Kaufberatung BMW M240i - G42

BMW 2er G42 (Coupé)

Hallöchen,

wir sind die Tage einen neuen m240i zur Probe gefahren.

Das Auto hat einfach mächtig spaß gemacht. Das M-Fahrwerk ist Alltagstauglich (wichtig für meine Frau) und auch super sportlich (wichtig für mich 😁) zu gleich. Das Gewicht merkt man nicht wirklich bei dem Auto.
Witzigerweise sind wir den anscheinend leichteren Mustang GT letzte Woch gefahren und der fühlt sich deutlich schwerer an. Vom Fahrgefühl ganz zu schweigen...

Das Angebot sah jetzt auf den ersten Blick auch ganz vernünftig aus.

Da es wahrscheinlich aber unser erster Neuwagenkauf wird:

Was sollte bei der Konfiguration nicht fehlen?
Was kann man Erfahrungsgemäß neben dem Nachlass noch raus handeln?
Ein Anschlussgarantie ist wohl sinnvoll?

Danke für euren Input.

P.S.: Ein G42 Unterforum habe ich (noch) nicht gefunden...?

490 Antworten

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 27. Juli 2022 um 17:48:20 Uhr:

Wer hat die 50 Jahre Embleme geordert?

Ich auch! Auto wird schwarz.
Gruß
Rainer

Cool. Bitte Fotos, wenn er da ist. Eventuell bestelle ich noch um.

Hallo,

habe meinen auch letzten Freitag bekommen. Bin sehr zufrieden.

Einzig eine Sache nervt. Man kann das automatisierte zurücklenken beim Spurverlassen nicht dauerhaft deaktivieren. Bei meinem 530d davor ging das noch 🙁

Oder mache ich nur was falsch?

Gruß

Stefan

Glückwunsch. Gerne Fotos

Ähnliche Themen

Gern.

Kann das Jemand bestätigen, dass man den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivieren kann?

Apc
Apc
Apc
+9

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 30. Juli 2022 um 11:23:58 Uhr:

Gern.

Kann das Jemand bestätigen, dass man den Lenkeingriff nicht dauerhaft deaktivieren kann?

Schick, Schick.

Zum Lenkeingriff kann ich leider (noch) nichts sagen. Meiner kommt erst noch nächsten Monat.

Sehr cool. Glückwunsch. Mit Curved? Wollte auch erst Brooklyn nehmen. Super coole Farbe. Passt perfekt. Da ich aber gerade grau habe, habe ich Portimo bestellt. Soweit mir bekannt muss Lenkeingriff, Spurhalte nach Neustart gesetzlich wieder aktiviert werden.

Mit welcher Innenausstattung?

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. Juli 2022 um 14:23:30 Uhr:

Sehr cool. Glückwunsch. Mit Curved? Wollte auch erst Brooklyn nehmen. Super coole Farbe. Passt perfekt. Da ich aber gerade grau habe, habe ich Portimo bestellt. Soweit mir bekannt muss Lenkeingriff, Spurhalte nach Neustart gesetzlich wieder aktiviert werden.

Ohne, sieht man bei einem Bild ganz gut.

Meiner kann ich nun endlich Mitte August abholen, fast ein Jahr Wartzeit, übel übel.

Hutze sichtbar

Ja, ohne curved. Bestellt hatte ich am 14.03.2022 und bekommen am 22.07.2022

Innenausstattung kann ich noch fotografieren. Ist schwarz, Leder, Sportsitze mit blauen Nähten, Gurte mit M Farben und in den Türen auch M Farben.

Zitat:

@GreyDelfin schrieb am 30. Juli 2022 um 14:23:30 Uhr:

Soweit mir bekannt muss Lenkeingriff, Spurhalte nach Neustart gesetzlich wieder aktiviert werden.

Danke danke 🙂

Hm, das wäre aber echt doof. Beim 5er, den ich vorher hatte (aktuelles Modell) konnte man das deaktivieren. Da htte ich nur die Warnung (Vibrator im Lenker) an.

Schwarz blau innen mit dem M Schnick Schnack habe ich auch bestellt. Ab wann genau wird denn mit Curved produziert? Ich schätze wir könnten uns treffen. Freese Gruppe ist bei mir um die Ecke 😁

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 30. Juli 2022 um 15:28:46 Uhr:

Ja, ohne curved. Bestellt hatte ich am 14.03.2022 und bekommen am 22.07.2022

Innenausstattung kann ich noch fotografieren. Ist schwarz, Leder, Sportsitze mit blauen Nähten, Gurte mit M Farben und in den Türen auch M Farben.

Glückwunsch. Das ging ja wirklich schnell. Ich habe am 25.3.2022 bestellt und meiner soll wohl erst im März/April 2023 kommen.

Zitat:

@Stefan_B schrieb am 30. Juli 2022 um 11:23:58 Uhr:

Gern.

Müsste mich schwer täuschen, aber ich glaube, dass ich den Wagen schon mal gesehen habe 😉

Das ist ja witzig. Lass mich raten, einige Tage vor dem 23.07. 😉

Deine Antwort