Kaufberatung: brauche Hilfe zum Skoda Fabia
Hallo Leute,
ich bin ganz neu hier und hoffe etwas Hilfe von Euch zu bekommen.
Ich habe vor mein erstes Auto zu kaufen. Sicherlich könnt Ihr Euch vorstellen, dass ich da ganz schön ins Schwitzen komme, da ich mit der Materie nicht so viel am Hut habe.
Ich habe mir einen 1,2 Skoda Fabia mit 70 PS, Ausstattung Ambiente ausgesucht (2 Jahre alt, 17.000km- 8700Euro). Probefahrt war super gut. Der Autohändler hat mir direkt gesagt, dass Kotflügel und Tür vorne ersetzt und lackiert wurde- wäre aber KEIN Unfallwagen da die Karosserie nicht beschädigt wäre. Ich habe das ehrlich gesagt auch nicht so wahrgenommen (wenn kein Unfallwagen dann ist es mir ja erstmal egal) denn ich war mehr auf die bevorstehende Probefahrt konzentriert.
Jetzt habe ich den Vertrag hier liegen und darin steht:
Zahl, Umfang und Art von Mängeln und Unfallschäden lt.Vorbesitzer
JA siehe Anlage
Anlage: nachstehende aufgeführte Sachmängel:
UNFALLSCHÄDEN:
Kotflügel und Tür vorne rechts ersetzt und lackiert.
Jetzt stellt sich für mich die Frage- ist das jetzt nun doch ein Unfallwagen??? Und ist dann der Preis dafür noch o.k.?
Wenn ich ihn jetzt am Montag fragen werde, werde ich sicherlich erneut gesagt bekommen, da ja nichts an der Karosserie wäre- aber woher weiß ich das??? Wenn er mir sagt, dass z.B. ein Kind mit Fahrrad tiefe Kratzer verursacht hat, weiß ich immer noch nicht ob es nicht vielleicht doch ein AutoUNFALL war?
Der Händler hat sich doch aber am Schluss mit dem oben angegebenen Angaben abgesichert, oder???
Hab mich so gefreut, bin aber jetzt ganz schön verunsichert :-(
Hoffe auf baldige Antworten von Euch...
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von fire-fighter
.....Aber dass der Fabia ein Bremsenfresser ist, habe ich auch noch nicht gehört.
...hat sonst auch niemand anderes hier im Forum was von Bremsscheiben "Krankheiten" gehört???