Kaufberatung C180,C200
Hallo w202 Fahrer!
ich will mir demnächst einen C180 C200 Kaufen. Automatik und Limusine muss sein. Biss 5000€ !
Welche schwächen hat er ?. Lohnt es sich so ein altes auto zu kaufen?
Fzg beispiel:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Beste Antwort im Thema
Mopf heißt CAN und mehr Rost. Ist nicht wirklich besser. Und ob die anderes geformten Stoßstangen und das bisschen mehr Ausstattung das aufwiegen können, ist mehr als fraglich.
Außerdem sollte der TE eher ein Händlerfahrzeug kaufen, um im Defektfall teilweise Entschädigung zu bekommen, da man hier oft liest von irgendwelchen Problemen, die sich nicht sofort bei der Probefahrt offenbaren.
Wenn einer ganz groß wirbt mit "Im Kundenauftrag", dann ist da u. U. was nicht ganz in Ordnung. Muss nicht sein, kann aber.
Der vom TE gefundene Wagen macht einen ganz ordentlichen Eindruck und kann, wenn die Kilometer stimmen, noch ganz lange Freude machen. Und so ne Farbe findet man nicht alle Tage. Das Silber hat ja fast jeder zweite.
64 Antworten
Selbst wenn er kleinere Mängel haben sollte, ist er auf jeden Fall seinen Preis wert. Allein schon die tolle Ausstattung und der scheinbar gute Zustand machen Lust, den ganz lange zu fahren, um ihn irgendwann als Oldtimer nutzen zu können - vor allem als seltener Vor-vor-Mopf.
Aber wie hier einer Blasenbildung auf Bildern mit 400 x 266 Pixeln erkennen will, ist mir echt schleierhaft. Ist ja fast wie bei CSI, wo man einfach vergrößert und nachschärft, bis man aus nem Handybild gestochen scharfe Abzüge in Postergröße machen kann.
Ist die 4G Automatik gut?
Ich hatte bei meinem 160.000Km manchmal Schaltprobleme, Öl wurde gewechselt
Die 4-Gang-Automatik gilt als nahezu unzerstörbar. Die 5-gängige nicht mehr so ganz, hält aber bei vielen sehr lang.
Mir ist grade aufgefallen das der Modelljahr 1995 ist und ich wollte ja einen 1996(+)
Gibts einen Nachteil ausser die anderen Schalter und Knöpfe?
Ähnliche Themen
Für den Preis kann man's doch zumindest mal ansehen. Auch ein Blick in Scheckheft, Fahrzeugbrief, eventuell vorhandene Belege kann erhellendes bringen. Das findet übers Netz keiner raus.
Wenn das so weitergeht, dann gehst Du in fünf Jahren noch zu Fuß 😎
Fahr (lauf 😛) hin, schau ihn an, Rost etc., Unterlagen in aller Ruhe anschauen, Probefahrt, in Absprache mit dem Verkäufer, also der Oma 😉 ab zu TÜV/DEKRA und für ca. 50 bis 100 € einen Gebrauchtwagencheck machen lassen. Wenn TÜV/DEKRA sagt, alles soweit okay, dann in die finalen Preisverhandlungen einsteigen und wenn Ihr Euch einigt, dann einfach das Schmuckstück kaufen! Ist gar nicht so schwer und tut auch nicht weh. Es sei denn, die Omma ist doch eher ein Bodybulider und findet Deinen Preisvorschlag unverschämt. Dann könnte es Aua machen 😛
So, auf gehts!
Grüße
Superlolle
Und wenn Du unter Berücksichtigung aller sachlichen Details noch Deinen Magen um seine ehrliche Meinung bittest, und auch auf diesen hörst, bist Du auf einem guten Weg. Klingt komisch, ist aber so.
Brust raus und viel Erfolg!
ich würde den kaufen! Bei dieser Ausstattung wäre mir das Baujahr mal echt egal, ob ein Jahr älter oder jünger kommt dann auch nicht mehr drauf an. Würde er bei mir um die Ecke stehen hätte ich die Scheine schon gezückt!
Wenn der km-Stand (87.000) echt ist und der Wagen sonst in ´nem guten zustand, macht ein M111 fast immer seine 180.000 km. Da sollte Deinem Heimweg nix im Wege stehen ... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von stahlschwein
Wenn der km-Stand (87.000) echt ist und der Wagen sonst in ´nem guten zustand, macht ein M111 fast immer seine 180.000 km. Da sollte Deinem Heimweg nix im Wege stehen ... 🙄
Ich hatte den M111 schon mal bis 160.000Km und der lief wie am ersten Tag 180KMh kein Problem😎
Hab den wagen NICHT gekauft hier meine gründe:
1. Der Wagen sah auf den Bildern aus wie Neu. Aber in Echt war der Wagen Sehr Sehr Stark verkratzt
2. Der Hatte einen Starken Heckschaden (auffahrunfall) der aber Repariert wurden ist.
3. Die Automatik hat beim Hochschalten einen Harten Ruck von sich gegeben.
4. Der Motor hatt das Gas schlecht angenommen Kickdown war auch nicht so Prickelnd😰 , und ich weis das mein alter C180 beim Kickdown abging wie ein C240😎
Und jetzt heist es suchen,suchen,suchen😉
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem C180.
Habe bei diesen hier mitgeboten, nun hat man mir den Wagen für 1800 € angeboten da der Höchstpreis nicht erreicht wurde
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Was ist Eure Meinung zu dem Benz ?
(bitte die Kratzer ignorieren)
Danke!