Kaufberatung BMW M240i - G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallöchen,

wir sind die Tage einen neuen m240i zur Probe gefahren.

Das Auto hat einfach mächtig spaß gemacht. Das M-Fahrwerk ist Alltagstauglich (wichtig für meine Frau) und auch super sportlich (wichtig für mich 😁) zu gleich. Das Gewicht merkt man nicht wirklich bei dem Auto.
Witzigerweise sind wir den anscheinend leichteren Mustang GT letzte Woch gefahren und der fühlt sich deutlich schwerer an. Vom Fahrgefühl ganz zu schweigen...

Das Angebot sah jetzt auf den ersten Blick auch ganz vernünftig aus.

Da es wahrscheinlich aber unser erster Neuwagenkauf wird:

Was sollte bei der Konfiguration nicht fehlen?
Was kann man Erfahrungsgemäß neben dem Nachlass noch raus handeln?
Ein Anschlussgarantie ist wohl sinnvoll?

Danke für euren Input.

P.S.: Ein G42 Unterforum habe ich (noch) nicht gefunden...?

490 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. Juli 2022 um 15:47:08 Uhr:

Schwarz blau innen mit dem M Schnick Schnack habe ich auch bestellt. Ab wann genau wird denn mit Curved produziert? Ich schätze wir könnten uns treffen. Freese Gruppe ist bei mir um die Ecke 😁

Habe am 31.03. bestellt und bei mir gibt es das curved Display. Liefertermin ist September (immer noch).

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. Juli 2022 um 15:47:08 Uhr:

Schwarz blau innen mit dem M Schnick Schnack habe ich auch bestellt. Ab wann genau wird denn mit Curved produziert? Ich schätze wir könnten uns treffen. Freese Gruppe ist bei mir um die Ecke 😁

Das Curved Display wird ab dem 01.07.2022 verbaut.

Meiner wird nächstes Jahr so.

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 31. Juli 2022 um 09:26:39 Uhr:

Das ist ja witzig. Lass mich raten, einige Tage vor dem 23.07. 😉

Ja richtig, habe das Bild am 12.07. gemacht. Ein paar Tage später war er dann weg 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@hightou schrieb am 28. Juli 2022 um 08:08:53 Uhr:

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 28. Juli 2022 um 08:04:00 Uhr:

Hast du deinen schon, zufällig in Portsmouth blau? Ich habe die abbestellt. Bin mir unsicher. Meine Frau es nicht schön.

Weder noch. Melbourne Rot Met. Ich hoffe aber, dass er bald kommt.

Wann sollst du deinen Wagen bekommen? Hast du schon einen verbindlichen Termin?

Zitat:

@TheMystery schrieb am 7. August 2022 um 19:44:14 Uhr:

Zitat:

@hightou schrieb am 28. Juli 2022 um 08:08:53 Uhr:

Weder noch. Melbourne Rot Met. Ich hoffe aber, dass er bald kommt.

Wann sollst du deinen Wagen bekommen? Hast du schon einen verbindlichen Termin?

Nein. Weder noch., Liefertermin soll KW 34 sein.

Hallo,

Neuigkeiten: Letzte Woche wurde meiner gebaut, die VIN habe ich auch schon, und er soll Ende September ankommen.
Weiß jemand, ob und wo man den Transport tracken kann?

Gruß
Rainer

https://www.motor-talk.de/.../...h-bremerhaven-debrv-t7222216.html?...

Liefertermin wurde heute mal eben von 09/22 aus 01/23 verschoben.

Könnte Kotzen…

Bin echt am überlegen zu stornieren weil quasi bis gestern der September als Liefertermin genannt wurde.

Oh das ist ärgerlich. Meine Bestellung von Ende März musste letzte Woche geändert werden. Neue Auftragsbestätigung und neue Preise. Mir wurde aber auch eine Stornierung angeboten. Unverbindlicher Liefertermin war eigentlich März 2023 und laut neuer AB: Lieferung nach Möglichkeiten des Werkes. Es bleibt also weiterhin spannend...

Wieso musste geändert werden - wegen den neuen Preisen?

Das ist aber alles sehr ärgerlich. Es bleibt wirklich sehr sehr spannend….

@clingclang Ja musste auf Grund von Produkt- und Preismaßnahmen angepasst werden. Ich hatte z.b. die M Leuchten Shadow Line drin. Die gibt es nun nicht mehr einzeln. Das M Sport Paket Pro wollte ich aber nicht.

Zitat:

@clingclang Ja musste auf Grund von Produkt- und Preismaßnahmen angepasst werden. Ich hatte z.b. die M Leuchten Shadow Line drin. Die gibt es nun nicht mehr einzeln. Das M Sport Paket Pro wollte ich aber nicht.

Hallo,

genau das ist mir auch passiert, und das Paket ist m. M. zu teuer, zumal ich keine roten Bremssättel will, und dann sogar noch dafür zahlen soll.

Tja, BMW macht's im Moment seinen Kunden nicht leicht, bei der Stange zu bleiben.

Gruß
Rainer

Ich hab die roten Bremssättel auch nehmen müssen. Finde aber bei BMW ist alles gut. Die vier Ringe sind da unmöglich unverschämt unterwegs.

Deine Antwort