Kaufberatung BMW iX40

BMW iX I20

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, passt vielleicht am betsten noch hier rein. Ich habe Interesse am BMW iX xDrive40 und hab mir mal einen konfiguriert.

Interessanterweise kostet die "Edition Sport" im Konfigurator aktuell keinen Aufpreis. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder ist das aktuell ein "Angebot"?

Hab ihn so konfiguriert:
* Phytonicblau metallic (das ist doch ein recht helles Blau und dürfte nicht so Kratz-empfindlich sein, oder täusche ich mich?)
* 21" Aerodynamikräder 1012 Bicolor 3D-Glanzschliff
* Driving Assistant Professional
* Parking Assistant Professional
* Panorama-Glasdach Sky Lounge
* Aktive Sitzbelüftung vorn
* Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer (sonst kein Sitz-Memory oder?)
* Harman Kardon Surround Sound System

Das Glasdach muss ich mir noch überlegen, der Aufpreis ist schon heftig. Würdet ihr noch etwas anderes reinkonfigurieren, oder etwas weglassen? Vielen Dank!

Die Hinterradlenkung ist laut Konfigurator aktuell nicht für den 40er verfügbar?

295 Antworten

danke schonmal... vielleicht hat die jemand verbaut?

6/2023 gebaut und beide Sitze haben alles

Zitat:

@anspitzer schrieb am 8. August 2023 um 22:48:45 Uhr:

Kurze Frage: Bei Multifunktionssitzen hat wirklich nur der Fahrersitz die Massage? - steht so da, würde aber Stress erzeugen 😉

Meiner ist im Juli gebaut und hat auf beiden Sitzen Massagefunktion und Sitzbelüftung. Auch die Seitenwangwn können auf beiden Sitzen verstellt werden.

Mein i40 ist 12/22 und hat auch schon auf beiden Sitzen Massage. Dass nur der Fahrer hatte ist mE noch viel länger her.

Ähnliche Themen

Danke für die Info

Habe jetzt mal so konfiguriert
https://configure.bmw.de/de_DE/configid/axww60zh
Kommentare willkommen (Privatleasing)

und direkt noch eine Frage:
Parking Plus kann ich online auf Professional upgraden. Geht das auch mit Driving Ass Plus auf Prof?

Zitat:

@Merlin2023 schrieb am 9. August 2023 um 07:52:47 Uhr:

Mein i40 ist 12/22 und hat auch schon auf beiden Sitzen Massage. Dass nur der Fahrer hatte ist mE noch viel länger her.

Mein i40 ist 11/22 und hat Massage nur beim Fahrersitz.

Hi, kann mir einer sagen ob es auch Ganzjahresreifen für den iX 40 gibt?
Würde mir, aber nur weil es so günstig ist, die Serie mit Haken leasen, ganz prakmatisch für die täglichen Kurzstrecken.
Die Serie ist doch auch schon gut ausgestattet, oder seht Ihr da noch ein muss in der Konfig?

Zitat:

Kurze Frage: Bei Multifunktionssitzen hat wirklich nur der Fahrersitz die Massage? - steht so da, würde aber Stress erzeugen 😉

Sorry Doppelpost, wurde schon beantwortet.

Parking Plus kann ich online auf Professional upgraden. Geht das auch mit DA Plus auf Prof?

Zitat:

Ich habe meinen iX50 seit drei Tagen (gebaut wohl im Mai) und die Massagefunktion ist auch beim Beifahrer vorhanden

Ich hatte mir gestern auch einen 40iger angeschaut, 09/22. Er hat keine Massage auf dem Beifahrersitz, nur auf dem Fahrersitz. Es fehlt auch der Button am Bildschirm zum auswählen.

Ich bin jetzt auch kurz davor und habe jetzt noch 2 Fragen.

Welche Sonderausstattung muss der 40er haben, so dass ich diese Ansichten habe, siehe den beiden Bildern unten?

Ich gehe davon aus, dass das Head Up Display immer serienmäßig ist?

Bild 1
Bild 2

Ich geh mal davon aus, dass es der Parking Assistant Professional sein muss.
Das Cockpit Professional ist ja Serie.

Die beiden Bilder stellen völlig unterschiedliche Funktionen dar.

Das linke Bild ist die 360 Grad Parkansicht, das rechte ist Augmented View.

Für ersteres brauchst du mindestens Parking Assistant Plus, letzteres ist meine ich Serie.

Hallo Zusammen, wir stellen gerade die Überlegungen an einen iX zu kaufen. Folgende beide Angebote habe ich bekommen.

Der graue liegt 66.800€ und ich könnte noch die BAFA ziehen. Zudem würde hier noch das Update für OS 8.5 kommen (Produktion Mai 2023). Aktueller Kilometerstand sind 363km.

Der andere liegt bei 65.000€ hat knapp 15.000km runter ist aber auch deutlich voller jedoch kein OS 8.5.

Finanzierung bei beiden identisch.

Was ist eurer Meinung nach der bessere Deal?

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1
Deine Antwort