ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Cl 500 oder Cl 55 amg

Cl 500 oder Cl 55 amg

Mercedes CL C215
Themenstarteram 26. September 2019 um 8:38

Hallo zusammen ich bin neu hier und möchte mir entweder den Cl 500 c215 oder den Cl 55 amg kaufen

Beide Fahrzeuge sind aus erster hand

Daten:

Cl 500

Inverkehrssetzung 2002

Km stand 133‘000

Ab Mfk

Achtfach bereift

ab Service

Preis 9‘850fr.-

https://www.autoscout24.ch/.../...-benz-cl-500-coupe-2002-occasion?...

 

Cl 55 Amg

Inverkehrssetzung 2000

Km stand 136‘000

Ab Mfk

Letzte Prüfung 31.1.2019

Ab Service

Preis 12‘850 fr.-

https://www.autoscout24.ch/.../...nz-cl-55-amg-coupe-2000-occasion?...

Zu meiner person

Ich bin 20 Jahre alt und verdiene brutto 4000 fr.-

Ich wohne noch bei meinen eltern und das wäre mein erstes auto

Ich habe mal grob ausgerechnet dass mich der wagen ca 1000fr.- monatlich kostet (Benzin, Versicherung, Service, Steuern)

Wäre es vernünftig unter diesen Bedingungen so einen wagen zu kaufen?

Und ist meine Rechnung Realistisch?

Was sind eure Erfahrungen mit diesen modellen?

Vielen dank im voraus für die Antworten

Beste Antwort im Thema

Ich hatte mit 20 einen 6.9er und einen 911 SC, und nein: Konnte ich mir nicht leisten. Hat aber Spaß gemacht und ich bin heute froh, als junger Kerl so unvernünftig gewesen zu sein. Mach hin!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo Cl500

scheinen beide Auto sehr schön zu sein. Gepflegt. Wenn das Auto weiterhin so gut erhalten bleiben soll und Spass machen, kostet das sicher mehr wie bei einem VW Golf. Sei einfach ehrlich zu Dir selber: willst Du das ? Oder geht es nun einfach um ein Status-Symbol ? Hast Du eine Garage ? Oder steht das Auto auf der Strasse ?

Ich habe mir auch bereits in früher Jugend immer ein Auto geleistet was eigentlich ein bis zwei Nummern zu gross, zu teuer waren. Zu Lasten anderer Vergnügen! Nun, ich habe das durchgezogen und erfreue mich immer noch der gut gepflegten Sterne!

Beste Grüsse

Luigi

Mit 20 habe ich andere dinge im Kopf gehabt, Partie und Frauen waren mir wichtiger.

zur Freundin fährst du nicht mehr, weil die Spritkosten dich auffressen werde.

Ein Beispiel Kuppel ruft an kommst du ein Bier trinken, du sagst dann irgendwann, nein das kostet 5 Euro Sprit.

Dafür kann ich mir einen haben Kasten kaufen.

Und ein Alltags Auto ist das schon gar nicht.

Die haben in über 20Jahren gerade 130Tkm gelaufen, rechne selber um.

Und frage dich warum.

vermutlich hast du dann rasch kein geld mehr übrig, wenn dieser amg mal reifen oder bremsen braucht. teurer gehts nicht. das leder der sitze ist auch verschrumpelt. wenn deine eltern auch eine garage haben, dann kann es sich schon lohnen, musst halt selber schrauben, auch beim 500er. der service allein kostet dich sicher 1000 fr. bei mb. dazu steuer, versicherung in der hubraum und leistungsklasse. und wenn ich bei den eltern wohnen würde, würde ich vielleicht erst mal was eigenens suchen und mir ab 8 mille im monat so ein auto leisten, wenn ich es auch täglich fahre.

ja genau, leg das geld lieber in partys und urlaub an, dann hast du was vom leben. das auto steht nur rum und nimmt dich aus.

Freunde,

 

wie oft wurden derartige Ansinnen hier schon gestellt?

 

In der Frühstückspause mal aus dem Kreuz geleiert, Suchfunktion überhaupt nicht genutzt und wieder sind ehrlich bemühte User "angesprungen"...

 

Das Geld sollte der TE vielleicht besser in einen Abendkurs zur Gross- und Kleinschreibung investieren...

 

Sorry.

