1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Kaufberatung: C220 BlueTec mit AMG Paket (brauche dringend Rat!)

Kaufberatung: C220 BlueTec mit AMG Paket (brauche dringend Rat!)

Mercedes C-Klasse W205

Hallo liebe MTler,

seit etwa 1,5 Wochen suche ich nach dem passenden W205 den ich mir bis Ende der Woche (spätestens Samstag) kaufen möchte.

Nun habe ich vor gut 2 Tagen diesen (hier klicken) frisch eingestellten zu einem verhältnismäßig guten Preis von 37.880€ gefunden... leider war ich gut 1 Stunde zu langsam, da der Wagen schon verkauft wurde. Mist!

Er hatte nämlich genau die Sachen die uns wichtig sind:
- AMG Paket
- Comand Online
- Head Up Display oder Keyless Go
- Memorysitz (mind. beim Fahrersitz)
- Distronic, Totwinkelassistent usw.
- Ambientebeleuchtung

- und was mir auch noch persönlich sehr gefällt, das Remote Online (ab Frühjahr 2016 nachrüstbar by the way)

Das Trauern nützt nun nichts, deswegen habe ich momentan 4 Kandidaten zwischen 37.000-41.000€ obwohl ich ungern über 40.000€ ausgeben möchte.

=> Kandidat #1 - 37.830€
=> Kandidat #2 - 39.950€
=> Kandidat #3 - 40.839€
=> Kandidat #4 - 40.898€

Ich würde gerne eure Meinung (mit Begründung) haben, welchen Ihr wählen würdet... ich werde noch bis Freitag warten bis eventuell ein passender neuer auf Mobile.de auftaucht - falls ja, werde ich ihn hier reinstellen.

Vielen Dank im voraus

LG

21 Antworten

Nein, nur den AMG-Line. Bei echten AMGs kann ja eine andere Lenkung verbaut sein, bei der man mehr Haarnadelkurven (180°) mit einer halben Lenkung hinbekommt.

Ich würde Kandidat 3 nehmen🙂 gefällt mir vom Gesamtpaket am besten !🙂
Gruss

Hi

nimm auf jeden Fall einen mit schwarzer Farbe :-), 220d reicht aus. ILS und Distronic sind Pflicht.

Hallo, ich bin nun einen AMG Line gefahren mit Ledersitzen und einen Exklusiv mit Stoff-Ledersitzen. subjektiv habe ich mehr Seitenhalt in den AMG Sitzen jedoch sagte mir der Händler, dass beide Sitze gleich geformt sind. habt Ihr damit Erfahrung.

Super vielen Dank

Deine Antwort