Kaufberatung C 320 T CDI
Hallo liebe Gemeinde,
Ich habe mir einen W203 angeschaut. Er sieht echt gut aus aber der Preis scheint mir zu hoch. Darum dachte ich, ich eröffne hier eine Diskussionsrunde um verschiedene Meinungen dazu zu hören.
Ich kann leider grad kein Link schicken da ich mit dem Handy schreibe.
Aber der Wagen steht bei autoscout24 für 15999€. (Vielleicht kann jemand ein Link rein setzen)
Nun zu den Daten:
C 320 T CDI Avantgarde mit Amg-Paket
7-G Tronic
EZ: 12/2004
74000km
großer Service mit Getriebeöl wechsel bei 72000km
Tüv am 11/2011 gemacht
Graphitgrün Metalic Lackierung
Bremsen neu
17 Zoll Amg für Sommer
17 Zoll Avantgarde mit Winterreifen
Glassschiebedach
Sportpaket
Harman Kardon Anlage
Vogelaugenahorn
Farbdisplay mit Navi
großes Memory-Paket(Sitze-Spiegel-Lenkrad)
getönte Scheiben ab Werk
Schwarze Lederausstattung
Bi-Xenon
Abiegelicht
Lichtautomatik
Regensensor
usw, usw...
Beste Antwort im Thema
Mmmmh,
wenn ich mir einige Antworten so durchlese überkommt mich immer wieder die Frage, was erwartet Ihr eigentlich? Ein Fahrzeug, welches 50 Jahre ohne Rost übersteht? Ein Fahrzeug bei dem durch die Abgeltung des Kaufpreises alle Folgekosten abgedeckt sind? Ihr kauft einen Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger. Und ich sollte schon darüber informiert sein, ob ein Auto irgendwann einmal zu rosten beginnt. Irgendwie fehlt hier manchmal der Realitätssinn.
49 Antworten
Mensch Lotte Rie,
da man das Auto aber nur für den Verkaufspreis kaufen kann ..... ich kenne auch keinen Autohändler, der für den Einkaufspreis verkauft....
Der angegebene Preis liegt zwiscchen dem EK und dem VK eines Händlers, damit also im guten Bereich.
Übrigens, zu Deinem Einkaufspreis, es ist nicht immer gut, jedes Wissen preiszugeben. Falls Du Händler bist, erzählst Du dem Käufer, was Du vorher bezahlt hast?
Wichtig ist, daß der Wagen OK ist und daß er dem Käufer gefällt.
Gruß, HUK
Moinsen,
nein, ich bin kein Händler.
Auf DAT kann eigentlich jeder nachsehen, wenn er will... Daten sind ja vorhanden...
Ich gebe auch imho kein Wissen preis, denn das was ich weiß habe ich mir u.a. hier und in anderen Foren angelesen...
Ich bin mir bewußt, dass der(jeder) VK seinen Preis höher ansetzt, um VHB zu signalisieren...
Grundsätzlich, der TO wollte eine Kaufberatung...
Nach Betrachten des Angebots und ein bißchen lesen habe ich meine Meinung dazu im letzten Post dazu abgegeben...
Kaufen muß der TO selbst, gefallen tut er vielen, ob der Wagen ok ist, stellt sich meist erst hinterher raus...
Greetz
Lotte Rie
hallo,
wenns nicht unbedingt ein kombi sein muß wäre vielleicht mein 320cdi für dich interessant.er hat 165000km gelaufen und soll nur 11000 euro kosten.
hier der link....
http://suchen.mobile.de/.../161684593.html?...
Danke für das Angebot, aber wie du in deiner Beschreibung geschrieben hast suche ich auch ein Kombi wegen Nachwuchs.
Hab schon eine kleine und ich hoffe nächstes Jahr kommt der Junge... ;-)
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von D-O-G-G-85
Danke für das Angebot, aber wie du in deiner Beschreibung geschrieben hast suche ich auch ein Kombi wegen Nachwuchs.
Hab schon eine kleine und ich hoffe nächstes Jahr kommt der Junge... ;-)
Moinsen,
eine Antwort von Dir, bzgl. der Forumseinschätzung Deines infrage kommenden Angebots, wäre nach den hier reichlich geposteten Antworten auch nicht verkehrt...🙄
Das Forum ist süchtig nach Antworten auf seine Hilfestellung...🙂
Greetz
Lotte Rie
Ja hast recht, wollte ich eh noch machen!
Also erstmal vielen Dank für die reichlichen Antworten an alle!!!
Meine Skepsis über den Kilometerstand ist nicht weniger geworden. Und beim Preis waren viele geteilter Meinung, für mich jedoch immernoch zu viel.
Und da ich die Woche viel arbeiten muss und am Freitag für eine Woche in den Urlaub fliege, warte ich erstmal ab.
Falls der Wagen noch da ist ( und ich glaube er wird noch da sein ) werde ich den Preis noch weiter drücken und ihn nur kaufen wenn er mit einem Gebrauchtwagencheck bei der Dekra einverstanden ist.
