Kaufberatung C180 oder C200 ?

Mercedes C-Klasse W204

Hallo zusammen,

ich habe vor mir im Januar eine C Klasse anzuschaffen.
Hab mich schon in den Foren soweit durchgelesen und bin zum Entschluss gekommen dass für mich der C180 mit dem M 274 oder der 200er mit M271 in Frage kommt. Also auf jeden Fall Mopf ab 2012.

Fahre momentan ca. 18000 km / Jahr und das sind meistens 2/3 mal die Woche 20 km über Autobahn hin und zurück und einmal die Woche knapp 150 km hin und wieder zurück. Der Rest wäre dann halt ab und zu zum Einkaufen in die Stadt.

Meine Frage ist jetzt welche Motorisierung würdet ihr mir eher empfehlen?
Wollte maximal 15.000€ ausgeben.

Vielen Dank schon mal für die Antworten 🙂

19 Antworten

Ja so wie bei einem von unseren aktuellen Fahrzeugen. Das sind Werte die nach ca. 2 Jahren und 11.000km begeistern. Die auch bei kurzen Sprints in 6,6 sek von 0 auf 100 zu sehen sind. Die 40kW/h/100km sind übrigens durch die 5kW Elektro Vorheizung die im Moment natürlich auf der Kurzstrecke immer genutzt wird entstanden.
Aktuell geschossene Screenshots im Anhang.

Screenshot-20201212-213655-connected
Screenshot-20201212-213638-connected

Kauf dir doch n Fahrrad wenn du dir kein Benzin leisten kannst?!

Zitat:

@Nekrobiose schrieb am 12. Dezember 2020 um 21:49:21 Uhr:

Kauf dir doch n Fahrrad wenn du dir kein Benzin leisten kannst?!

Soll ich dir jetzt auch noch Fotos von unseren E-Bikes einstellen? 🙂
Wenn wir kein Geld hätten wären nicht für 2 Personen und Jahreszeit 3 passende bezahlte Autos mit Garagen vorhanden.

Außerdem habe ich mich nicht negativ über zu hohe Verbräuche aufgeregt / geäußert.
Es ging um die 6,1l auf 100km Durchschnitt nach 277.000km vom Wolfgang.

Aber jetzt können wir das Thema auch beenden. Schweifen gerade vom eigentlichen Thema ab.

Alles gut , wollt dich nur ein bisschen triggern^^ Mir is das mit dem Verbauch immer nur so halb unbegreiflich. Es ist schon nett wenn einer weniger Verbauch als der andere. Aber 1-2 Liter, wenn juckt das bloß? Mein letztes Fahrzeug lag auch bei 11-12 Liter, von mir aus auch Verbleit, mir doch Lachs..
Aber ja TE mach das so, mir wäre der 271er wegen der Kette einfach zu anfällig. Kann auch gut gehen jaaaa, wer aber schonmal Kettenterror hatte, hat da einfach kein Nerv mehr drauf. Und die Spritzigkeit die hier der 200er mehr besitzen soll, ist nach meiner Erfahrung absoluter Quatsch. Gegenüber dem 180er Kompressor würde ich das verstehen. Zumindest bin ich alle 3 gefahren und sehe das so. Leistungsdaten sprechen auch für sich.