Kaufberatung C180,C200

Mercedes C-Klasse W202

Hallo w202 Fahrer!
ich will mir demnächst einen C180 C200 Kaufen. Automatik und Limusine muss sein. Biss 5000€ !
Welche schwächen hat er ?. Lohnt es sich so ein altes auto zu kaufen?

Fzg beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Mopf heißt CAN und mehr Rost. Ist nicht wirklich besser. Und ob die anderes geformten Stoßstangen und das bisschen mehr Ausstattung das aufwiegen können, ist mehr als fraglich.
Außerdem sollte der TE eher ein Händlerfahrzeug kaufen, um im Defektfall teilweise Entschädigung zu bekommen, da man hier oft liest von irgendwelchen Problemen, die sich nicht sofort bei der Probefahrt offenbaren.
Wenn einer ganz groß wirbt mit "Im Kundenauftrag", dann ist da u. U. was nicht ganz in Ordnung. Muss nicht sein, kann aber.
Der vom TE gefundene Wagen macht einen ganz ordentlichen Eindruck und kann, wenn die Kilometer stimmen, noch ganz lange Freude machen. Und so ne Farbe findet man nicht alle Tage. Das Silber hat ja fast jeder zweite.

64 weitere Antworten
64 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Für einen 97er VorMopf 180er würdest Du wirklich 4.500 € hinpacken?

MAXIMAL, Kollege. Vor Ort stellt sich ja meistens noch mehr raus, was den Preis drückt 😉

Allerdings sind die Alufelgen, sofern noch gut erhalten, schon einzeln nicht billig (um nicht zu sagen unverschämt teuer). Ich würde sie nicht wollen, d.h. gleich verkaufen, aber sie sind eben dennoch dabei, und das nicht für umsonst.

Zitat:

Der Tempomat ist keine Sonderausstattung. Den gab es "umsonst" als Goodie mit zum Automatikgetriebe 😛

Bei diesem Baujahr auch schon? Wäre mir neu.

Ich fürchte, Du hast recht 🙄
Ab MoPf war der Tempomat untrennbar mit der Automatik verbunden ...
Mea Culpa 😎

Der Mopf gefällt mir nicht Ab Bj.1998.
Ich fuhr ja einen Bj. 1996 C180 bis 160.000KM: Gekauft mit 40.000KM im jahre 2001 und leider leider😰🙁 2009 gegen eine w211 eingetauscht, und ich war mit dem sehr zufrieden dort ist nix kaputt gegangen , ausser ich hab was zerstört😛.
Alles vor 1996 hat bestimmt noch Kinderkrankheiten Und Bj. 92,93,94,95 ,haben im Cockpit andere Knöpfe

Also kommen nur Bj.96,97 in frage. Und der w202 wäre mein zweitfahrzeug

Vor allem die Modelle aus dem Jahr 1992 haben gaaaaaaaaaaaaaaaaanz andere Knöpfe 😉
Das sind dann nämlich 190er, also Baureihe 201 ...
Die 202er wurden erst 1993 eingeführt.

Viel Glück bei der Suche
Grüße
Superlolle

Ähnliche Themen

Also suchst du nen Halbmopf von 1996/97 (Modelljahr); aber aufpassen - die gab's auch 1995 schon (Baujahr)! Nicht dass dir ausgerechnet DAS Schnäppchen entgeht 🙂

Nebenbei fände sich im Fall eines Mopf sicherlich jemand, der einen Vormopf mit gleicher Farbe hat und entsprechend gewillt wäre die Anbauteile zu tauschen... aber das ist nur so ne Idee 😉

Ist der 180er ein guter Motor , oder habe damals einen guten erwischt?
Ich hatte erst bei 150.000Km leichten Ölverlust am Motor, und hoher Ölverbrauch

Ich hab einen guten gefunden hab vor ihn zu kaufen, ausser das der 1995 ist.

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Nicht schlecht, nur der KM- Stand macht mich doch sehr stutzig bei so einem alten Auto.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Zitat:

Original geschrieben von Dennis270CDI

Nicht schlecht, nur der KM- Stand macht mich doch sehr stutzig bei so einem alten Auto.

Ich habs bestätigt bekommen das es von einer Oma gefahren wprden ist

Von wem? Der Oma? Dem Opa? Dem Verkäufer? Oder ist Opa der Verkäufer? Fragen über Fragen 😉
Ansonsten: hübscher unverbastelter 180er mit sensationellen Lammfell-Sitzbezügen (was für Oma spricht). Der D-Aufkleber spricht auch für die etwas reifere Jugend.
Trotzdem: Alles genau anschauen, Reparaturrechnungen/Scheckheft ansehen und dann zuschlagen! Wirkt auf jeden Fall besser als die vorherigen, die Du verlinkt hattest...

Viel Erfolg und berichte weiter
Grüße
Superlolle

Zitat:

Von wem? Der Oma? Dem Opa? Dem Verkäufer? Oder ist Opa der Verkäufer? Fragen über Fragen 😉
Ansonsten: hübscher unverbastelter 180er mit sensationellen Lammfell-Sitzbezügen (was für Oma spricht). Der D-Aufkleber spricht auch für die etwas reifere Jugend.
Trotzdem: Alles genau anschauen, Reparaturrechnungen/Scheckheft ansehen und dann zuschlagen! Wirkt auf jeden Fall besser als die vorherigen, die Du verlinkt hattest...

Viel Erfolg und berichte weiter
Grüße
Superlolle

Und der preis ist auch gut?

Die Klima müsste mir mal einer erklären , da gibt es doch kein Display wo ich weiss wie es eingestellt ist

doch, es gibt ein kleines Display. SIeht aus wie bei den ersten Digitaluhren. In der Mitte über den zwei dicken Schaltern. Da stellst du die Temperatur ein. Alles andere wird von Leuchtdioden angezeigt

wenn das alles so stimmt und das Fahrzeug keinen bzw. nur sehr wenig Rost hat und kein Wartungsstau vorliegt, dann auf jeden Fall zuschlagen. Alleine die Klimaautomatik würde mich selber schon reizen :-)

Schau Dir auch noch genau den Heckdeckel an. Ich glaube auf dem Foto Blasenbildung zu erkennen. Aber die Fotos sind auch recht klein. Hoffentlich täusche ich mich da.
Lass Dir bei einem Stück Kuchen 😁 die Geschichte von Oma´s Auto erzählen. Ist manchmal recht hilfreich um die Historie des Fahrzeugs abzuklären. Rechnungen, TÜV-Belege, usw. solltest Du Dir auch zeigen lassen. Passt das alles und ist das Scheckheft ordentlich geführt, würde ich in die Preisverhandlungen einsteigen ... dann sind 3.000 €, denke ich, schon ein fairer Preis. Für Käufer und Verkäufer.

Deine Antwort