Kaufberatung C180,C200

Mercedes C-Klasse W202

Hallo w202 Fahrer!
ich will mir demnächst einen C180 C200 Kaufen. Automatik und Limusine muss sein. Biss 5000€ !
Welche schwächen hat er ?. Lohnt es sich so ein altes auto zu kaufen?

Fzg beispiel:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Beste Antwort im Thema

Mopf heißt CAN und mehr Rost. Ist nicht wirklich besser. Und ob die anderes geformten Stoßstangen und das bisschen mehr Ausstattung das aufwiegen können, ist mehr als fraglich.
Außerdem sollte der TE eher ein Händlerfahrzeug kaufen, um im Defektfall teilweise Entschädigung zu bekommen, da man hier oft liest von irgendwelchen Problemen, die sich nicht sofort bei der Probefahrt offenbaren.
Wenn einer ganz groß wirbt mit "Im Kundenauftrag", dann ist da u. U. was nicht ganz in Ordnung. Muss nicht sein, kann aber.
Der vom TE gefundene Wagen macht einen ganz ordentlichen Eindruck und kann, wenn die Kilometer stimmen, noch ganz lange Freude machen. Und so ne Farbe findet man nicht alle Tage. Das Silber hat ja fast jeder zweite.

64 weitere Antworten
64 Antworten

ausserdem will ich garnicht wissen wie der auspuff aussieht, wenn man bedenkt, wie wenig der gefahren ist. stichwort kondenswasser.

Och, der ist bestimmt noch wie neu. So viel Wasser kann da in den paar km gar nicht angefallen sein, dass es einen Mercedes-Auspuff so schnell zum Rosten bringt.
Eher ist die Karosse löchrig 😁

Also sollte ich bei Rentnerfahrzeugen mit wenig KM aufpassen

generell sollte man bei jedem autokauf aufpassen.

aber wenn bei einem fahrzeug der letzte service vor 6 jahren gemacht wurde, stehen halt der wechsel der reifen, aller betriebsstoffe und die beseitigung anderer möglicher standschäden an.

also wenn ich ein auto kaufe, achte ich weniger auf den km-stand als vielmehr aufs scheckheft, auf rechnungen etc.

Ähnliche Themen

sorry, aber aufgrund der Farbe im Innenbereich würde ich schon Würgereflexe bekommen....geschweige denn vom Preis....

Oz

Was sagt ihr zu den beiden?

1.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

____________________________________________________________________________________

2.
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

___________________________________________________ _________________________________________

Der Rote ist meiner meinung der beste!

beides viel zu teuer! Beim ersten fehlt die Klimaanlage und der zweite ist bis auf die Klima nahezu nackig! Der erste müsste 1000 Scheine günstiger und der zweite mal locker 3000 Scheine günstiger sein! Da würde ich in aller Ruhe weiter suchen. Ich weiß auch nicht was beim zweiten AMG ist bis auf die Felgen!

Zitat:

Original geschrieben von SKlaffki

beides viel zu teuer! Beim ersten fehlt die Klimaanlage und der zweite ist bis auf die Klima nahezu nackig! Der erste müsste 1000 Scheine günstiger und der zweite mal locker 3000 Scheine günstiger sein! Da würde ich in aller Ruhe weiter suchen. Ich weiß auch nicht was beim zweiten AMG ist bis auf die Felgen!

Der erste ist doch nicht nackig?

rubinrotmetallic / Vollleder champignon
Aussentemperaturanzeige; Vorrüstung Telefon; Skisack; Cassettenfach; Schiebe-Dach el.; Automatik-Getriebe 4-Gang; Tempomat; Antenne autom.; Armauflage vorn; Fensterheber el. 4-Fach; WD-Glas rundum; Batterie m. gr. Kapazität; Sitzheizung vorn; LM-Räder 5-Speichen-Design; Ausstattungslinie "ELEGANCE"; Und Holz-Leder Lenkrad

Das schrub ja auch keiner. Der ZWEITE ist (bis auf Klima) eine Nacktschnecke. Dazu noch mit anderem Grill, Stern entfernt, Nachrüst-Alufelgen (wenn auch angeblich AMG), Japan-Lichtorgel-Radio etc.
Und dann 105.000 km? Ich bin mal "mutig" und setze 100 € auf einen "getunten" Tacho und ein "aufgehübschtes" Scheckheft!

Da muss ich jetzt aber widersprechen.
Nummer 2 hat u.a.:
Automatik
Klimaanlage
Schiebedach
Standheizung
17 Zoll Breitreifen auf Original (warum denn nicht!) AMG Felgen
Tempomat

Und den Grill hat ja auch jeder zweite hier. Dito Radio, wenns unbedingt so ein schrulliges Tapedeck sein muss kriegst du das für'n Zwanni gebraucht nachgeschmissen.

Stören würden mich nur die fehlenden hinteren Fensterheber, fehlende MAL, Zebranoholz und die Löcher in der Konsole.
Mehr als 4500 würd ich aber auch nicht ausgeben 🙂

Hallo!

Der Rote sieht in der Tat recht chic aus, jedoch ist mir folgendes aufgefallen:

- kleine Beule unterm linken Rücklicht
- Felgen nicht original MB
- Radio zwar von MB, allerdings keines was ab Werk beim 202er bestellt werden konnte. Stammt wohl aus einer anderen Baureihe.
- keine Klima

Völlig überzogener Preis. Auch der auffallend niedrige Kilometerstand sollte genau hinterfragt werden.

Gruß,
showroom

Hi

der Themenstarter fuhr gemäß seines Fahrzeugprofils von 2001 bis 2009 einen C180 automatik BJ96.
Bisschen merkwürdig dass man nach dieser langen Erfahrung nicht selbst seinen nächsten W202
aussuchen kann, zumal der Fred schon 3 Monate alt ist, oder?

Der Grill ist beim roten übrigens auch nicht Original, sondern Nachmopf. Unfaller oder nur Avantgarde-Rückrüstung?

@RG_Tech

Für einen 97er VorMopf 180er würdest Du wirklich 4.500 € hinpacken? Mit den Veränderungen, die eindeutig widerlegen, dass man hier den sagenumwobenen "Rentner-Benz" bekommt. Ich im Leben nicht! Da würde ich einen tausender draufpacken und einen nagelneuen Fiat Panda kaufen 😁

Okay, würde ich natürlich nicht machen. Aber der beschriebene 180er liegt für mich im soliden 3.000 € Bereich. Davon gibt es soooooooooo viele. Und ich bleibe dabei, der KM-Stand ist für mich, um mich juristisch nicht angreifbar zu machen, "zu überprüfen" 😰
P.S.
Der Tempomat ist keine Sonderausstattung. Den gab es "umsonst" als Goodie mit zum Automatikgetriebe 😛

Zitat:

Original geschrieben von Esprit ATP Tour

Hi

der Themenstarter fuhr gemäß seines Fahrzeugprofils von 2001 bis 2009 einen C180 automatik BJ96.
Bisschen merkwürdig dass man nach dieser langen Erfahrung nicht selbst seinen nächsten W202
aussuchen kann, zumal der Fred schon 3 Monate alt ist, oder?

Aber heute da der TE mit den beiden Links "neues Futter" gegeben. Von daher sind die 3 Monate hinfällig ...

Ansonsten: ich finde es gut, dass er fragt. Lieber einmal zuviel, als hinterher die Threads a la "Hilfe, mein C 180er hat ein geschöntes Scheckheft und der Händler ist Pleite und ich bleibe auf dem Getriebeschaden sitzen..." zu beackern...

Deine Antwort