ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W203 C180 Kompressor Baujahr >= 2005

Kaufberatung W203 C180 Kompressor Baujahr >= 2005

Themenstarteram 6. März 2009 um 18:58

Hi,

mein Herr Vater sucht ein neues KFZ und schielt mit einem Auge auch auf die C-Klasse ab Baujahr 2005, vorzugsweise C180 mit Kompressor und 143 PS. Das KFZ sollte nur max. 50k km auf der Uhr haben und maximal 17.500 EUR kosten.

Ich habe jetzt auch einige C180 hier im Umkreis gefunden, die alle so zwischen 15k und 16k EUR angeboten werden.

Jetzt kenne ich mich mit Mercedes so gut wie gar nicht aus. Ich weiss nur, dass man bei Mercedes auch Automatik kaufen kann, ohne Angst zu haben, dass die fruehzeitig Mucken macht (wie Multitronic bei Audi e.g.).

Kennt ihr sonst noch irgendwelche Probleme oder Fehler, auf die man bei einer Besichtigung und Probefahrt achten sollte? Wie sieht es mit dem Motor aus? Eigentlich wollte er keinen "geladenen" Motor mehr kaufen.

Schon morgen fahre ich mit meinem alten Herren zu einem Haendler, der einen C180 Kompressor Classic mit 25tkm auf dem Hof stehen hat. Geschaltet wird manuell, Tempomat, Klimaautomatik, Radio/CD, Bordcomputer "hatter". Soll knappe 16k eur kosten.

Was meint ihr?

Wir machen morgen eine Rundfahrt quer durchs Ruhrgebiet und schauen uns dabei 3 C180 an, 2 BMW 320i, 1 Passat und 1 Audi. Mein Herr haette fast einen A4 gekauft, aber der war leider schon verkauft und nun haben wir festgestellt, dass ein A4 gleichen Baujahres mit aehnlicher Laufleistung und Motorleistung locker 3k EUR mehr kostet...mit Chorus...Kassette versteht sich :). Zumindest hier in der naeheren Umgebung (100km).

Also lasst euren Gedanken einfach freien Lauf! Das ist fuer mich sehr wertvoll!

Danke im Voraus.

M.f.G.

Andreas.

Beste Antwort im Thema

Moin,

auf jeden Fall "Automatik" und ggf. Parktronik nehmen.

C-Klasse ab 2005 ohne Vorschäden vom MB-Händler bestimmt eine gute Entscheidung.

Gruß Sven...

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Moin,

auf jeden Fall "Automatik" und ggf. Parktronik nehmen.

C-Klasse ab 2005 ohne Vorschäden vom MB-Händler bestimmt eine gute Entscheidung.

Gruß Sven...

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

 

Was meint ihr?

Wir machen morgen eine Rundfahrt quer durchs Ruhrgebiet und schauen uns dabei 3 C180 an, 2 BMW 320i, 1 Passat und 1 Audi. Mein Herr haette fast einen A4 gekauft, aber der war leider schon verkauft und nun haben wir festgestellt, dass ein A4 gleichen Baujahres mit aehnlicher Laufleistung und Motorleistung locker 3k EUR mehr kostet...mit Chorus...Kassette versteht sich :). Zumindest hier in der naeheren Umgebung (100km).

Für mich stellt sich mehr die Frage, was will man? MB, Audi oder BMW, das sind unterschiedliche Ansprüche an Ausstattung und vor allem Fahrverhalten. So würde ich zuerst einmal testen was wirklich zu meinen Ansprüchen passt, dann das was ich an Ausstattung unbedingt haben will, anschließend mir einen Preisüberblick über mein Wunschfahrzeug per Internet verschaffen, dazu alles an Testberichten per I-Net sichten...... und erst dann kaufen.

Auf die Schnelle kauft man häufig zu teuer.... :rolleyes:

Nebenbei gesagt, Motor-Talk.de bietet einen umfangreichen Fundus an Informationen jeglicher Art, man muss sich allerdings die Zeit nehmen selbst danach zu suchen :p

Themenstarteram 6. März 2009 um 23:49

Zitat:

Für mich stellt sich mehr die Frage, was will man? MB, Audi oder BMW

Das sind alles gute Autos, aber mein Vater ist kein "Rennfahrer" mehr und ich persoenlich denke, dass ein Mercedes gut zu seinem Profil passt. Ein BMW ist natuerlich klasse, aber da sitzt man elend tief drin und ich denke nicht, dass das fuer ihn waere, aber es ist eben ein gutes Auto :).

Ueber die Suche konnte ich auch schon so einiges finden, aber vieles trifft leider auf pre MOPF zu und vieles auch auf CDI und andere Motoren, die ja hier preislich nicht zur Debatte stehen (max. 17500 eur). Bei Autoscout pendeln sich die Preise zwischen 15k-17k eur ein. Ich denke, dass das ein gerechtfertigter Preis ist, ja?

Laut autobudget zumindest geht der Preis in Ordnung :).

Folgende Themen waren fuer mich sehr hilfreich:

- http://www.motor-talk.de/forum/kaufberatung-t1788588.html

- http://www.motor-talk.de/.../...tung-w203-bj-09-05-45tkm-t2154302.html

- http://www.motor-talk.de/.../...ng-mercedes-c-klasse-203-t1444023.html

- http://www.motor-talk.de/.../...-automatik-oder-schalter-t1506785.html

- http://www.motor-talk.de/.../kaufberatung-c180-preis-ok-t1685298.html

Ihr koennt ja mal gucken, welchen ihr nehmen/empfehlen wuerdet: autoscout.de Ergebnisliste

Danke schon mal :).

M.f.G.

Andreas.

am 7. März 2009 um 0:09

Hallo,

ich habe evt das was du suchst. Ich verkaufe meinen ab April 2009 wegen kauf eines GLK.

C200 T Kompressor Avantgarde Automatik Silbermetallic 163 PS

EZ 01/05

AHK

Sonnenschiebedach

Regensensor

Leder Artico Schwarz

Parktronic

Sitzheizung vorne

Winterreifen auf Stahlfelge

Handy Vorrüstung

Diverse Airbags

und vieles mehr

38.000km orginal scheckheft gepflegt

Verbrauch rund 9 L/100Km Versicherung günstig ,Steuer 121 Euro.

Für weiter Fragen schreib mir eine Nachricht,dort kann ich dir auch meine Tel Nummer geben.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

 

Das sind alles gute Autos, aber mein Vater ist kein "Rennfahrer" mehr und ich persoenlich denke, dass ein Mercedes gut zu seinem Profil passt. Ein BMW ist natuerlich klasse, aber da sitzt man elend tief drin und ich denke nicht, dass das fuer ihn waere, aber es ist eben ein gutes Auto :).

Was denkt denn dein Vater und vor allem, wer fährt den hauptsächlich das Fahrzeug ;)

Es geht auch nicht um den Rennfahrer in uns, wobei echte Rennfahrer das Fahrzeug nicht im öffentlichen Strassenverkehr bewegen und das Fahrzeug selbst wohl kaum den alltäglichen Ansprüchen genügt :cool:

Es gibt sie, die Vorlieben für ein bestimmtes Fahrverhalten wie Fahrdynamik, Akkustuik und Handling, dazu die der Optik. Fahre ja seit kurzem selbst einen S203 und durfte nun feststellen, das Audi & BMW andere Ansprüche befriedigen. Der C-Mercedes ist irgendwie ein Dickschiff, bequem...leise, nur das was für mich in jungen Jahren Freude am Fahrern bedeutete, dafür nehme ich dann leiber einen Kleinwagen mit ordentlich Power :D oder halt Audi oder BMW.

Viele Freude am Ausprobieren... und bedenken, der Kaufpreis ist nicht der Endpreis, bis das Fahrzeug zugelassen und versichert in der Garage steht. Da kommen dann nochmals einige Eurochens drauf.

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:06

@Mercix: zu spaet :).

@Polo 1: das Fahrzeug faehrt hauptsaechlich mein Vater und wir kommen richtig gut miteinander aus und kennen uns gegenseitig auch sehr gut.

Wir sind heute zu einem Haendler gefahren, der einen C 180K mit 26tkm von 4/2006 angeboten hatte. Erst hat er sich das Auto nur angeguckt, von Innen als auch von Aussen und er war schon begeistert. Dann haben wir eine Probefahrt gemacht und dann hat er den Mercedes gekauft :). Sein Kommentar "ist ja von Innen doch richtig gut" :). Dieses Modell hier hat schoene Holzverkleidungen und CD-Radio, was sich alles sehr gut ins Cockpit integriert. Klima mit Klimaautomatik hat er auch und Tempomat ist ein nette Spielerei :). Ich hatte das Gefuehl, als wenn er sich schon gestern fuer dieses Auto entschieden hatte, da die Bedingungen und der Preis hier wirklich attraktiv waren. Der Mercedes faehrt sich ausserdem noch wie ein Neuwagen. Seinen alten EURO2 TDI (2.5TDI V6 v. 1998) musste er zwar gnadenlos verramschen, aber das war ja eh klar. Diesel mit roter Plakette ist hier in DE eben unverkaeuflich. In Hannover gibt es schon Verbote fuer "rot".