Ich werde dann natürlich wieder posten wie es weiter geht!!
Hallo D-O-G-G-85,
es kommt beim Kauf eines C320 cdi sehr darauf an, ob du a) den Wagen bestimmungsgemäß nutzen willst, d.h. mit hoher Laufleistung fahren, und b) darauf angewiesen bist (keine Schraubererfahrung, keine preiswerte Werkstatt "an der Hand"😉 Arbeiten bei MB machen zu lassen.
Meine Erfahrung: C320cdi T, BJ 2005, gekauft mit 90000, Top-Zustand in jeder Hinsicht, verkauft mit 160000 vor 3 Monaten:
Wertverlust 8500 Euro in zwei Jahren, 1. Assyst B mit Keilriemen und Bremsen hinten: 1400 Euro, 2. Assyst B mit Bremsen vorne auch 1400 Euro, ein Assyst A mit Tüv in freier Werkstatt 550 Euro, ein Reifensatz Sommer 890 Euro. Steuer 400 Euro/Jahr (jetzt 480 Euro). Bei Verkauf stand ein weiterer Assyst A an sowie ein Getriebeölwechsel (c.a. 400 Euro), was ich nicht mehr investiert habe.
Keine außerplanmäßigen Reparaturen. Was der Wagen bis zum Verkauf eventuell ausgebrütet hat (Fahrwerk?), werde ich nicht mehr erfahren.
Fahrverhalten, Automatik, Leistung etc. natürlich traumhaft, aber dazu kann woanders nachgelesen werden.
Viele Grüße und viel Glück
Bela
Hallo,
Ich wollte ja eigendlich mal posten wenn ich mein neuen Wagen hab, aber bis jetzt habe ich immernoch keinen...
Wenn einer einen C 320 T CDI mit Sport Edition zu verkaufen hat dann bitte melden!
Falls ich dann doch irgendwann einen finde werde ich ihn präsentieren... ;-)
Mfg
Zitat:
Wenn einer einen C 320 T CDI mit Sport Edition zu verkaufen hat dann bitte melden!
So etwas verkauft man nicht wirklich, zumindest nicht zu den in Motor-Talk vorherrschenden Preisvorstellungen 😉
Die Preise auf Mobile & Co sind unverschämt hoch... ich weiss 😰
Die Zeit arbeitet doch für dich, jedes Jahr wird der 203er billiger 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Polo I
Die Zeit arbeitet doch für dich, jedes Jahr wird der 203er billiger 🙄
Moin,
die 203er aber auch weniger und exclusiver mit ansprechender Ausstattung, was einem starken Preisverfall imho entgegen steht.
Greetz
Lotte Rie
Hallo liebe Gemeinde!
Nach gefühlten 2 Jahren Suche, habe ich doch endlich meinen C 320 T CDI gefunden und gekauft! Gut gepflegt mit AMG Packet und Sport Edition + Ausstattung.
Dann nach einer Woche, Motor im Notlauf! Ab zur Werkstatt, die hatten dann festgestellt: Stellmotor der Einlasskanalabschaltung defekt.
Kostenvoranschlag 850€!
Ich habe dann den Vorbesitzer angerufen und gesagt entweder zahlt der die Hälfte oder ich bring ihm das Auto wieder.
Geeinigt hatten wir uns dann auf 350€, die er mir überwiesen hat.
Also war das Auto 500€ teurer als erhofft.
Doch jetzt läuft er Super und ich bin zufrieden!
Zitat:
Hallo liebe Gemeinde!Nach gefühlten 2 Jahren Suche, habe ich doch endlich meinen C 320 T CDI gefunden und gekauft! Gut gepflegt mit AMG Packet und Sport Edition + Ausstattung.
Dann nach einer Woche, Motor im Notlauf! Ab zur Werkstatt, die hatten dann festgestellt: Stellmotor der Einlasskanalabschaltung defekt.
Kostenvoranschlag 850€!Ich habe dann den Vorbesitzer angerufen und gesagt entweder zahlt der die Hälfte oder ich bring ihm das Auto wieder.
Geeinigt hatten wir uns dann auf 350€, die er mir überwiesen hat.
Also war das Auto 500€ teurer als erhofft.Doch jetzt läuft er Super und ich bin zufrieden!
Dann hast Du aber Glück gehabt, Wenn nichts derartiges im Vertrag steht und es ein Privatkauf war muß der Verkäufer dieses nicht tun. Negativ gedacht kann es natürlich auch sein, dass er damit andere Probleme überdecken will.
Glück oder doch Pech!?
Wäre es paar Wochen früher passiert hätte der Vorbesitzer das repariert.
Wäre es paar Wochen später hätte ich alles selber zahlen müssen.
Klar das er nichts hätte bezahlen müssen, aber dann hätte ich ihm das Auto zurück gegeben. 2 Wochen Rückgaberecht hat man sogar bei Privatkauf!
Zitat:
2 Wochen Rückgaberecht hat man sogar bei Privatkauf!
Und von was träumst du wenn's dunkel wird?