Kaufberatung C-Max 2.0 TDCI

Ford Focus Mk2

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach was neuem auf einen Focus C-MAX 2.0 TDCI EZ05 gestoßen mit rund 100000km.
Das Fahrzeug ist Scheckheft gepflegt bei Ford und besitzt eine Ghia Ausstattung mit Partikelfilter.

1.Gibt es welche Punkte an diesen Fahrzeugen, welche ich besonders beachten sollte?
2.Wie ist es mit dem Partikelfilter. Muss dieser Gewartet werden, wenn ja wann und wie (Additiv)?
3.Wonach sollte ich bei einem Termin, an dem Fahrzeug genauer nachschauen?

Ich möchte das Fahrzeug dann mindestens 6Jahre behalten und habe keine Lust auf einen Fehlkauf!
Beste Grüße
Tom

16 Antworten

ist der DPF schon erneuert? Das Additiv aufgefült? Saugrohr-Klappe (dazu im Forum lesen) verölt, dann ist sie kaputt, kost bei Ford 411,- das Teil, kann aber auch die bei VOLVO holen für 216,-. Ansonsten ist der Motor robust bei guter Pflege...

Bei Ford generell: Rost an Türkanten etc. nachsehen...aber sonst ein tolles Auto macht Spass, passt viel rein, fährt sich sporlicher wie so klobige wohnzimmershchränke ala Touan, Zafira, etc...

Zitat:

Original geschrieben von C-Max_Tati

Saugrohr-Klappe (dazu im Forum lesen) verölt, dann ist sie kaputt, kost bei Ford 411,- das Teil, kann aber auch die bei VOLVO holen für 216,-.

Diese Aussage ist nicht richtig. Nur weil die Saugrohrklappe evtl. ölig ist, ist sie noch lange nicht defekt!!!

Saugrohrklappe ist defekt wenn das Zahnsegment unter Zahnausfall leidet, und dann nicht mehr richtig öffnet bzw.schliesst. Bei meinem aktuellen Volvo sind beide Pull-Down Dosen auch ölig, aber alles funktioniert noch einwandfrei und ich denke auch noch lange nicht dran hieran etwas zu ändern.

Deine Antwort