1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung C32 AMG

Kaufberatung C32 AMG

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Zurzeit fahre ich einen C270 CDI mit Sportpaket. Tolles Auto, aber leider reicht es mir von der Leistung nicht. Deshalb spiele ich mit dem Gedanken mir einen C32 zu besorgen. Mir gefällt das schlichte/unauffällige Design und die Leistungsreserve wenn man sie mal braucht.

Ich habe folgendes Angebot gefunden:

C32 AMG. 193.000km/ EZ 01/2002

in sehr gepflegter Mercedes Benz C 32 T AMG mit LPG-Autogas aus 3. Hand. Der Mercedes befindet sich in einem sehr guten und gepflegten Allgemeinzustand. Das Serviceheft ist vorhanden.

In letzter Zeit wurden viele Verschleißteile erneuert. Unter anderem wurden 4 neue Reifen montiert.

C32 AMG. 193.000km/ EZ 01/2002

Zur Ausstattung gehört:

Prins VSI Autogasanlage mit Radmuldentank (Der Kofferraum ist komplett nutzbar)
Lederausstattung designo schwarz/blau mit Sitzheizung
El. Sitzverstellung mit Memory
2-Zonen Klimautomatik
Radio / CD mit BOSE Soundsystem
PDC - Parkhilfe vorne und hinten
18 Zoll AMG Alufelgen mit neuen Sommerreifen
El. Glas-Schibedach
El. Fensterheber vorne und hinten
El. Aussenspiegel beheizbar
Multifunktions-Lederlenkrad
Zierelemente Alu
Scheinwerfer mit Reinigungsanlage
Tempomat
Innenspiegel aut. abblendbar
Regensensor / Lichtsensor
Mittelarmlehne vorne und hinten
Bordcomputer
Nebelscheinwerfer
ABS, ESP, 4x Airbags
EWG-Bescheinigung vorhanden
Deutsche Erstzulassung und Auslieferung
Abgasnorm Euro 4 (grüne Plakette)
Nichtraucherfahrzeug / Keine Haustiere
usw...

PREIS: 9.999 Euro

Autogas finde ich generell gar nicht verkehrt. Was haltet ihr davon. Bei diesem Auto von Vorteil oder nicht?
Was sagt ihr zur Laufleistung? Zu viel oder kann ich damit getrost noch lange Spaß haben.
Auch würde mich interessieren wie ihr die Unterhaltskosten einschätzt. Von der Steuer müsste der Benziner ja günstiger sein als mein Diesel. Auch Sprittechnisch dürften sich die Kosten auf dem selben Level bewegen, da Autogas.

Ich weiß es ist immer schwer von außen zu mutmaßen ob das Auto einen Kauf wert ist oder nicht. Eine Probefahrt ist natürlich unumgänglich. Leider steht der Wagen 300km von mir entfernt und ich wäre dankbar über eure Einschätzung.

Danke

gruß

Jannik

19 Antworten

Ja ansonsten halt schauen ob er irgendwo sifft an den Dichtungen.

Bei der Kilometer laufleistung kann das mit den Wangen vorkommen jenachdem wie der Vorbesitzer eingestiegen ist usw....

Ich würde einfach mal MB anfahren umzuschauen was die zu dem Wagen sagen dann geht man auf NR sicher

Hallo,

danke an alle Beiträge. Hatte alles hier verfolgt und hat mir geholfen. Bin mittlerweile fündig geworden. Das Auto macht richtig Spaß. Wie fast jede C-Klasse aus diesem Jahr, ist mein neuer auch vom Rost befallen (Heckklappe, Kotflügel, Türen). Ich habe ja wie gesagt noch meinen W203 C270 CDI 2004 (Ohne Rostbefall) und bin jetzt am überlegen die Türen und Heckklappe auf den AMG zu montieren. Beide Autos haben die gleiche Farbe (Schwarz). Dann hätte ich da vorerst kein Rostproblem mehr. Hat jemand schon mal damit Erfahrungen gemacht? Bin da nur in Sachen Spaltmaße etwas skeptisch.

Gruß

Jannik

.....und noch eine Frage. Die Scheinwerfer bzw. Gläser von meinem 270er würde ich auch gerne übernehmen, da ich diese als brillianter empfinde. Würde das funktionieren?

gruß

Jannik

ich würde vorher noch kontrollieren ob beide Versionen Höhenverstellung haben, soviel ich mich erinnere geht das mit dem Unterdruck, bin mir aber nicht mehr sicher
Gruss

Deine Antwort