Der Mercedes sollte knappe 16k eur kosten. Mit Verwertung des Altwagen sind es dann gute 13.900 EUR geworden.

Wir haben versucht den alten Audi anderweitig zu verkaufen, aber maximal wollte einer 2500 eur zahlen. Naja, so ist das Auto jetzt weg ;).

Die Anmeldung ist bei diesem Haendler kostenlos bzw. mit im Preis, die Steuern sind verschwindend gering und koennen doch bestimmt mit der bereits bezahlten Steuer von fast 500 eur fuer den Diesel verrechnet werden und die Versicherung wird sich wohl nicht deutlich aendern und bereits bezahlte Beitraege werden bei der HUK24 verrechnet.

Also mein Vater ist jetzt auf jeden Fall wieder gluecklich! :). Danke fuer eure Hilfe und deine Einstellung gefaellt mir, Polo 1.

Bis dann,

Andreas.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

@Mercix: zu spaet :).

Wir sind heute zu einem Haendler gefahren, der einen C 180K mit 26tkm von 4/2006 angeboten hatte. Erst hat er sich das Auto nur angeguckt, von Innen als auch von Aussen und er war schon begeistert. Dann haben wir eine Probefahrt gemacht und dann hat er den Mercedes gekauft :). Sein Kommentar "ist ja von Innen doch richtig gut" :). Die Anmeldung ist bei diesem Haendler kostenlos bzw. mit im Preis, die Steuern sind verschwindend gering und koennen doch bestimmt mit der bereits bezahlten Steuer von fast 500 eur fuer den Diesel verrechnet werden und die Versicherung wird sich wohl nicht deutlich aendern und bereits bezahlte Beitraege werden bei der HUK24 verrechnet.

Also mein Vater ist jetzt auf jeden Fall wieder gluecklich! :).

Einzig das ich wichtig..... herzlichen Glückwunsch... und die 26.000Km nebst der Händlergarantie lassen euch bestimmt rosig in die Zukunft sehen :p

Mach mal ein Bild von dem Schmuckstück und leg es hier ab, so als Anhaltspunkt, was man für das Geld bekommt :rolleyes:

Themenstarteram 7. März 2009 um 14:44

ja, werde ich machen. Am Montag wird das KFZ angemeldet und dann auch abgeholt.

Bis dann,

Andreas.

am 7. März 2009 um 22:17

Hallo,

es freut einem dann doch auch wenn das richtige Fahrzeug gefunden worden ist. Nur eine kleinigkeit am Rande . Tempomat und Klimaautomatik und Holz ist serie bei dem sowie viele andere schöne Dinge auch.

Ausserdem beabsichtige ich den Wagen nicht vor 1.4. zuverkaufen .

Mfg mercix

Themenstarteram 7. März 2009 um 22:25

Zitat:

Tempomat und Klimaautomatik und Holz ist serie bei dem sowie viele andere schöne Dinge auch.

das ist gut :).

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:48

Hi,

wir waren heute endlich mal auf der Autobahn unterwegs und bis 180km/h marschiert der C180K wirklich angenehm flott und das relativ kleine Auto liegt ungewohnt ruhig bei diesem Tempo auf der Strasse. Aber der Tank ist leider viel zu klein. Was hat der? 55Liter?

Wird der Motor eigentlich ueber Zahnriemen oder ueber eine Kette gesteuert?

Auf jeden Fall ein sehr gutes Auto meiner Meinung nach und ich bin schon leicht neidisch, aber das ist mit meinem 20 Jahre alten Eimer ja nicht schwer :). Will auch haben!

Hier ein paar Fotos: flickr.com

am 15. März 2009 um 15:52

der M271 hat eine kette.

 

gruesse vom doc

Themenstarteram 15. März 2009 um 15:54

Danke! Und was treibt der dicke Riemen, den man von vorne direkt sieht, an?

am 15. März 2009 um 16:31

Das ist vermutlich der Keilriemen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Kaufberatung W203 C180 Kompressor Baujahr >= 2005