Kaufberatung Boxster S 987
So zuerst einmal ein Hallo an alle Porsche Fans hier im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem Boxster S im Netz auf dieses Forum gestoßen und auch wenn ich bereits relativ genaue Vorstellungen habe, so gibt es dennoch noch einige Fragen. Es soll ein 987 S werden, der nicht sehr viele Kilometer auf dem Buckel hat und in einwandfreien Zustand ist. Ich habe auf Autoscout nun ein Auto gefunden, das mir wie beschrieben sehr gut gefällt, allerdings habe ich bei den Rädern (20 Zoll) und dem Fahrwerk so meine Bedenken ob diese "nur" gut aussehen oder ob diese Kombination auch wirklich fahrbar ist, denn von der Optik finde ich diese unschlagbar. Die Kilometerleistung wurde vom PZ bereits überprüft und scheint zu stimmen. Allerdings möchte ich nicht zu viel bezahlen um dann einen sehr hohen Wertverlust tragen zu müssen. Die Alternative wäre einen günstigeren zu kaufen um dann evtl. ander Räder (z.B. Turbofelgen) nach zu rüsten, ich frage mich eben ob ich dann nicht alles in allem wieder auf dem gleichen Preisniveau bin.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltbybjilegb4
Beste Antwort im Thema
Also mein Ding wäre das eindeutig nicht. Ist schon verdächtig nahe am Eisdielen-Tuning. Besonders lächerlich an zu großen Rädern, was hier meiner Meinung nach der Fall ist, finde ich immer die geradezu verloren aussehenden Bremsscheiben in den Riesenrädern. Das passt einfach nicht.
16 Antworten
Sind bei die 0,2 Liter Hubraum mehr denn wirklich spürbar? Wenn ich die nackten Zahlen betrachte (Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit) ist der Unterschied ja sehr gering oder hat jemand schon beide gefahren und kann genaueres berichten?
Bin beide gefahren - der Unterschied ist minimal und liegt im Rahmen der Serienstreuung beider Motoren. Erst bei dem aktuellen FL-Motor mit 310 PS merkt man einen spürbaren Unterschied im oberen Drehzahlbereich.