Kaufberatung C200, BJ 2012. 2 Vorbesitzer---> Problem?
Hallo liebe Forumgemeinschaft,
ich hätte gerne eure Beratung. Nachdem ich letzten Sommer initial auf eine E-Coupe geschielt habe habe ich mich mittlerweile doch für einen Limousinenkauf entschieden und dann hinsichtlich Anfoderung, Preis-Leistung auf die C250 W204 geschielt. Ich mache ca. 15.000km/Jahr, Großteilskurzstrecke (Arbeitsweg 5km) und bis 30km. Ca. alle 2 Monate größere Autobahnfahrt.
Ich hätte gerne eure Fachkundige Meinung zu diesem Angebot:
http://suchen.mobile.de/.../238197088.html?action=parkItem
Ich habe zwei Fragen die mich an dem Wagen leicht zweifeln lassen.
1. Der erste Besitzer war die Daimler AG. Der Wagen war zwar lt. Verkäufer definitiv kein Mietwagen, kann aber sehr wohl ein Poolwagen gewesen sein, d.h. ggfs. mehrere Fahrer in den ersten 12 Monaten. Zweitbesitzer war dann ab 11/13 eine Privatperson bis 12/16
2. Der letzte Service 01/16 wurde nicht bei Mercedes gemacht sondern in einer freien Werkstatt.
Was für mich für den Wagen spricht, damit ihr versteht wieso ich mich trotz o,g. Probleme schwierig tue und ihn doch sehr gerne nehmen würde sind meine Anforderungen.
1. Distronic ist Pflicht für mich, AMG Paket zwar kein absolutes muss aber doch sehr gewünscht. Und zwingend Benziner. Somit bleiben bei mobile etc. (ich schaue seit Juni 2016) jeweils nur 1 Hand voll Autos übrig (mit Distronic), Kombination AMG und Distronic extrem selten.
2. Auto steht bei mir um die Ecke. Junger Stern ist für mich auch ein muss (macht auch kein wesentl. Preisunterschied bei der Ausstattung..)
3. Wenig gelaufene KM (erstes Jahr 4800, danach ~8000km/Jahr)
4. Es fehlen paar Sachen in der Beschreibung auf Mobile was das Auto jedoch bietet (Command und Park Distance Control)
5. W205 gefällt auch, ist mir dann aber mit der Ausstattung doch definitiv zu teuer.
Womit ich leben kann:
1. C200 (initial hab ich nach dem C250 gesucht). Macht für mich gefühlt keinen wesentlichen Unterschied (bis 160, mehr ging nicht bei der PF), daher würde ich auch den C200 nehmen. Probefahrt mit dem Wagen war gut.
2. Kein Xenon/ILS. Kann ich mit leben, nicht sehr viele Nachtfahrten in fremden Gefilden.
3. Fahrdynamikpaket ist auch keine Pflicht für mich.
3. Mehr ist mir jetzt so nicht aufgefallen was ich als Extras groß missen werde.
4. Preis ist nicht günstig, aber für mich so i.O.
Also falls jemand noch seinen Senf zu dem Auto geben könnte wäre ich euch dankbar. Am Ende muss ich es selbst entscheiden, aber wenn doch jemand ein paar Argumente hat wieso es der Wagen doch auf keinen Fall werden sollte würde mir das doch helfen. Ich bin nicht unbedingt in der Not sofort kaufen zu müssen, aber mein Alter macht mehr und mehr Probleme (Polo 9N... somit wird es egal wie sowieso ein Quantensprung...)
Beste Antwort im Thema
Bei mir gleiche Vorgeschichte , 1. Besitzer MB und dann Privat .
Hat mich nicht gestört , auch gekauft mit Jungen Sterne......
Klasse Farbe hat das Auto , Alabandinggrau?
Ist meiner auch
30 Antworten
Zitat:
@sachse44 schrieb am 9. Februar 2017 um 18:40:22 Uhr:
Hallo,
hab ich da was falsch verstanden, aber du schreibst zweiter Service wurde in einer freien Werkstatt gemacht, wie kann er da eine Junge Sterne Garantie haben ?Gruss
JS bedeutet nicht scheckheftgepflegt. Der kann 100tkm mit dem ersten Öl gelaufen sein und trotzdem ist es ein Junger Stern inkl. Garantie (die verlangt dann allergings wieder den Service 😉). Darauf sind schon viele reingefallen.