Kaufberatung C180/C200 Vorfacelift bis 8000€
Schon viele Jahre sehe ich täglich einige W204 und bin immer wieder auf's neue in dieses Auto verliebt, daher soll mein neues Auto einer werden.
Mein Budget liegt leider nur bei 8000€, da bleiben zu 90% nur C180 und einige wenige C200. Sind die Motoren denn beide gleich zuverlässig?
Mir würde die Leistung des C180 vollkommen reichen. Um wie viel ist dieser denn spritsparender?
Zum Thema Automatik vs. Schalter, welches System ist in dem KFZ zuverlässiger? Im Endeffekt kann ich mit beidem gut leben und die scheinen sich preislich auch nicht viel zu geben.
Was sind so die bekannten Mängel? Von dem rostenden Hinterachsträger hab ich schon viel gehört, wird das immer noch auf Kulanz gemacht oder greift da auch fix die Regel um 15 Jahre Maximalalter?
Hier mal eine Anzeige mit einer C-Klasse, welche ich ansprechend fände:
https://link.mobile.de/JuvFz9qnqgYXnQxE9
149 Antworten
Zitat:
Zum Autokauf gehört auch immer ein bisschen Glück .Man kann nicht immer alles vorhersehen.Ich habe schon mehrere Autos von privat gekauft .Bisher nie reingefallen.Und reingefallen bin ich auf ein Auto vom Händler trotz Gebrauchtwagengarantie.Es ist immer so gelaufen dass die kaputt gegangenen Teile von der Garantie ausgeschlossen waren .In meinem Falle waren das Bremssättel gewesen.Monate später als die Garantie schon erloschen war erfuhr ich von einer anderen Werkstatt dass es Kulanz vom Hersteller gegeben hätte.Also bin ich reingelegt worden.Aus Schaden wird man klug.Da nützen die besten Garantien und Klauseln nichts.Das eigene Bauchgefühl und Gespür ist manchmal hilfreicher.Wenn deine Kohle auf dem Tisch liegt kannst du nur beten.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in den allermeisten Gebrauchtwagengarantien Bremssättel inkludiert sind. Sind ja keine Verschleißteile.
Das ist nicht richtig.Bremsenteile allgemein sind in den meisten Fällen von der Garantie ausgeschlossen.Zumindest radseitig.Bei Bkv oder Abs Steuergerät sieht es anders aus.
Das berühmte Bauchgefühl hat schon manchmal sehr geholfen. Mittlerweile hat eine gewisse Erfahrung das Bauchgefühl abgelöst. Fakt ist aber, das man in einen Motor nur bedingt reinschauen kann, das wird also bei einem gebrauchten immer eine gewisse „Überraschungsbox“ bleiben. Zumindest mal bei einem hohen km Stand. Eine defekte Steuerkette lässt sich aber bei einem kalten Motor fast immer feststellen.
Da hier ja öffentliche erkennbar der Händler, bei welchem ich gekauft habe, zu erkennen war/ist: Mir wurde das Geld eben anstandslos zurückerstattet.
Ähnliche Themen
Zitat:
@LimousinenLarry schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:04:54 Uhr:
Da hier ja öffentliche erkennbar der Händler, bei welchem ich gekauft habe, zu erkennen war/ist: Mir wurde das Geld eben anstandslos zurückerstattet.
Die Suche geht weiter. Lass dir Zeit, du wirst sicher etwas passendes finden. Aber einen gebrauchten von Privat würde ich trotzdem nicht generell ausschließen.
https://link.mobile.de/UUvTU4A9hZC9e3TZ9
Das ist der einzige im Budget von Händler gerade. Ist zwar ein C180 aber das möchte ich nicht als Ausschlusskriterium sehen. Interieur ist fragwürdig aber irgendwie hat das auch was. Und Elegance ist sowieso die schönste Ausstattungslinie.
Zitat:
@LimousinenLarry schrieb am 7. Dezember 2024 um 16:04:54 Uhr:
Füge am besten gleich ein, dass du mit dem Verkäufer nicht verwandt bis ,ansonsten behauptet
@Gremmeles gleich unterschwellig und
@CGIDRIVERkommt gleich mit seiner Gentheorie, von welcher sowieso nichts versteht.-)))
Zitat:
Das ist nicht richtig.Bremsenteile allgemein sind in den meisten Fällen von der Garantie ausgeschlossen.Zumindest radseitig.Bei Bkv oder Abs Steuergerät sieht es anders aus.
Die Aussagen werden nicht richtiger, wenn du sie wiederholst. Vielleicht liest du dich mal in Vertragsrecht ein. Selbst googeln kann da hilfreich sein.
Zitat:
@Sedge schrieb am 7. Dezember 2024 um 22:08:13 Uhr:
C180
Ein C180 Kompressor mit 186PS und keine Angaben zu der Anzahl der Fahrzeughalter bei einem reparierten überteuerten Unfallfahrzeug. Interessant.
Findet den Fehler oder wurde der Motor vielleicht irgendwie leistungsgesteigert?
Dieses Inserat aber spätestens jetzt sehr schnell wieder vergessen!
Vielleicht muss ich einfach was anderes suchen, bei einem W204 ist mein Budget einfach verdammt eng.
Da braucht man schon richtig Glück um was akzeptables zu finden.
Erstens sehe ich keine 186 ps und zweitens sieht es nicht aus wie ein Unfallwagen.Sieht eher sehr gepflegt aus.Die helle Innenausstattung finde ich nicht schlecht.Mal was anderes als immer nur schwarz.Ich hätte anhand der Bilder ein positives Gefühl.Mehr ist auf den Bildern nicht erkennbar.Das helle Armaturenbrett finde ich interessant weil selten.Spiegelt wahrscheinlich in der Frontscheibe.Aber finde es trotzdem schön.
Zitat:
@gardetzki schrieb am 7. Dezember 2024 um 23:03:41 Uhr:
Erstens sehe ich keine 186 ps und zweitens sieht es nicht aus wie ein Unfallwagen.....
Dann lasse besser den wohl ungesunden Stoff aus deinem Körper und lese die Anzeige auf dem sich meine Aussagen bezogen morgen noch einmal in Ruhe.
Zwei Inserate miteinander vermischt?
Unten habe ich dir aber schon einmal 2 Screenshots von dem betreffenden Inserat aus dem letzten eingestellten Link von dem User Sedge eingestellt.
Der Link zu dem Fahrzeug befindet sich übrigens auch zitiert in meinem Beitrag.
Zitat:
@Allestester schrieb am 07. Dez. 2024 um 23:13:28 Uhr:
Dann lasse besser den wohl ungesunden Stoff aus deinem Körper und lese die Anzeige auf dem sich meine Aussagen bezogen morgen noch einmal in Ruhe.
Ihr bezieht euch auf zwei unterschiedliche Anzeigen..also redet aneinander vorbei.-))
Also selbst zuerst tief durchatmen ,konzentriert durchlesen, dann erst kommentieren. -))