Kaufberatung C 320 T CDI

Mercedes C-Klasse W203

Hallo liebe Gemeinde,

Ich habe mir einen W203 angeschaut. Er sieht echt gut aus aber der Preis scheint mir zu hoch. Darum dachte ich, ich eröffne hier eine Diskussionsrunde um verschiedene Meinungen dazu zu hören.
Ich kann leider grad kein Link schicken da ich mit dem Handy schreibe.
Aber der Wagen steht bei autoscout24 für 15999€. (Vielleicht kann jemand ein Link rein setzen)

Nun zu den Daten:
C 320 T CDI Avantgarde mit Amg-Paket
7-G Tronic
EZ: 12/2004
74000km
großer Service mit Getriebeöl wechsel bei 72000km
Tüv am 11/2011 gemacht
Graphitgrün Metalic Lackierung
Bremsen neu
17 Zoll Amg für Sommer
17 Zoll Avantgarde mit Winterreifen
Glassschiebedach
Sportpaket
Harman Kardon Anlage
Vogelaugenahorn
Farbdisplay mit Navi
großes Memory-Paket(Sitze-Spiegel-Lenkrad)
getönte Scheiben ab Werk
Schwarze Lederausstattung
Bi-Xenon
Abiegelicht
Lichtautomatik
Regensensor
usw, usw...

Beste Antwort im Thema

Mmmmh,

wenn ich mir einige Antworten so durchlese überkommt mich immer wieder die Frage, was erwartet Ihr eigentlich? Ein Fahrzeug, welches 50 Jahre ohne Rost übersteht? Ein Fahrzeug bei dem durch die Abgeltung des Kaufpreises alle Folgekosten abgedeckt sind? Ihr kauft einen Gebrauchsgegenstand, nicht mehr und nicht weniger. Und ich sollte schon darüber informiert sein, ob ein Auto irgendwann einmal zu rosten beginnt. Irgendwie fehlt hier manchmal der Realitätssinn.

49 weitere Antworten
49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von D-O-G-G-85

Glück oder doch Pech!?

Wäre es paar Wochen früher passiert hätte der Vorbesitzer das repariert.
Wäre es paar Wochen später hätte ich alles selber zahlen müssen.

Klar das er nichts hätte bezahlen müssen, aber dann hätte ich ihm das Auto zurück gegeben. 2 Wochen Rückgaberecht hat man sogar bei Privatkauf!

Irgendwie hast Du das Prinzip "Privatkauf" nicht verinnerlicht. Oder steht das im Vertrag?

Zitat:

Original geschrieben von ihk.

Oder steht das im Vertrag?

So bekifft kann kein Privatverkäufer sein eine solche Klausel mit in den Vertrag zu schreiben!!!

Zitat:

Klar das er nichts hätte bezahlen müssen, aber dann hätte ich ihm das Auto zurück gegeben. 2 Wochen Rückgaberecht hat man sogar bei Privatkauf!

Um das wieder auf die korrekte Schiene zu bringen wäre in diesem Fall anwaltlicher Nachhilfeunterricht dringend notwendig. 🙄

Privatverkauf bedeutet nicht nur, das der Käufer ein Schnäppchen erwartet, sondern nach dem Kauf auch noch nachverhandeln oder zurückgeben kann..😕

Befindet sich der private Gebrauchthandel auch schon auf eBayniveau 😁

Zitat:

Glück oder doch Pech!?

Wäre es paar Wochen früher passiert hätte der Vorbesitzer das repariert.
Wäre es paar Wochen später hätte ich alles selber zahlen müssen.

Sorry, aber wenn Du nicht in Deutschland kaufst, solltest Du das bei deinen Posts dazuschreiben.

In D ist schon die Zuzahlung des Verkäufers bei den gängigen Kaufverträgen purer Good Will.