht.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Oder zu weit weg? Das Beste steht vielleicht nicht immer vor der Haustür.

Themenstarteram 14. Februar 2016 um 20:49

http://m.autoscout24.de/.../-282508550?...

Ich hoffe so geht es

Die sind leider zu weit weg

Aber super Hilfe... Vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen