Kaufberatung C200, BJ 2012. 2 Vorbesitzer---> Problem?
Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich hätte gerne eure Beratung. Nachdem ich letzten Sommer initial auf eine E-Coupe geschielt habe habe ich mich mittlerweile doch für einen Limousinenkauf entschieden und dann hinsichtlich Anfoderung, Preis-Leistung auf die C250 W204 geschielt. Ich mache ca. 15.000km/Jahr, Großteilskurzstrecke (Arbeitsweg 5km) und bis 30km. Ca. alle 2 Monate größere Autobahnfahrt.
Ich hätte gerne eure Fachkundige Meinung zu diesem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../238197088.html?action=parkItem
Ich habe zwei Fragen die mich an dem Wagen leicht zweifeln lassen.
1. Der erste Besitzer war die Daimler AG. Der Wagen war zwar lt. Verkäufer definitiv kein Mietwagen, kann aber sehr wohl ein Poolwagen gewesen sein, d.h. ggfs. mehrere Fahrer in den ersten 12 Monaten. Zweitbesitzer war dann ab 11/13 eine Privatperson bis 12/16
2. Der letzte Service 01/16 wurde nicht bei Mercedes gemacht sondern in einer freien Werkstatt.
Was für mich für den Wagen spricht, damit ihr versteht wieso ich mich trotz o,g. Probleme schwierig tue und ihn doch sehr gerne nehmen würde sind meine Anforderungen.
1. Distronic ist Pflicht für mich, AMG Paket zwar kein absolutes muss aber doch sehr gewünscht. Und zwingend Benziner. Somit bleiben bei mobile etc. (ich schaue seit Juni 2016) jeweils nur 1 Hand voll Autos übrig (mit Distronic), Kombination AMG und Distronic extrem selten.
2. Auto steht bei mir um die Ecke. Junger Stern ist für mich auch ein muss (macht auch kein wesentl. Preisunterschied bei der Ausstattung..)
3. Wenig gelaufene KM (erstes Jahr 4800, danach ~8000km/Jahr)
4. Es fehlen paar Sachen in der Beschreibung auf Mobile was das Auto jedoch bietet (Command und Park Distance Control)
5. W205 gefällt auch, ist mir dann aber mit der Ausstattung doch definitiv zu teuer.
Womit ich leben kann:
1. C200 (initial hab ich nach dem C250 gesucht). Macht für mich gefühlt keinen wesentlichen Unterschied (bis 160, mehr ging nicht bei der PF), daher würde ich auch den C200 nehmen. Probefahrt mit dem Wagen war gut.
2. Kein Xenon/ILS. Kann ich mit leben, nicht sehr viele Nachtfahrten in fremden Gefilden.
3. Fahrdynamikpaket ist auch keine Pflicht für mich.
3. Mehr ist mir jetzt so nicht aufgefallen was ich als Extras groß missen werde.
4. Preis ist nicht günstig, aber für mich so i.O.
Also falls jemand noch seinen Senf zu dem Auto geben könnte wäre ich euch dankbar. Am Ende muss ich es selbst entscheiden, aber wenn doch jemand ein paar Argumente hat wieso es der Wagen doch auf keinen Fall werden sollte würde mir das doch helfen. Ich bin nicht unbedingt in der Not sofort kaufen zu müssen, aber mein Alter macht mehr und mehr Probleme (Polo 9N... somit wird es egal wie sowieso ein Quantensprung...)
Beste Antwort im Thema
Bei mir gleiche Vorgeschichte , 1. Besitzer MB und dann Privat .
Hat mich nicht gestört , auch gekauft mit Jungen Sterne......
Klasse Farbe hat das Auto , Alabandinggrau?
Ist meiner auch
30 Antworten
Zitat:
@RickiBerlin schrieb am 6. Februar 2017 um 23:13:00 Uhr:
Eigenartig, dass bei der Annonce weder die Parktronic, noch das Comand System, geschweige denn überhaupt eine Art von Navigationssystem, erwähnt sind.
Das ist in der Tat eigenartig.
Da sollte man vor Ort gut hinsehen, denn an sich wirkt die Annonce so, als wenn anhand der FIN die Ausstattung gezogen und einfach nur reinkopiert wurde. Aber das scheint ja nicht zu passen.
Also ich hab das auto ja schon Probe gefahren und command ist definitiv an Board. Wieso die Ausstattung in der Anzeige so abweicht kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Ich frag heute noch mal nach wieso das so sein könnte.. Ich meine es ist ein großer MB Händler mit mehr als 400 jungen Sternen von dem her habe ich da eigentlich kein schlechtes Gefühl das da was an der Ausstattung nicht stimmen könnte.
Zitat:
@xxjoshixx schrieb am 7. Februar 2017 um 09:57:58 Uhr:
Ich meine es ist ein großer MB Händler mit mehr als 400 jungen Sternen von dem her habe ich da eigentlich kein schlechtes Gefühl das da was an der Ausstattung nicht stimmen könnte.
Doch, genau dieses Gefühl sollte an der Stelle aufkommen. Dabei muss man nicht immer gleich an Beschiss denken, aber Menschen machen Fehler und dort arbeiten auch nur Menschen.
Ist mehr drin als da steht, ist das halb so wild, aber du solltest die Dinge durchgehen, die da stehen.
Wobei es sich eigentlich auf das Fahrassistenzpaket, die Diebstahlwarnanlage, die Sitzheizung, die Parameterlenkung und das Durchladesystem reduziert. Den Rest erkennt man auf den Bildern.
Und Nebelscheinwerfer bzw. Dekoreinlagen Klavierlack hat der natürlich nicht. Die sind jetzt alles andere als entscheidend, zeigen aber einfach, dass es hier jemand nicht so genau genommen hat.
Das Durchladesystem ist z.B. ein echt kleines Extra, was sehr oft geordert wurde, aber nicht immer. Aber es wäre mehr als ärgerlich, wenn es fehlt.
vor allem würde ich handeln, auf 22000€ mindestens. wenn nicht noch etwas mehr.
dies geht auch bei mb, der kleinste rabatt waren 2000€ der höchste 5000€ und die fahrzeupreise lagen alle zwischen 17000€ und 25000€.
Ähnliche Themen
OK. Ich fahr jetzt eh nochmal hin den Wagen begutachten und gehe die Liste nochmal durch. Aber war nochmal n guter Hinweis nicht so gutgläubig zu sein. Danke.
Zitat:
@DEG schrieb am 7. Februar 2017 um 11:27:01 Uhr:
dies geht auch bei mb, der kleinste rabatt waren 2000€ der höchste 5000€ und die fahrzeupreise lagen alle zwischen 17000€ und 25000€.
Du erzählst hier irgendwelche Märchen das glaube ich dir nicht. Bei Mercedes bekommst du vielleicht 500 € einen Satz Winterreifen einen Service oder dergleichen ausgehandelt aber keine 2 bis 5000 € bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse.
was du glaubst, ist mir ziemlich egal. wenn du glauben willst, geh in die kirche.
aber hier user als lügner hinzustellen, ist schon eine frechheit.
ich kann meine aussagen belegen, also würde ich mit deinen aussagen doch etwas vorsichtiger umgehen.
wenn du von verhandlungen nichts verstehst, ist das etwas anderes, als anderen sowas zu unterstellen.
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 7. Februar 2017 um 12:02:29 Uhr:
Zitat:
@DEG schrieb am 7. Februar 2017 um 11:27:01 Uhr:
dies geht auch bei mb, der kleinste rabatt waren 2000€ der höchste 5000€ und die fahrzeupreise lagen alle zwischen 17000€ und 25000€.Du erzählst hier irgendwelche Märchen das glaube ich dir nicht. Bei Mercedes bekommst du vielleicht 500 € einen Satz Winterreifen einen Service oder dergleichen ausgehandelt aber keine 2 bis 5000 € bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse.
Wenn du das belegen kannst dann bitte tu dir keinen Zwang an.
Aber jetzt kommt bestimmt irgendein Standardspruch wie ich muss mich hier ja nicht rechtfertigen.
EDIT: und komm jetzt bitte nicht mit einem Fahrzeug das schon mehrere Monate beim Händler stand das hat nichts mit Verhandlungsgeschick zu tun das wird dann einfach abgepreist.
Zitat:
@DEG schrieb am 7. Februar 2017 um 12:08:38 Uhr:
was du glaubst, ist mir ziemlich egal. wenn du glauben willst, geh in die kirche.
aber hier user als lügner hinzustellen, ist schon eine frechheit.ich kann meine aussagen belegen, also würde ich mit deinen aussagen doch etwas vorsichtiger umgehen.
wenn du von verhandlungen nichts verstehst, ist das etwas anderes, als anderen sowas zu unterstellen.
Zitat:
@DEG schrieb am 7. Februar 2017 um 12:08:38 Uhr:
Zitat:
@sssternsssammler schrieb am 7. Februar 2017 um 12:02:29 Uhr:
Du erzählst hier irgendwelche Märchen das glaube ich dir nicht. Bei Mercedes bekommst du vielleicht 500 € einen Satz Winterreifen einen Service oder dergleichen ausgehandelt aber keine 2 bis 5000 € bei einem Fahrzeug in dieser Preisklasse.
Da muss ich sternsammler recht geben.
Niemals hast du direkt bei Mercedes 2000-5000€ Rabatt rausgeholt bei Fahrzeugpreisen 17.000-25.000€.
Wie er sagt, vllt ein Satz Winterreifen, ein Service oder 500€, aber mehr nicht.
Ich finde das Auto auch sehr sehr teuer. Ich habe für meinen Vater vor 5 Monaten einen 2015er W205 C180 Avantgarde mit Comand + LED gekauft für rund 25000€. Auto hatte 9000km auf dem Tacho und hat noch eine Garantieerweiterung bis zum 6. Jahr bekommen, inkl. neuen Winterrädern.
Hallo Leute,
also war jetzt nochmal vor Ort. Habe nochmals die Ausstattungsliste die am Auto hängt durchgeschaut, mich mit dem Verkäufer nochmal die Ausstattung wie sie aus der FIN ausgelesen wurde durchgegangen und nochmal zum Auto ums zu überprüfen. Bei Mobile stimmen die Angaben allergrötenteils (bis auf die Nebelleuchte, Klarlack @Jupp danke nochmal für den Hinweis den Rest zu überprüfen!) alle großen Dinge die angegeben sind, sind aber drin und noch paar Sachen mehr die nicht angegeben sind. Preis um 450€ gedrückt, mehr war nicht drin. Ich weiß das ich vielleicht mit noch etwas warten und suchen etwas günstiger weggekommen wäre, mein Limit hab ich aber eingehalten und insgesamt bin ich mit dem Preis, abzüglich Inzahlungnahme zufrieden (übrigens werden die Autos nördlich von München/Stuttgart auch günstiger....) . Letztenendes schaue ich ja schon seit Juni und hab einen vergleichbaren Wagen nie unter 22.500 (von MB mit Junge Sterne) gesehen, das was ich jetzt mehr bezahlt habe sind dann wohl die wenigen KM und am Ende vielleicht auch 500€ zu viel. Aber kommts da bei nem Auto für 24.000 drauf an? So hab ich den Wagen vor Ort, musste zum mehrmals anschauen/abholen nicht durch halb Deutschland gondeln etc.
Fazit. Auto ist gekauft. Ich bin zufrieden mit der Entscheidung und hoffe das mich mein Junger Stern nicht enttäuscht und ich weiterhin zufrieden bleibe.
Ich danke euch wirklich für eure Meinungen und Beiträge!
@xxjoshixx Glückwunsch zum Kauf und danke, für dein Feedback!
Hast da wirklich einen schön ausgestatteten Wagen erworben und ich wünsche dir viel Spaß und wenig Ärger mit selbigem.
Hatte diese Rabatte bei C Klassen die ich mir angeschaut habe.
Einmal bei neu Inserierten mit Heller Innenausstattung ca.900Euro bei Mercedes.
Der Nächste auch neu im Netz aber Ausstattung passte nicht nur 390Euro bei Mercedes.
Bei nem Freien wären 750 drin gewesen aber wurd es auch nicht.
Einen Privat war Woche für 18500 drin dann Samstags für 16000 Fest.Butz Hin Probefahrt und konnte noch auf 15900 Handeln.Wollte Auto in der Woche dann abholen doch Sonntag morgen rief der Verkäufer an und meinte er könne sich nicht vom Benz trennen!!!(Ist auch jetzt nicht teurer im Netz)
Gekauft habe ich dann beim Mercedes Händler zum Festpreis.Auto war erst 2 Tage im Netz.Habe dann aber aufgrund von der Wetterlage nen Satz 17 Zoll Winteralus für 100 Euro bekommen.Zwar paar Macken drann aber noch einen Winter gut vom Profil.
Bester Rabatt war mal bei nem Golf 5 Halbjahres Wagen.Wollte Samstags los einen kaufen und hatte Freitags nochmal Mobile durch geschaut.Da hatte ein Händler den Gleichen Wagen gerade um 4000Euro runtergesetzt da er ne Weile Stand bei Ihm.Sofort Natürlich zu dem gefahren und gekauft.Verhandeln war da aber nicht mehr drin!
Hallo,
hab ich da was falsch verstanden, aber du schreibst zweiter Service wurde in einer freien Werkstatt gemacht, wie kann er da eine Junge Sterne Garantie haben ?
Gruss