Themenstarteram 26. September 2019 um 10:24

Zitat:

@maxtester schrieb am 26. September 2019 um 11:40:04 Uhr:

Mit 20 habe ich andere dinge im Kopf gehabt, Partie und Frauen waren mir wichtiger.

zur Freundin fährst du nicht mehr, weil die Spritkosten dich auffressen werde.

Ein Beispiel Kuppel ruft an kommst du ein Bier trinken, du sagst dann irgendwann, nein das kostet 5 Euro Sprit.

Dafür kann ich mir einen haben Kasten kaufen.

Und ein Alltags Auto ist das schon gar nicht.

Die haben in über 20Jahren gerade 130Tkm gelaufen, rechne selber um.

Und frage dich warum.

Zum glück arbeite ich nur einen Katzensprung von Zuhause das auto wäre dann fürs wochenende zum spasshaben

Du kannst dir alles schön reden.

Wer soll das glauben, nur am Wochenende. :confused:

Wen du ein Einsiedler bist und keiner mit dir was zu tun haben möchte, dann passt es.

Mit 20 kam ich morgens, immer aus einer anderen Richtung. :D

Heyo,

ich verstehe trotzdem nicht, wieso jeder versucht einem das sofort auszureden. Haette der TE gesagt er ist 42 und das ist sein erster Versuch in Richtung MB, dann waere zumindest das Geldthema nicht gefallen.

Ehrlich gesagt - wenn dir das Spass macht tus doch? So lange man nicht 100% auf etwas angewiesen ist, kann man auch mal riskioreich sein (jaja kennt der Deutsche nicht ich weiss ;)). Sollte das Dingen in der Tat wegbrechen (und das wird es mit Garantie), haste entweder das Geld zusammen, oder eben nicht, dann stellste das Teil unter und freust dich in 10 Jahren nochmal drueber. Daher wuerd ich mir den AMG holen, der verliert zumindest nix und wird schick bleiben.

Kosten sind hoch, Sprit kannste selber rechnen, Versicherung auch, Bremsen kosten in DE fuer den alten 55er nicht die Welt (1000 da vom 600er), Service ist nun echt kein Wunderwerk und geht schon ab 300 Euro, ABC kannste hier nachlesen, von 500-8000 alles dabei. Dann noch der Schweiz-Zuschlag von 30%. Naja... :)

Ich sags immer wieder - es muss es einem WERT sein und man darf nicht sofort einknicken wenn was kommt, aber auf Haeuschen sparen oder anderen Unsinn machen geht heute in dem Alter eh schon nicht mehr weil alles preislich explodiert. Was solls also... :)

Just my 2 cents...

Wenn Dir das Auto gefällt und Du irgendwoher das Geld bekommst - kauf es.

 

Auch ein 1.Hand-Auto dürfte bald seine Macken offenbaren und wenn Dir dann irgendwann die "Puste" ausgeht, solltest Du mit dem Totalverlust rechnen.

 

Gegen den hohen Spritverbrauch hilft vlt. eine Gasanlage. Dann solltest Du das vorher abklären, ob die Mfk Dir das genehmigt. Die Mfk-Vaduz beispielsweise hat mir die Gasanlage erfolgreich madig gemacht, so daß mein schöner 500SEL jetzt ohne Zulassung auf´m Hof steht und seiner Überführung ins Ausland harrt.

 

Rost ist der ärgste Feind der Sterne, kaum in den Griff zu bekommen und so habe ich nach Alternativen geschaut. Mein nächster wird jedenfalls kein MB mehr sein und schon gleich gar nicht aus den Jahren nach der Einführung der "Wasserlackierung".

Mein 500SEL Bj. 1992 ist noch weitgehend rostfrei, während mein E320, wäre er bei einem Händler nicht weitgehend "restauriert" worden, eine Rostschüssel wäre. Bei meinem ML habe ich aus verschiedenen Gründen die "Lust" verloren, eine Totalsanierung durchzuführen.

 

Wenn Du die Wagen fährst und jährlich um die 30tkm fährst, diese 4Jahre behältst und dann "abgibst" haben sich die "bezahlt" gemacht, hast Deinen Spaß und Freud daran gehabt und bist vlt. MB-geheilt, bis die Qualität vlt. wieder mal wie früher den Kauf eines solchen Fahrzeugs rechtfertigt. Gebrauchrauchte MB´s? für Minder Bemittelte!!!!

