ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C220 CDI T Automatik Avantgarde 09/2010 AMG Paket: zu welchem Preis zuschlagen?

Kaufberatung C220 CDI T Automatik Avantgarde 09/2010 AMG Paket: zu welchem Preis zuschlagen?

Mercedes
Themenstarteram 23. August 2016 um 15:49

Hallo Zusammen,

zunächst einmal, ich weiß: falsches Profilbild, das stammt noch aus meiner kurzen "Audi-Zeit", wird bald hoffentlich angepasst :P

Ich habe von einem Bekannten ein Angebot für einen C220 CDI Kombi, Automatik aus 09/2010 Avantgarde mit AMG Paket. Weitere Ausstattungsmerkmale sind AHK, kleines Navi, Teilleder, Sitzheizung, Regen und Lichtsensor sowie Tempomat. Xenon hat er nicht, ist für mich aber auch in Ordnung.

Er hat außerdem erst frisch TÜV bekommen. Ich zöger nur noch etwas wegen der Laufleistung: er ist 163.000 km gelaufen und hat dementsprechend bspw. im Kofferraumbereich einige Abnutzungserscheinungen in den Kunststoffen. Ansonsten aber gut in Schuss für die Km-Zahl. Serviceberichte vorhanden, fast alle bei DB. Er war auch nie in Firmenhand o.Ä., trotzdem auch meistens Langstrecke gefahren.

Was gibt es bezüglich des OM651 zu beachten? Gibt es für dieses Baujahr Erfahrungswerte diesbezüglich und was würdet ihr als fairen, realistischen "Ca."- Preis ansehen? Viele sagen ja, dass er bei 163.000 gerade einmal "eingefahren" ist, jedoch habe ich selbst noch nie ein Fahrzeug mit dieser Laufleitung gekauft und habe hier insbesondere in Verbindung mit der AMG Ausstattung noch nicht so viel gelesen... daher frage ich mal die Experten-Community zur Sicherheit. ....und bin vorab für jedes Feedback dankbar und freue mich auf eure Einschätzungen:)

Beste Grüße

Beste Antwort im Thema
am 25. August 2016 um 17:23

Ich finde solche umbauten ziemlich gewagt und ehrlich gesagt auch ziemlich peinlich.

63 weitere Antworten
Ähnliche Themen
63 Antworten

also mein Freund verkauft sein C 220 CDI ( Kombi ) aus Baujahr: 2011 ( blue efficiency ) ,

Km-Stand: 160.000

Ausstattung: AVANTGARDE , Bi-Xenon , Comand , Sitzheizung , Parktronic , Schwarz Metallic ,

Scheckheftgepflegt immer bei Mercedes Niederlassung

ist aber ein Schaltgetriebe und verlangt 12.500 EUR

ich weiß natürlich nicht ob er den Betrag dafür bekommt nur für deine Information :-)

Lg

Da stört das Schaltgetriebe, denke ich mal, die will fast niemand mehr haben. Für 11800 würde ich den dennoch stehen lassen (ohne den jetzt gesehen zu haben), weil wenn der z.B. in 2-3 Jahren verkauft würde, kommen nur noch die Teppichhändler und die zahlen nichts mehr. Dann ist das Geld verbrannt. Lieber würde ich das Budget ausreizen und versuchen, einen mit weniger km zu kriegen, da hat man einfach noch eine gewisse Wertstabilität, weil der Neupreisverlust weg ist und der Fähnchenhändler noch nicht der einzige Interessent ist.

Wenn der Bekannte den Preis freundschaftlich angesetzt hatte, kann er doch froh sein, wenn er jetzt wieder jemanden suchen kann, der ihm die 13000 zahlt, also eher für beide danach eine WIn/Win-Situation.

Vielleicht mußt du dazu ein paar km weiter gehen, aber das macht man ja nicht jeden Tag und im neuen Auto machts ja machmal auch noch Spass, zu fahren.

am 26. August 2016 um 17:23

@mustafa5727 das glaube ich nämlich auch! So habe ich das auch verstanden das das nicht die erste Verhandlung war und das der Kollege mit dem auto keine Ahnung hat.

@Sina88

doch wird es geben. Du musst nur etwas Geduld haben. Musst vllt nicht so lange suchen wie ich (9 monate) aber manchmal muss man eben Kompromisse eingehen und auf manche Sachen (extras) verzichten. Am ende hatte ich dann keine Lust mehr aber es hat sich gelohnt zu warten und zu suchen.

@cdfcool

Preislich finde ich absolut korrekt.. Für die laufleistung und das schaltgetriebe... Schalter beim benz (finde ich) ist ein No-Go.

Zitat:

@Sina88 schrieb am 26. August 2016 um 16:23:41 Uhr:

Wir gingen von 13.000 asu. Ich denke nicht dass ich das Schnäppchen meines Lebens mache, sehe aber auch am Markt, dass niemand bereit ist mir dieses "Schnäppchen" anzubieten :D..Daher ist das so ne Sache..ich denke letzten Endes muss es auch fair sein für beide Seiten, und nicht nur für eine...ich halte es für sehr sehr unwahrscheinlich, dass so ein Auto wie hier vorgeschlagen, für 10-11.000 auf dem Markt angeboten wird...aber vllt. irre ich mich auch.

Wenn dir das Auto zusagt und es technisch und optisch i. O. ist, würde ich es jetzt nicht an 500 Euro scheitern lassen.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Kaufberatung C220 CDI T Automatik Avantgarde 09/2010 AMG Paket: zu welchem Preis zuschlagen?