Kaufberatung C200K bzw. C230K
Hallo Mercedes Gemeinde,
Nachdem ich meinen Alfa Romeo 156 2.5 V6 mit einem Saab oder Volvo ersetzen wollte, bin ich am Wochenende einen Merceded 200K probegefahren und war doch einigermassen vom Komfort und Agilität dieses Autos begeistert..
Ich überlege mir nun ernsthaft eine 200K oder 230K Limousine käuflich zu erwerben. Folgende Extras sind ein Muss:
- Ausstattungslinie Avantgarde
- Automatikgetriebe
- Ledersitze (schwarz oder grau??)
- Sitzheizung
- Schwar Metallic
- Command APS mit Navi
Folgende Extras sind "nice to have":
- Xenon
- Thermotronic Option für Klima
- Parktronic
- CD Wechsler
- Harman / Kardon Soundsystem
- Regensensor
Was haltet ihr von dieser Konfiguration? Gibt es Dinge, die man unbedingt haben muss oder Dinge, die absolut überflüssig sind? Was muss man sich eigentlich unter einem Multikontursitz vorstellen?
Kann noch anfügen, dass ich in der Schweiz wohne und ca. 20'000 km pro Jahr fahre.
Vielen Dank & Gruss,
bowmore
30 Antworten
Ach Kinders,
versteht Ihr Humor denn nur, wenn 20 Smileys hinten dran stehen? 🙄
Hurra, "der Arm" Rgaadt is wieder da. Welcome back. 😛
Joi..... der alte gute rgaadt hat mir auch gefehlt!
Jetzt weiß ich wenigstens endlich wieder, dass ich tatsächlich doch das richtige Auto fahre: C 180 mit Parktronic und Sitzheizung! Für Mädchen eben! 😉
Natürlich sind meine Überlegungen für einen größeren Neuwagen im nächsten Jahr ad acta gelegt... dank rgaadt!
Er hat mit prägnanten knackigen Worten meine Weiberwelt wieder auf Linie gebracht... 😁
Hach, bin ich froh! 🙂🙂
Gruß
w.
Zitat:
Original geschrieben von wuddeline
Jetzt weiß ich wenigstens endlich wieder, dass ich tatsächlich doch das richtige Auto fahre: C 180 mit Parktronic und Sitzheizung! Für Mädchen eben! 😉
Sei froh, dass du kein Comand und kein Xenon hast ... alt und blind ist ein noch schlimmeres Schicksal als ein Mädchen zu sein. 😁
Heulsusen
Ja was ist denn hier los? Dürfen jetzt schon Kinder im Mercedes Forum mitspielen? Geh mal lieber ins Legoland. Und zu meiner Verteidigung muß ich sagen, daß mich eine höhere Macht zu diesem Schicksal verdammt hat. ( C 180 K) Sie ist 170 cm groß wiegt (darf ich das sagen) 60 Kg hat braune Haare, blaue Augen und ist irgentwie davon überzeugt das so ein C 180 K vollkommend ausreichend ist. He und nochmal: Ich hatte 3 Autos mit diesem Männermotor. CLK, SLK und so eine Mißgeburt von SportCoupe. Also ich glaube durchaus das ich hier mitreden darf.
Ähnliche Themen
@rgaadt:
Na dann hat deine Frau ja jetzt das richtige Mädchenauto ... und du kannst dich in Form halten, indem du zu Fuß gehst.
Hallo Timi 22!
Wenn ich Dir eine Empfehlung geben darf: Verschwende bloß keine Zeit und keine Energie in diesem "Talk"; Perlen vor die Säue werfen! (Wenn Du verstehst was ich meine)
Wechsle einfach zum AMG OWNERS CLUB, da findest Du adäquate Gesprächspartner.
Gruß Chivas
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Wechsle einfach zum AMG OWNERS CLUB, da findest Du adäquate Gesprächspartner.
Möchtest du ihn denn nicht dorthin begleiten? 😉
Zitat:
Original geschrieben von Chivas0_1
Verschwende bloß keine Zeit und keine Energie in diesem "Talk"; Perlen vor die Säue werfen!
HILFE - jetzt kommen auch noch die Untoten aus den AMG Owners Club Gräbern... 😰
*Knoblauch* *Kruzifix* *Silberkugel*
Ach was! Das seht ihr falsch!
Der Chivas meint´s doch bestimmt nur gut, weil er als "erwachsener verantwortungsvoller Viel- und Schnellfahrer" versucht in diesem armseligen und niveaulosen Forum zu missionieren und verirrte unwissende AMG-Seelen wieder auf den Weg des Lichts zu bringen.
Soviel selbstlose Initiative kann man doch nur gutheißen!
😁 😛 😁
Wie heißt es so schön:
"Jeder Mensch bereitet uns auf irgendeine Art Vergnügen: Der eine, wenn er ein Zimmer betritt, der andere, wenn er es verlässt." 😁
Hallo zusammen,
will mich ja nicht unnötig in eure "Diskussion" :-) einmischen, aber Dein Spruch - paquito- ist echt gut :-)
Ansonsten kann ich dazu nur sagen, das doch jeder das fahren sollte, was er will.
Rein theoretisch müßte ich dann ja ein Mädchen sein - und was für eins (PDC, Sitzheizung und "nur" ein C 200 K *heul*). Muss wohl dringend zum Doc und mich umoperieren lassen :-) Ach ja, eine Mißgeburt fahre ich auch noch. Ich glaube ich erschieße mich lieber, lebt wohl ;-)
Ich hab mal deinen Wunschwagen in die Konfig. eingegeben und heraus kam der Schnäppchenpreis von 44.584,60 €. Das nur mal zur Info.
P.S.1: Ich finde das graue Leder schicker als das schwarze, weil das meiner Meinung nach einen guten Kontrast zur Außenfarbe bietet.
P.S.2: Wäre bei 20 000 km/ Jahr nicht ein Diesel die bessere/schlauere Wahl?
P.S.3: Wenn du dich von ein paar Extras trennst, reicht es für einen C 320, das ist wohl ne Überlegung wert.
Wow, nach den Maßstäben hab ich ja total männlicht Autos: kein ASR, keine Klima, kein PDC und keine Sitzheizung und ja net den kleinsten Motor:-) :-)
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Wow, nach den Maßstäben hab ich ja total männlicht Autos: kein ASR, keine Klima, kein PDC und keine Sitzheizung und ja net den kleinsten Motor:-)
Schlechtes Timing!!
Machos sind gerade out und Kübelblöhk-Schwuchteln mega-in...
Vielleicht schaff ichs mit meinem kompressorlosen ASR-ESP-PDC-Klima-Eierwärmer-Automatik-Mädchenauto doch noch ins Fernsehen und werd auch ganz furchtbar reich... 😛
Vielen Dank für die wertvollen Tips! Konnte den 230K leider noch nicht fahren, werde dies aber bald nachholen und dann meine Eindrücke berichten..
@rgaat
bezüglich command hast du absolut recht. meine frau besteht darauf und der bildschirm muss auf jeden fall schön bunt sein :-)