Kaufberatung C180/C200 Vorfacelift bis 8000€
Schon viele Jahre sehe ich täglich einige W204 und bin immer wieder auf's neue in dieses Auto verliebt, daher soll mein neues Auto einer werden.
Mein Budget liegt leider nur bei 8000€, da bleiben zu 90% nur C180 und einige wenige C200. Sind die Motoren denn beide gleich zuverlässig?
Mir würde die Leistung des C180 vollkommen reichen. Um wie viel ist dieser denn spritsparender?
Zum Thema Automatik vs. Schalter, welches System ist in dem KFZ zuverlässiger? Im Endeffekt kann ich mit beidem gut leben und die scheinen sich preislich auch nicht viel zu geben.
Was sind so die bekannten Mängel? Von dem rostenden Hinterachsträger hab ich schon viel gehört, wird das immer noch auf Kulanz gemacht oder greift da auch fix die Regel um 15 Jahre Maximalalter?
Hier mal eine Anzeige mit einer C-Klasse, welche ich ansprechend fände:
https://link.mobile.de/JuvFz9qnqgYXnQxE9
149 Antworten
Das wäre ein 180er in meiner Nähe, sieht bis auf die schrecklichen Felgen gut aus:
https://link.mobile.de/ZwUuUKitAKFuHMXb9
Und noch ein 200er in der Nähe, wobei die nachträgliche PDC etwas unglücklich aussieht, aber in dem Preissegment darf man nicht zu genau hinschauen:
https://link.mobile.de/1uUYSjd5yKejP2T37
Der zweite macht auf mich den besseren Eindruck.Sowie man sieht hat der erste eine Farbabweichung am hinteren Stoßfänger.Mach mit beiden eine Probefahrt.Der 200 ist deutlich spritziger wahrscheinlich.
Fällt Euch hier etwas negatives auf?
Hinterachsträger wurde wohl dieses Jahr gewechselt.
Ähnliche Themen
@CGIDRIVER Ich dachte Xenon haben die alle? Naja, das wäre ein Ausschlusskriterium, wird ja legale H4-LED geben.
Das mit den anklappbaren Spiegeln ist tatsächlich immer schade, aber das sehe ich generell immer selten in meinem Preissegment, Navi ist mir egal, ist sowieso alles veraltet.
Ich denke in dem Preissegment kann man froh sein, wenn man überhaupt einen soliden C200 mit geringer Laufleistung findet als Automatik.
Der Preis ist schon etwas kräftig. Hat zwar erst 117000km auf der Uhr, ist Scheckheftgepflegt usw. Aber da gibts mit Sicherheit noch bessere Angebote, vor allem was die Ausstattung betrifft.
@Sedge die Angebote darfst du mir gerne zeigen. Das ist tatsächlich der günstigste C200 unter 150.000 km im Umkreis von 200km.
Wohne in Solingen und wäre bereit bis zu 300 km zu fahren, lieber jedoch nur 200.
Ausstattung geben die sich ja alle nicht viel.
Wichtig ist mir die Klimaautomatik, aber die haben ja wogl und alle.
Ich bin in Österreich zuhause, und nehme an dass es in Deutschland mit Sicherheit mehr Angebote gibt als bei uns.
Oder ist es vielleicht doch nicht der Fall? Würde mich jetzt aber echt wundern.
Ich glaube dass die Klimaautomatik bei der W204er Klasse Standard ist.
Hab so 3-4 C200 im Umkreis von ~250 km und die liegen alle so bei 7500 - 8000. Natürlich gibt es weitaus mehr aber die sind dann außerhalb meines Preissegmentes.
Gestern hab es noch einen für 7300€, aber der wird jetzt wohl doch behalten.
Ich drück dir die Daumen dass du etwas passendes findest. Mobile.de wäre meines Wissens auch noch eine recht gut Plattform. Aber die kennst du sicher schon.
Wenn man mit der Ausstattung zufrieden ist - wieso nicht.
Wesentlich günstiger wird man z.Z. nicht weg kommen.
Gerade die Faktoren Anzahl der Vorbesitzer, Serviceheft und leidiges Problem „Hinterachse“ sehen hier doch schon mal sehr gut aus.
Das Auto scheint mir ok.Scheiss auf xenon.Die Linsen werden sowieso irgendwann matt.Ein Nachrüst LED ist die bessere Lösung .Und einklappbare Spiegel ein überflüssiges Zeug das man nicht braucht.Für das Geld voll i.o.