ForumiX3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)

BMW iX3
Themenstarteram 13. Januar 2022 um 18:45

Damit das Wartezimmer etwas weniger logistiklastig wird, eröffne ich jetzt einfach mal ein neues Thema.

 

Hier kann dann gebündelt der Schiffsverkehr vom iX3 zwischen Dalian und Bremerhaven (oder auch andere Routen) beobachtet, diskutiert und mitgefiebert werden!

 

Aktuell scheint das hier unterwegs zu sein:

 

https://www.vesselfinder.com/.../...-LEADER-IMO-9388716-MMSI-311003400

Next:

Piraeus, Greece

Antwerpen, Belgium

Zeebrugge, Belgium (ETA 26 jan)

Bremerhaven, Germany (ETA 29 jan)

 

(Hab ich von hier her: https://www.motor-talk.de/.../bmw-ix3-wartezimmer-t6980182.html?...)

 

Die Wartenden dürfen ab jetzt einfach die Routen selbst ergänzen :cool:!

Ähnliche Themen
1697 Antworten

Welches Schedule muss ich nehmen? Kommt irgendwie keines in Frage

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 7. August 2022 um 21:47:02 Uhr:

Ich setzte mal den Link zur Übersichtsseite.

Irgendwann wird auf KW31 aktualisiert …

https://www.nykroro.com/customer/schedules.html

Erstmal danke!

Anderseits bin ich wohl zu blöd: Auf der Seite finde ich vieles, aber keinen Schiffsverkehr von Asien nach Europa bzw. speziell nach Bremerhaven. Kann mich jemand erleuchten?

Du musst in die RTW Schedule schauen. Da tauchen die Schiffe aber meist erst auf nachdem sie schon Richtung Europa aufgebrochen sind bzw. relativ kurz bevor sie einen europäischen Hafen erreichen (z.B. Derince, Turkiye). In der Schedule schaust Du dann, ob die Schiffe die in Dalian waren (das muss man extra tracken) für Bremerhaven geplant sind bzw. wenn Du schon einen Kandidaten hast, dann schaust Du, wann das Schiff in Bremerhaven ankommt. Die Schiffe die iX3 transportieren fahren immer durch den Suez Kanal. Also alles was irgendwo in Südafrika anlegt kannst Du schonmal rausfiltern. Eine Schedule die den kompletten Verlauf inklusive Dlian zeigt gibt es meines Wissens nach nicht. Deswegen gibts auf Seite 23 in diesem Thread einen Post von @Nothbuddy der auch ein Template für das Tracken der Schiffe enthält, inkl. einer Beschreibung. Ich fands anfangs auch kompliziert, aber es bilden sich für jeden Termin sozusagen kleine Teams die zusammen schauen und Infos sammeln. Wenn man einmal durchgestiegen ist, dann gehts eigentlich ganz gut. :-)

Danke für die Erklärung!

Der neue Schedule KW 31 ist da.

Dort finden sich die „üblichen verdächtigen Schiffe“ die gemeinhin iX3 nach Bremerhaven schippern.

Das letzte bekannte ist die Dorado Leader.

Es kommt dann wohl erst die Grand Vega in Frage da die einzige die über Derince reinkommt.

Muss mal ein wenig tracken.

Edit: Anbei mal die aktualisierte Excel vom Kollegen.

Erweitert um 2 Schiffe.

Zwischen der Dorado Leader und der Guardian Leader könnten noch 2, 3 weitere Schiffe in Frag ekommen. Ist mir aber n.n. klar.

Gruß

Harald

TheBr4in und Harald: Danke für die Erleuchtung!

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 8. August 2022 um 06:54:06 Uhr:

Danke für die Erklärung!

Der neue Schedule KW 31 ist da.

Dort finden sich die „üblichen verdächtigen Schiffe“ die gemeinhin iX3 nach Bremerhaven schippern.

Das letzte bekannte ist die Dorado Leader.

Es kommt dann wohl erst die Grand Vega in Frage da die einzige die über Derince reinkommt.

Muss mal ein wenig tracken.

Edit: Anbei mal die aktualisierte Excel vom Kollegen.

Erweitert um 2 Schiffe.

Zwischen der Dorado Leader und der Guardian Leader könnten noch 2, 3 weitere Schiffe in Frag ekommen. Ist mir aber n.n. klar.

Gruß

Harald

Ich seh da noch die Hestia Leader, Bremerhaven 3.9.

Fährt allerdings über Piräus

das mcht nichts, Piräus liegtt auch manchmal auf der Route;).

Das stimmt.

Aber die Hestia Leader schipperte Im Juli bei Saudi Arabien herum. Die war zum notwendigen Zeitpunkt nicht in China.

Wobei das Tracking etwas anderes sagt als die Aufstellung der Häfen im Vesselfinder.

Könnte sein ... muss aber nicht

Die Hestia würde zu der Annahme passen, dass am Monatsanfang in Dalian immer 2 Schiffe kurz nacheinander ablegen ...

dann ist sie raus. Wenn dann geht es immer von Delian über Tianjin, Shanghai, Mumbai, Suezkanal ins Mittelmeer und dann über Zeebrugge/Bristol nach BRV.

Manchmal ist noch Singapur dabei.

Yep ... die Excel zeigt es ja recht gut.

Ergo ... im August gibt es wohl 3 Schiffe mit iX3 von Dalian nach Bremerhaven. Mein Auto kommt dann wohl erst am 26.09. in Bremerhaven an. Auslieferung Mitte Oktober ... könnte passen...

Und die Grand Vega fährt wohl aktuell Richtung Shanghai ... hmmm

Sie könnte auch passen ... Am 13.09. in D

Update der Excel anbei.

Harald

Es sind immer nur zwei. Eins ende/Anfang des Monats und eins so um den 20.-25. herum.

Ok, stimmt ... dann so ...

Dorado Leader: Dalian: 21.07.2022 --> BRHV: 01.09.2022

Grand Vega: Dalian: 02.08.2022 --> BRHV: 13.09.2022

Guardian Leader: Dalian: xx.08.2022 --> BRHV: 26.09.2022

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 8. August 2022 um 15:25:47 Uhr:

Ok, stimmt ... dann so ...

Dorado Leader: Dalian: 21.07.2022 --> BRHV: 01.09.2022

Grand Vega: Dalian: 02.08.2022 --> BRHV: 13.09.2022

Guardian Leader: Dalian: xx.08.2022 --> BRHV: 26.09.2022

Danke für Deine Mühe.

Zitat:

@Uli747 schrieb am 8. August 2022 um 15:56:34 Uhr:

Zitat:

@HaraldBra schrieb am 8. August 2022 um 15:25:47 Uhr:

Ok, stimmt ... dann so ...

Dorado Leader: Dalian: 21.07.2022 --> BRHV: 01.09.2022

Grand Vega: Dalian: 02.08.2022 --> BRHV: 13.09.2022

Guardian Leader: Dalian: xx.08.2022 --> BRHV: 26.09.2022

Danke für Deine Mühe.

Die Dorado Leader fährt schon durch den Suezkanal

Die Grand Vega hat Shanghai Richtung Singapur verlassen und die Guardian Leader fährt vor Japan. Das sollte dann die nächste Ankunft in Dalian werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. iX3
  7. iX3 Schiffstransport von Dalian (CNDLC) nach Bremerhaven (DEBRV)