Zitat:

Gebrauchrauchte MB´s? für Minder Bemittelte!!!!

Naja ganz so beleidigend muss man das auch nicht sehen, zumal es dann ja das gesamte Forum hier ueberfluessig und in Vollidioten verwandelt. ;)

Wir hatten das Thema auch schon reichlich - das hat nix mit MB zu tun, das sind Autos heute wie damals im Allgemeinen. Mei muss man halt mit leben. Geht nicht mal einem Flugzeug anders, is auch irgendwann kaputt. Wer haetts gedacht.

Was ich nicht bedacht habe - das ist korrekt -sind die Winter in der Schweiz. Weiss nicht inwiefern die dem C215 zusetzen, aber da es noch solche Modelle gibt scheint es ueberlebbar zu sein. Das koennen aber wohl auch nur Schweizer beurteilen wieviel Salz da im Umlauf ist.

Themenstarteram 26. September 2019 um 14:09

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 26. September 2019 um 14:12:31 Uhr:

Zitat:

Gebrauchrauchte MB´s? für Minder Bemittelte!!!!

Naja ganz so beleidigend muss man das auch nicht sehen, zumal es dann ja das gesamte Forum hier ueberfluessig und in Vollidioten verwandelt. ;)

Wir hatten das Thema auch schon reichlich - das hat nix mit MB zu tun, das sind Autos heute wie damals im Allgemeinen. Mei muss man halt mit leben. Geht nicht mal einem Flugzeug anders, is auch irgendwann kaputt. Wer haetts gedacht.

Was ich nicht bedacht habe - das ist korrekt -sind die Winter in der Schweiz. Weiss nicht inwiefern die dem C215 zusetzen, aber da es noch solche Modelle gibt scheint es ueberlebbar zu sein. Das koennen aber wohl auch nur Schweizer beurteilen wieviel Salz da im Umlauf ist.

Ich lebe in der nähe von zürich schnee hält sich maximal 2 wochen daher auch nicht schlimmer als in De

... und das mit dem Salz werden uns die Grünen und die Netten schon noch zu verhindern wissen. Dann sind es eben 3-4 Wochen Schnee... (lebe auch in der Nähe von Zürich). -

Luigi

Themenstarteram 26. September 2019 um 14:21

Zitat:

@alxs schrieb am 26. September 2019 um 11:47:27 Uhr:

vermutlich hast du dann rasch kein geld mehr übrig, wenn dieser amg mal reifen oder bremsen braucht. teurer gehts nicht. das leder der sitze ist auch verschrumpelt. wenn deine eltern auch eine garage haben, dann kann es sich schon lohnen, musst halt selber schrauben, auch beim 500er. der service allein kostet dich sicher 1000 fr. bei mb. dazu steuer, versicherung in der hubraum und leistungsklasse. und wenn ich bei den eltern wohnen würde, würde ich vielleicht erst mal was eigenens suchen und mir ab 8 mille im monat so ein auto leisten, wenn ich es auch täglich fahre.

ja genau, leg das geld lieber in partys und urlaub an, dann hast du was vom leben. das auto steht nur rum und nimmt dich aus.

Ich würde dann ein Sparkonto eröffnen nur für service und da 500.- monatlich drauftun und zu beginn 2000.- da sollte ich abgesichert sein

Und zum saufen bleibt auch genug bin in der Ausbildung mit 1000.- monatlich auch gut zurechtkommen

Ich hatte mit 20 einen 6.9er und einen 911 SC, und nein: Konnte ich mir nicht leisten. Hat aber Spaß gemacht und ich bin heute froh, als junger Kerl so unvernünftig gewesen zu sein. Mach hin!

Zitat:

@TimJones schrieb am 26. September 2019 um 16:52:33 Uhr:

Ich hatte mit 20 einen 6.9er und einen 911 SC, und nein: Konnte ich mir nicht leisten. Hat aber Spaß gemacht und ich bin heute froh, als junger Kerl so unvernünftig gewesen zu sein. Mach hin!

Richtig! Man lebt nur einmal! Ich fuhr mit 20 einen 560SEL AMG :cool: ich arbeitete damals fast nur für den Sprit, Freundin wohnte 30 km entfernt und die wollte jeden Tag besucht werden :D ...und für Weggehen hat es auch noch gereicht.

P.S. hast ein Bild vom 6.9er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen