Kaufberatung BMW iX40

BMW iX I20

Wollte jetzt keinen extra Thread aufmachen, passt vielleicht am betsten noch hier rein. Ich habe Interesse am BMW iX xDrive40 und hab mir mal einen konfiguriert.

Interessanterweise kostet die "Edition Sport" im Konfigurator aktuell keinen Aufpreis. Ist das ein Fehler im Konfigurator oder ist das aktuell ein "Angebot"?

Hab ihn so konfiguriert:
* Phytonicblau metallic (das ist doch ein recht helles Blau und dürfte nicht so Kratz-empfindlich sein, oder täusche ich mich?)
* 21" Aerodynamikräder 1012 Bicolor 3D-Glanzschliff
* Driving Assistant Professional
* Parking Assistant Professional
* Panorama-Glasdach Sky Lounge
* Aktive Sitzbelüftung vorn
* Multifunktionssitze für Fahrer und Beifahrer (sonst kein Sitz-Memory oder?)
* Harman Kardon Surround Sound System

Das Glasdach muss ich mir noch überlegen, der Aufpreis ist schon heftig. Würdet ihr noch etwas anderes reinkonfigurieren, oder etwas weglassen? Vielen Dank!

Die Hinterradlenkung ist laut Konfigurator aktuell nicht für den 40er verfügbar?

299 Antworten

Zitat:

@bmwixPa schrieb am 19. November 2023 um 15:41:22 Uhr:

Zitat:

@soare schrieb am 19. November 2023 um 15:36:04 Uhr:

Der Halter ist an 4 Punkten von hinten geschraubt auf die Niere.
Ich weiß bloß nicht ob man die vorn vorne einfach so weg machen kann oder es ist von hinten geschraubt. Die Niere selbst ist in die Stoßstange geknipst.
Ich habe dazu Fotos gemacht wie ich im BMW Museum war.

Danke dir für die Antwort. Hmm das würde theoretisch bedeuten dass wenn man den Halter entfernen würde 4 Bohrlöcher zu sehen sind.

Wobei die zwei mittleren vom Kennzeichen verdeckt werden..

Hmmm...

https://www.ebay.de/itm/266418763111?...

So sieht dass dann aus. Wie da allerdings der Halter befestigt wird, keine Ahnung.

Zitat:

@bmwixPa schrieb am 19. November 2023 um 15:41:22 Uhr:

Hmm das würde theoretisch bedeuten dass wenn man den Halter entfernen würde 4 Bohrlöcher zu sehen sind.

Schau dir mal Bilder von US-Fahrzeugen an, da sieht man ganz gut wie das dann mit den vier Löchern tatsächlich ausschaut

Hallo zusammen,

gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem Verkäufer.
Wir diskutierten, ob es nicht sinniger wäre einen vorhanden IX zunehmen.

Jetzt meine Frage? (die ich leider auch schon in Wartezimmer reingeschmissen habe)

Der Händler bot mir einen neuen M60 aus 04/2023 an, zu einem extra guten Kurs an).

Sollte ich doch lieber warten, bis irgendwann mein 40er kommt. Oder kam zwischen 04/23 - 11/23 noch irgendwelche hardwareseitigen Bauteile, die eher dazu abraten müssten?

Ich Frage, weil ich mich HEUTE oder Morgen entscheiden muss?

Vielen lieben Dank an Euch

Wenn das preislich bei Dir passt würde ich alleine wegen der Reichweite immer den 50er oder 60er nehmen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@marcusadriane schrieb am 21. November 2023 um 09:25:30 Uhr:

Hallo zusammen,

gestern hatte ich ein längeres Gespräch mit meinem Verkäufer.
Wir diskutierten, ob es nicht sinniger wäre einen vorhanden IX zunehmen.

Jetzt meine Frage? (die ich leider auch schon in Wartezimmer reingeschmissen habe)

Der Händler bot mir einen neuen M60 aus 04/2023 an, zu einem extra guten Kurs an).

Sollte ich doch lieber warten, bis irgendwann mein 40er kommt. Oder kam zwischen 04/23 - 11/23 noch irgendwelche hardwareseitigen Bauteile, die eher dazu abraten müssten?

Ich Frage, weil ich mich HEUTE oder Morgen entscheiden muss?

Vielen lieben Dank an Euch

Die Frage stellt sich halt ob der M60 auch wirklich die neue Unit hat.
Ansonsten ist der M60 natürlich das bessere Auto.

Lass deinen Verkäufer doch mal rausfinden ob die neue Head-unit dort verbaut ist, die Voraussetzung für OS8.5 ist.
Außerdem könnte es sein dass er noch die alten Sitze hat, also die mit dem ursprünglichen Design der Aussparung im Nackenbereich. Inzwischen ist dies geändert worden, und die Zierblende in den Sitz gewandert. Sah vorher besser aus...

Letzteres ist vermutlich kein großer Faktor, ersteres wäre für mich aber maßgeblich.

Zitat:

@Marvin760 schrieb am 21. November 2023 um 12:46:15 Uhr:

Lass deinen Verkäufer doch mal rausfinden ob die neue Head-unit dort verbaut ist, die Voraussetzung für OS8.5 ist.
Außerdem könnte es sein dass er noch die alten Sitze hat, also die mit dem ursprünglichen Design der Aussparung im Nackenbereich. Inzwischen ist dies geändert worden, und die Zierblende in den Sitz gewandert. Sah vorher besser aus...

Letzteres ist vermutlich kein großer Faktor, ersteres wäre für mich aber maßgeblich.

Das kam gerade per e-Mail:
Servus Herr..,
kurze Info der Produktexpertin Fzg ist aus Mai 2023…seit März ist die Version Upgradefähig auf 8.5 hier gibt’s also keine Baustelle ??

Ich komme vom X5 45e und bin gerade dabei den ix40 zu bestellen. Würde dann volle Hütte bestellen, bin mir bei zwei Sachen aber noch unsicher:
- Panorama-Glasdach
- Amido-Leder vs. Sensatec

Ansonsten habe ich alles angekreuzt, was es da so gab. Diese zwei Punkte würde ich aber eventuell sogar noch rausnehmen. Über das Glasdach liest man oft nichts besonders positives...

Hatte den ix40 übers Wochenende und habe speziell den 22kw-Lader zu schätzen gelernt. Da wird der Akku an jeder städtischen Ladesäule bei Besorgungen oder Restaurant oder was auch immer, schnell wieder voll.

Mir war der Aufpreis für wirklich schöne Leder zu teuer (bin dann lieber auf IX50 gegangen).
Da ich seit Jahren Pano fahre und der letzte IX Leihwagen keins hatte, habe ich wieder Pano bestellt.

Ist einfach freundlicher schöner, aber rein meine subjektive Meinung.

Zitat:

@SAV_Lover schrieb am 22. November 2023 um 09:42:59 Uhr:

Ich komme vom X5 45e und bin gerade dabei den ix40 zu bestellen. Würde dann volle Hütte bestellen, bin mir bei zwei Sachen aber noch unsicher:
- Panorama-Glasdach

Ansonsten habe ich alles angekreuzt, was es da so gab. Diese zwei Punkte würde ich aber eventuell sogar noch rausnehmen. Über das Glasdach liest man oft nichts besonders positives...

Hatte den ix40 übers Wochenende und habe speziell den 22kw-Lader zu schätzen gelernt. Da wird der Akku an jeder städtischen Ladesäule bei Besorgungen oder Restaurant oder was auch immer, schnell wieder voll.

Willst du das Bower Soundsystem nehmen?

Zitat:

@bmwixPa schrieb am 22. November 2023 um 10:58:40 Uhr:

Zitat:

@SAV_Lover schrieb am 22. November 2023 um 09:42:59 Uhr:

- Panorama-Glasdach

Willst du das Bower Soundsystem nehmen?

Nein, das ist so ziemlich das einzige, was ich nicht angekreuzt habe. Im Testwagen am WE war das HK drinnen und das passt für mich.

Habe das Panoramadach und muss sagen, dass sich der saftige Aufpreis nicht wirklich lohnt.

Kann mich der Meinung von @Za4aTourer nur anschließen. Natürlich ist es mit dem elektrisch dimmbaren Glas immer noch ein technisches Highlight aber dafür, dass man nicht mal ein Schiebedach hat, welches sich öffnen oder Kippen lässt, ist der Aufpreis happig. Und bin ich egoistisch, wenn ich sage, dass man als Fahrer eh nichts vom Panorama-Dach hat, sondern meiner Meinung nach nur die die Fondspasagiere? Ich habe mich bewusst auch für das Sensatec entschieden. Habe es aktuell im 5er und finde es von der Naterialanmutung besser wie das günstiger BMW-Leder. Wenn dann muss schon Nappa sein.
Nachdem ich das Dach und das Leder gespart habe, habe ich bei der Soundanlage B&W gekreuzt.

Zitat:

@wakeup18 schrieb am 22. November 2023 um 17:54:05 Uhr:

Nachdem ich das Dach und das Leder gespart habe, habe ich bei der Soundanlage B&W gekreuzt.

Ganz genau so war es bei mir auch.
Leder hätte ich genommen, wenn's denn wenigstens helles gegeben hätte.
Ich bin bisher hauptsächlich Merino jeweils eben in hell gefahren. Die Wahl eines okayen Leders in schwarz oder grellem rot, oder gar kein Leder in beige fiel dann eben auf das Sensatec...

Das Glasdach hätte ich genommen wenn bei mir regelmäßig der fond besetzt wäre. Aber ich fahre hinten immer nur Luft umher, so dass ich den Mehrwert als gering einschätze.

Welche Farbe habt ihr gewählt bei Euren iX?

Deine Antwort