ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung C216, CL 500 oder CL 600?

Kaufberatung C216, CL 500 oder CL 600?

Mercedes CL C216
Themenstarteram 20. Juni 2014 um 16:06

Hallo Leute. Ich bin neu hier und brauche Hilfe von euch die Ahnung haben.

Ich wollte mir gerne einen Cl 500 (w216) oder Cl 600 (w216) bald holen. Nur ich hab leider nicht viel Ahnung bei den. Könnt ihr mir sagen welcher von beiden sich mehr lohnt ? Was für Fehler haben die ? Muss ich auf irgendwas bestimmtes achten ? Ich möchte auch eine Gas Anlage einbauen bei welchem Mosel wäre es besser ? Lieber einen 500er 4matic mit airmatic oder eher den mit heckantrieb und ABC ? MfG ich bedanke mich herzlich wenn ihr mir weiter hilft .:):)

Beste Antwort im Thema

Servus,

ist mir die Sonne in den letzten Tag nicht bekommen oder habe ich das Lesen verlernt?

Zitat:

Einfach vom prinzip her S klasse fahren und Mittelschicht sein ist für mich gewollt aber nicht gekonnt..

Also nochmal, 4000€ netto im MONAT sind nicht viel und die Mittelschicht (mit 4000€/Monat) ist nicht die Richtige Schicht für ein S-Klasse Coupe?

Wer bitte soll sich ein solches Auto kaufen? Arzt mit eigener Praxis, Ingenieur, Rechtsanwalt etc. fällt alles in die Mittelschicht, diese also schon mal nicht. So wer bleibt denn da noch übrig? Sehr gut verdienende Firmeneigner? Ich denke da könnte Mercedes die S-Klasse Baureihe einstellen.

Zitat:

Und dein SL - ohne dich jetzt irgendwie beleidigen zu wollen - ist nichts besonderes.

Also ein SL ist nichts Besonderes, ein CL oder S-Klasse Coupe schon? Preislich nehmen sich beide nicht besonders viel, ach falsch, als Gebrauchter ist der SL nochmal wesentlich teurer.

SL besonders oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal. Ich fahre ihn gerne und mag ihn sehr. An einen CL hatte ich damals auch gedacht, allerdings wollte ich mein Dach öffnen können.

Übrigens, wer kann sich eigentlich Aston Martin, Bentley etc. leisten bzw. gehört zur richtigen Schicht?

Du selbst bist nochmals wie alt und machst was beruflich?

Fragende, verdutzte Grüße

Marcel

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Gut das nicht überall München ist. Auf rest Deutschland bezogen, kannst du deine aufgestellte Rechnung mal direkt um 2000€ kürzen.

Mein Gott haben hier einige Ansichten :D:D:D

Wer in Deutschland 4.000€ NETTO hat, kann damit verdammt gut leben. Auch in München.

Der Knaller war aber der Kollege, der der Meinung ist, dass S-Klasse erst ab 15.000€ netto/Monat passend ist. Geiler Typ! Frage an dich: Was machen die Leute, die mehr als ein Auto in der Garage stehen haben?

Ich muss dann ja mit meinen 3 Fahrzeugen die ich unterhalte, das Geld in Schubkarren aus der Firma schieben :p

 

Naja ich fahre jetzt erst mal in den Urlaub. Bin mal gespannt wenn ich wieder komme, was ich hier für Experten noch vorfinde

 

gruß

Zitat:

Original geschrieben von Turkey_21

@ MondiGhiaX: Wie stellst du dir das vor mit 4.000 € Netto einen CL zu fahren? Hier in München hast du keine Chance mit 4.000 € schön zu leben und einen CL zu fahren.

1.000 € (Minimum!) Miete

1.000 € Essen, Kleidung, verschiedene Verbindlichkeiten (Handyrechnung etc..)

1.000 € sparen

übrig bleibt 1.000 € wie willst du mit 1.000 € einen CL unterhalten bzw. kaufen/finanzieren?

Servus,

ja muss man denn in der Innenstadt von München leben? Ich zumindest brauche es nicht.

Du betrachtest scheinbar die Situation Auto von einer anderen Seite als viele hier. Deine Ansichten sind eventuell anders, allerdings doch recht realitätsfremd (Meiner Meinung nach).

Und wie ich mir das vorstelle mit dem Geld? Ich gehe im Winter los und kaufe mir einen schönen C215 CL600 und freue mich :) Allerdings suche ich eher ein Fahrzeug mit Allrad, eventuell A8 W12? mal sehen. Hoffentlich bleibt mir noch etwas zum Tanken übrig, die Anschaffung mit 10.000€ geht ja noch.

TwoKinds: Ich möchte gerne wissen, wie jemand einfach so 15.000 netto verdient und dies noch als Minimum betrachtet :D Das kann man dann schon als Abwertung der anderen betrachten.

Erst einmal viel Spaß im Urlaub und immer darauf achten, dass du noch ein wenig Geld für die S-Klasse übrig lässt ;) Nicht, dass du unter ein Minimum fällst.

Nun bin ich aber froh, dass mir die Sonne doch nicht so sehr geschadet hat.

Grüße

Marcel

am 23. Juni 2014 um 17:06

@ TwoKinds: Der CL ist nun mal ein Luxus-Coupé. Jeder kann das Auto kaufen was er möchte. Ich persönlich würde mir mit 4.000 € Netto niemals einen CL kaufen.

Es passt einfach nicht vom Prinzip her. Den wenn jemand schon einen CL sein eigenen nennt der sollte auch etwas Geld übrig haben für ein Haus, den das passt besser als eine Wohnung wenn man einen Luxus-Coupé fährt.

 

 

@ MondiGhiaX: Das freut mich für Dich.

 

Nun was hat denn das eine, mit dem anderen zu tun?

Man muss nicht Haus und CL in Verbindung neu zum gleichen Zeitpunkt anschaffen oder?

Um nochmals auf eine meiner Fragen zurück zu komme. Was machst du denn beruflich und wie alt bist du selbst?

Eines würde ich noch gerne wissen, was muss jemand "verdienen" um sich deiner Meinung nach einen Ferrari, Bentley etc. vor die Tür stellen zu dürfen?

Oder einen älteren CL500 bzw. CL600 der bereits einiges an Wert verloren hat. So zumindest würde es ein klar denkender Privatmann machen, der nicht unbedingt einen Neuwagen kaufen "muss".

Von Gewerblichen etc. einmal komplett abgesehen, weil da die Rechnung ganz anders ist.

4000.- Euro Netto ist ein Verdienst den nur ein ganz geringer Teil der angestellten Bevölkerungsschicht mit nach Hause nimmt.. der Durchschnittslohn der Deutschen liegt da WEIT drunter. Dieser liegt netto zwischen 1800 und 2500.- Euro.. das GROS verdient das.. aber 4000.-.. ist SEHR viel und dafür sollte ein Brutto von 6500.- bei Steuerklasse 1 benötigt werden. WER hat sowas?

Wer in Großstädten lebt.. der ist selbst schuld.. ich würde da keine horrenden Mieten oder Lebenshaltungskosten zahlen für den ganzen Krach und Gestank in der Innenstadt.. das Land ist ruhig, sauber und sicher und vorallem preisgünstig.. DANKE

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Kaufberatung C216, CL 500 oder CL 600?